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Thema: Easyjet und Ersatzbeförderung

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ICPUI
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    Standard Easyjet und Ersatzbeförderung

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    Zu meinem Geburtstag im September habe ich meine Familie (8 Personen) zu einem Wochenendausflug eingeladen. Gebucht ist ein Flug mit Easyjet. Inzwischen ist der Flug leider ausgenullt, aber noch nicht storniert. Allgemein scheint die Route nicht mehr eingeplant zu sein. Easyjet storniert natürlich noch nicht, aber ich möchte nicht erst 14 Tage vorher die Gewissheit haben, ob der Flug stattfindet. Hatte hier jemand Erfahrungen wie Easyjet mit den Stornierungen umgeht, kommen die genau 14 Tage vorher? Und müsste Easyjet mir eine Ersatzbeförderung bezahlen?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
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    Hier nach Easyjet suchen
    https://www.vielfliegertreff.de/reis...en-corona.html

    (Hier gab es früher einen angepinnten Thread zu Easyjet, wo ist er hin?)

  3. #3
    rcs
    rcs ist gerade online
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
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    Zitat Zitat von _AndyAndy_ Beitrag anzeigen
    (Hier gab es früher einen angepinnten Thread zu Easyjet, wo ist er hin?)
    Der ist aus Versehen von einem meiner Modkollegen wieder in den riesigen Sammelthread zusammengeführt worden - stuff happens....

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
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    Habe einen Easy-Jet Flug gebucht und bezahlt.

    Asche auf mein Haupt, war die einzige Möglichkeit zur Abfahrt der QM2.

    EZY8342/28OCT20 HAM-LGW, der Flug ist lange storniert, aber meine Buchung ist immer noch auf confirmed.

    Wie bekomme ich unser Geld zurück.

    Wäre dankbar für sachdienliche Hinweise/Vorschläge.

  5. #5
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    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Habe einen Easy-Jet Flug gebucht und bezahlt.

    Asche auf mein Haupt, war die einzige Möglichkeit zur Abfahrt der QM2.

    EZY8342/28OCT20 HAM-LGW, der Flug ist lange storniert, aber meine Buchung ist immer noch auf confirmed.

    Wie bekomme ich unser Geld zurück.

    Wäre dankbar für sachdienliche Hinweise/Vorschläge.
    Etwa 15 Tage vor dem Flugdatum wird Dein Flug storniert sein, erst dann kann die Erstattung ausgelöst werden.
    Vollzeiturlauber sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
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    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Asche auf mein Haupt, war die einzige Möglichkeit zur Abfahrt der QM2.
    Kinder, es gibt keine Flüge nach London mehr...
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.
    „Du kannst Afrika niemals verlassen“, sagte Afrika, „Afrika wird immer Teil von dir sein, da im tiefen Innern deines Kopfes.
    Unsere Flüsse fließen verschlungen auf deinem Daumenabdruck, unsere Trommelschläge zählen deinen Puls, unsere Küste bildet die Silhouette deiner Seele.“

    Zeilen
    aus einem Gedicht von Bridget Dore, gewidmet Nelson Mandela

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
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    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Kinder, es gibt keine Flüge nach London mehr...
    Doch, aber die QM2 fährt von Southampton, nicht von London.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pepone100
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    Genau, kommt man auch mit ner Fähre hin.
    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Doch, aber die QM2 fährt von Southampton, nicht von London.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von schlepper
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    Mein U2-Flug ist auch noch nicht storniert, jedoch auch nicht mehr im Flugplan. Welche Umbuchungsoptionen werden da mit der Stornierung aktuell angeboten?

  10. #10
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    schlepper sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
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    Hier das komplette Mail von Easyjet:

    Sehr geehrter Kunde,
    Danke für Ihre E-Mail.
    Nachfolgend finden Sie eine Liste häufig gestellter Fragen, die Ihnen weitere Informationen zu den nächsten Schritten geben.
    Mein Flug wurde storniert. Was soll ich tun?
    Wenn Ihr Flug storniert wurde, hätten Sie von uns eine E-Mail mit den verfügbaren Optionen erhalten. Sie können beide Optionen über Buchungen online oder in der App selbst verwalten. Diese beinhalten:
    • Ihren Flug kostenlos umzubuchen. Flüge stehen derzeit bis September 2021 zum Verkauf.
    • Einen Gutschein für den vollen Wert Ihres Tickets anzufordern. Wir sind uns bewusst, dass Sie möglicherweise noch nicht bereit sind, sich für Ihre nächste Reise zu entscheiden. Deshalb bieten wir Ihnen einen Fluggutschein für den vollen Wert Ihres Tickets an. Ihr Gutschein ist 12 Monate gültig, sodass Sie ihn für Flüge bis zum Ende des Sommers 2021 einlösen können. Klicken Sie hier, um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Gutschein anzuzeigen.
    Wenn Sie sich für einen Gutschein entscheiden, erhalten Sie von easyJet ein Extra. Sie können wählen zwischen:
    • £ 50 easyJet Holidays-Gutschein - £ 50 für Ihre nächste Buchung mit easyJet Holidays. (AGB gelten)
    • £ 5 easyJet Fluggutschein - £ 5 extra pro Passagier und Flug. Für eine vierköpfige Familie auf einer Rückreise bedeutet dies, dass Sie zusätzlich £ 40 für Ihren nächsten mit easyJet gebuchten Flug ausgeben können.
    • £ 5 Inflight Bistro-Gutschein - £ 5 pro Passagier und Flug für Essen und Trinken an Bord Ihres nächsten easyJet-Fluges.
    • "Hands Free" ... KOSTENLOS - Eine kostenlose "Hands Free" -Erfahrung pro Passagier und Flug für zukünftige easyJet-Flugbuchungen mit easyJet. (Eine für den Hinflug und eine für die Rückreise)
    Wenn Sie eine Rückerstattung bevorzugen, füllen Sie bitte unser Rückerstattungsantragsformular aus. Wir arbeiten hart daran, Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Aufgrund der außergewöhnlich hohen Mengen, die derzeit infolge der Covid-19-Pandemie verarbeitet werden, wird Ihre Anfrage innerhalb von 28 Tagen nach dieser Übermittlung bearbeitet sein. Bitte kontaktieren Sie uns erst, wenn Sie die Einreichung vor mehr als 30 Tagen vorgenommen haben.
    Ich habe bereits eine Rückerstattungs- / Gutscheinanfrage eingereicht, diese aber noch nicht erhalten. Was soll ich tun?
    Aufgrund der außergewöhnlich hohen Mengen, die derzeit infolge der Covid-19-Pandemie verarbeitet werden, werden wir unser Bestes geben, um Ihre Anfrage innerhalb von 28 Tagen nach Einreichung zu bearbeiten. Bitte kontaktieren Sie uns nicht bezüglich einer früheren Anfrage, es sei denn, es ist mehr als 30 Tage her, seit Sie Ihre ursprüngliche Einreichung vorgenommen haben.
    Bitte beachten Sie, dass Sie nur dann eine Rückerstattung erhalten, wenn Ihr Flug storniert wurde.
    Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung/einen Gutschein haben und länger als 30 Tage gewartet haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam unter der Nummer 03021782171. Bitte beachten Sie, dass derzeit ein hohes Anrufvolumen auftritt, sodass es möglicherweise etwas länger dauert als üblich, um Ihren Anruf zu beantworten.
    Mein Flug ist noch Planmäßig, aber ich möchte meine Reise stornieren. Was soll ich tun?
    Wir beobachten weiterhin die aktuelle Situation und stehen in regelmäßigem Kontakt mit den zuständigen Behörden. Wir werden unseren Flugplan nach den von ihnen erhaltenen Anweisungen ändern. Unser Kundendienstteam wird Ihnen mitteilen, wie Sie zu einem neuen Flug umbuchen, einen Gutschein oder eine Rückerstattung erhalten, wenn Ihr Flug storniert wird.
    Bitte beachten Sie, dass Sie auf Ihre Stornierungs-E-Mail warten müssen, bevor Sie Ihre Buchung online verwalten oder eine Rückerstattung beantragen können. Bitte warten Sie auf unsere Mitteilung über Änderungen unseres Flugplans, bevor Sie uns kontaktieren.
    Wenn Sie lieber jetzt Änderungen an Flügen vornehmen möchten, die nicht storniert wurden, haben Sie folgende Möglichkeiten:

    • Sie können das Datum und das Ziel Ihres Fluges ändern, ohne dass eine Änderungsgebühr anfällt, wenn die Änderungen mehr als 14 Tage vor Ihrem Abflugdatum vorgenommen werden, und zahlen lediglich eine Tarifdifferenz, wenn die neuen Flüge teurer sind. Dieses Angebot gilt nur für Kunden, die die Änderung über "Buchungen verwalten" auf unserer Website selbst durchführen und ist nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar.


    • Wenn Sie nach 24 Stunden nach Ihrer Buchung stornieren, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung der staatlichen Steuern. Um eine staatliche Steuerrückerstattung zu beantragen, senden Sie Ihre Anfrage bitte auf unserem Online-Webformular hier. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Option "Beantragung staatlicher Steuerrückerstattung" auswählen.

    Wenn Ihr Flug nicht storniert wurde, können wir keine vollständigen Rückerstattungsanträge bearbeiten.
    Was mache ich, wenn mein Flug von Einschränkungen in bestimmten Ländern betroffen ist?

    Bestätigte Reisebeschränkungen wurden von ejnigen Ländern für Flüge eingeführt, die in bestimmten Ländern ankommen und abfliegen. Aufgrund dieser außergewöhnlichen Umstände erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den verfügbaren Optionen.

    Wenn Sie keine Mitteilung von uns erhalten haben, findet Ihr Flug wie gewohnt statt. Bitte überprüfen Sie weiterhin den Status Ihres Fluges über den Flight Tracker auf unserer Website oder in der mobilen App.
    Wenn Ihr Flug in mehr als 2 Tagen stattfindet, melden Sie sich bitte mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrem Nachnamen oder Ihren Kontodaten an, um den Status Ihres Fluges zu überprüfen.

    Wenn ein Land Reisebeschränkungen einführt, die sich auf meine Buchung auswirken, wie werde ich benachrichtigt?

    Wenn Ihr Flug davon betroffen ist, werden Sie per E-Mail kontaktiert. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Kontaktdaten aktuell sind. Sie können dies auch proaktiv mit unserem Flight Tracker überprüfen. Wenn Ihr Flug in mehr als 2 Tagen stattfindet, melden Sie sich bitte mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrem Nachnamen oder Ihren Kontodaten an, um den Status Ihres Fluges zu überprüfen.
    Kann ich meinen Flug zu einem späteren Zeitpunkt oder Ziel ändern?
    Wenn Ihr Flug normal funktioniert und Sie Ihren Flug dennoch auf ein anderes Datum ändern möchten, können Sie dies jetzt tun, ohne dass eine Änderungsgebühr anfällt. Es fallen jedoch Preisunterschiede an.
    Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot nur für Kunden gilt, die sich selbst über Buchungen Verwalten auf unserer Website verwalten und nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar sind.
    Wenn Sie sich nicht selbst verwalten können, steht Ihnen täglich zwischen 08:00 und 17:00 Uhr unser Kundendienstteam unter der Nummer 030 21782171 zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass derzeit ein hohes Anrufvolumen auftritt, sodass die Beantwortung Ihres Anrufs möglicherweise etwas länger als gewöhnlich dauert.
    Wie überprüfe ich, ob mein Flug normal geplant ist?
    Der beste Ort, um den Status Ihres Fluges mit Echtzeitinformationen auf dem Laufenden zu halten, ist unser Flight Tracker, auf den Sie auch über unsere Mobile App zugreifen können. Wenn Ihr Flug mehr als 2 Tage im Voraus stattfindet, melden Sie sich bitte mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrem Nachnamen oder Ihren Kontodaten an, um den Status Ihres Fluges zu überprüfen.
    Weitere aktuelle Informationen finden Sie außerdem auf unserer Webseite mit den neuesten Reiseinformationen.
    Ich kann mich nicht online selbst verwalten. Was soll ich tun?
    Bitte kontaktieren Sie unser Kundendienstteam unter 030 21782171, um Sie bei Ihrer Anfrage zu unterstützen. Bitte beachten Sie, dass derzeit ein hohes Anrufvolumen auftritt, sodass die Beantwortung Ihres Anrufs möglicherweise etwas länger als gewöhnlich dauert
    Kann ich wegen schwerer Krankheit eine volle Rückerstattung erhalten?
    Für den unglücklichen Fall, dass Sie aufgrund einer schweren Krankheit stornieren, wenden Sie sich bitte über unser Online-Webformular an unser Kundendienstteam. Sie müssen ein ärztliches Attest vorlegen, damit wir Ihre Optionen beurteilen können. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Option „Schwere Krankheit“ auswählen.
    Wie kann ich mit Ihrem aktuellen Flugplan auf dem Laufenden bleiben?
    Siteplätze stehen derzeit bis September 2021 zum Verkauf.
    Unsere Flüge werden das ganze Jahr über zu unterschiedlichen Zeiten angeboten. Die Verkaufsdaten werden im Voraus veröffentlicht. Einzelheiten dazu, wann zukünftige Flüge verfügbar sein werden, finden Sie auf unserer Seite zur Veröffentlichung des Flugplans.
    Ich habe eine Frage, die in den obigen FAQs nicht behandelt wird. Was soll ich tun?
    Bitte kontaktieren Sie unser Kundendienstteam unter 030 21782171, um Ihnen bei weiteren Fragen behilflich zu sein. Bitte beachten Sie, dass derzeit ein hohes Anrufvolumen auftritt, sodass die Beantwortung Ihres Anrufs möglicherweise etwas länger als gewöhnlich dauert.
    Mit freundlichen Grüßen,
    easyJet-Kundendienst
    Folgen Sie uns:: http://twitter.com/easyJet_DE
    Senden Sie uns eine Freundschaftsanfrage: https://www.facebook.com/easyJetDeutschland
    Fliegen Sie mit uns: www.easyJet.com/DE

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    12,99 Euro Flug für +1 und mich auf OPO-TLS storniert durch Easyjet -> Online Möglichkeit, kostenfrei auf einen Hoch-Saison Flug z.B. TFS-BER Anfang Januar umzubuchen Das nenne ich Service!
    Gagarin69, globetrotter11 und luft sagen Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIN LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA
    ORY OTP PEK PMI PRG PTP PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht: ALC BER CLT DME JFK KRK OPO PEE

  13. #13
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    12,99 Euro Flug für +1 und mich auf OPO-TLS storniert durch Easyjet -> Online Möglichkeit, kostenfrei auf einen Hoch-Saison Flug z.B. TFS-BER Anfang Januar umzubuchen Das nenne ich Service!
    Habe ich etwas bezüglich Corna Risikogebiet verpasst, oder warum wurde Porto storniert?

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von M22198 Beitrag anzeigen
    Habe ich etwas bezüglich Corna Risikogebiet verpasst, oder warum wurde Porto storniert?
    Porto nicht, aber evtl. Tolouse?
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
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    Hat eigentlich schon jemand eine Info zu den gestrichenen innerdeutschen Verbindungen von Easyjet erhalten? Umbuchen auf eine andere Airline werden Sie ja vermutlich nicht machen und Alternativen ex CGN gibt es ja auch nicht.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kexbox
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    Dann muss man - nach Fristsetzung - eben auf eigene Faust buchen.
    CGNFlyer, bluesaturn, juliuscaesar und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von schlepper
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    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand eine Info zu den gestrichenen innerdeutschen Verbindungen von Easyjet erhalten? Umbuchen auf eine andere Airline werden Sie ja vermutlich nicht machen und Alternativen ex CGN gibt es ja auch nicht.
    Frag doch mal im Chat, eine Bekannte hat ihre Ersatzverbindung auf Fremdmetall recht zügig (6 Wochen) erstattet bekommen, wurde auch vorher im Chat so kommuniziert. Oder du buchst auf was anderes attraktives im U2-Netz um?
    CGNFlyer und juliuscaesar sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von schlepper Beitrag anzeigen
    Frag doch mal im Chat, eine Bekannte hat ihre Ersatzverbindung auf Fremdmetall recht zügig (6 Wochen) erstattet bekommen, wurde auch vorher im Chat so kommuniziert. Oder du buchst auf was anderes attraktives im U2-Netz um?
    Ab CGN oder DUS gibt es nichts brauchbares. Deswegen kommt nur Erstattung in Frage (oder eben Umbuchung auf EW oder die Bahn)

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von _AndyAndy_ Beitrag anzeigen
    Porto nicht, aber evtl. Tolouse?
    richtig

    haben jetzt problemlos umgebucht online von dem 12,99 OPO-TLS auf einen 150,00 BER-TFS kurz vor Weihnachten Mal schauen, ob wir das auch tatsächlich machen können..
    flyer09, kexbox und schlepper sagen Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DUB DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIN LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA
    ORY OTP PEK PMI PRG PTP PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht: ALC BER CLT DME JFK KRK OPO PEE

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
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    Weiss jemand wie lange die Option "Flug umbuchen" online möglich ist, nachdem die Stornierungsemail gekommen ist? Bleibt die Option auch nach dem ursprünglichen Flugdatum bestehen? Hab nämlich ein günstiges Ticket das ich gerne erst für eine Flug im Dez. 21 einsetzen will.

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