Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Turkish Airlines-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: TK am neuen Flughafen

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.648

    Standard TK am neuen Flughafen

    ANZEIGE
    Dieser Thread dient als Zusammenfassung über alles, was mit TK und dem neuen Istanbuler Flughafen zusammenhängt, um für TK-/*A-Gold-paxe die Orientierung zu erleichtern.

    TK hat aktuell die CI-Carouselles von A bis L, wobei A und B aktuell domestic bearbeitet und der Rest international.

    Auf den nachfolgenden Bildern ist zu sehen, dass TK ihre Ticket Offices nunmehr trennt in Eco und der Rest (C, E, E+ und CC). Es gibt zwei Ticket Offices, am Eingang 3 und 4.

    Der priority entrance ist der Eingang 5, welcher jedoch nicht nummeriert ist. Man hat die Eingänge 1-4 und dann geht es mit 6 weiter.

    Direkt hinter dem Eingang 5 befindet sich die erste siko und danach ein dedicated CI-area für C-kunden und ein dedicated CI-area für E, E+ und CC. Dedicated deshalb, weil es warum auch immer Sitzmöglichkeiten geben wird..

    Am Ende der dedicated are gibt es dann den fast track mit 4 Passkontrollen.

    Weiter bin ich noch nicht gekommen, weil ich heute nur jemanden abhole.. ..

    EDIT 1: Post Nr. 17
    EDIT 2: Terminalplan von TK mit TK-spezifisichen Ortsangaben https://turkishairlines.ssl.cdn.sdlm...92261056WE.pdf


    IMG_20190325_195344.jpg

    IMG_20190325_195706.jpg

    IMG_20190325_195843.jpg

    IMG_20190325_195929.jpg

    IMG_20190325_195947.jpg

    IMG_20190325_200004.jpg

    IMG_20190325_200050.jpg

    IMG_20190325_200117.jpg

    IMG_20190325_200208.jpg

    IMG_20190325_200314.jpg
    Geändert von axxoo25 (29.03.2019 um 09:28 Uhr)
    edi_man, stubenhocker, wengli und 11 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    15

    Standard

    Vıelen Dank axxoo25
    werde es am 10ten April nutzen
    axxoo25 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    SZG
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Danke für den Bericht. Das sieht schon mal vom Konzept sehr vielversprechend aus.

    Wie ist dein genereller Eindruck vom Fortschritt? zB auch bei der Zufahrt inkl. öffentlicher Bereiche?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Zitat Zitat von bernhard291 Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht. Das sieht schon mal vom Konzept sehr vielversprechend aus.

    Wie ist dein genereller Eindruck vom Fortschritt? zB auch bei der Zufahrt inkl. öffentlicher Bereiche?
    Mein Eindruck:

    Hinfahrt gespenstisch, weil quasi niemand auf der Autobahn war.. man denkt trotz Beschilderung, dass man falsch gefahren ist..

    Parkdecks zu 95 % fertig, müssen noch richtig sauber gemacht werden.

    Es finden am untersten terminal Level noch malarbeiten an den Säulen statt.. dabei ahndelt es sich aber um kleine Kunstwerke.. also alles Handarbeit.. zu 90 % fertig..

    Auf dem arrival-level sind noch sämtliche Shops zu beziehen..

    Im großen und ganzen ist der CI etc fertig.. man kann fliegen.. wie es nach der Passkontrolle aussieht, weiß ich nicht..

    ABER: ich werde den Flughafen wegen dem taxiing und der ewigen Laufwege hassen oder mir nen rollstuhl dazubuchen.. mein Bruder und andere bekannte/Freunde erzählen genervt vom taxiing Von Regelmäßig 20 mins zwischen Landung und Gate.. oder vom Gate bis zur Startbahn..

    Und der Kollege ist heute um 2035 aus Antalya gelandet.. geplant war 2100.. er ist rausgekommen um 2120.. er war in der C..

    Zu dieser Zeit gab es nur einen Flieger..

    Lange Rede kurzer Sinn: ich bin wirklich gespannt, wie die zunächst 90 Mio paxe und später Mal 200 Mio paxe managen wollen..

    Das Ding ist ewig monströs!
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Immerhin ein paar von dezente Pastellfarbtupfer.... Ansonsten Mausgrau, Aschgrau, Hellgrau, Steigrau... Da lobe ich mir doch farbenfrohe Airports wie SIN. Aber edel sieht es schon aus.

    7 + 18 Minuten von der Siko zum Gate? Und Gate closure an lange Taxizeit angepasst, wie viel Zeit bleibt einem da noch für die Lounge ?

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    113

    Standard

    Letztens vom Ankara angekommen. Landung war 30 min früher wie geplant. Nach Landung bis zum Gate ca. 45 min gebraucht. Mein damaliger Gedanke war ca 3 Stunden vor Abflug anwesend sein.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Immerhin ein paar von dezente Pastellfarbtupfer.... Ansonsten Mausgrau, Aschgrau, Hellgrau, Steigrau... Da lobe ich mir doch farbenfrohe Airports wie SIN. Aber edel sieht es schon aus.

    7 + 18 Minuten von der Siko zum Gate? Und Gate closure an lange Taxizeit angepasst, wie viel Zeit bleibt einem da noch für die Lounge ?
    Naja, außen vor dem arrival-levek wird es bunt.. die Säulen, die quasi das Parkhaus/die Zufahrtsstraßen tragen, sind in verschiedenen Farben und haben jeweils Tiere oder Sehenswürdigkeiten abgebildet.. alles handgemalt..

    Wie in SIN ist es sicher nicht, aber Kitsch ist auch nicht wirklich türkische Tradition..

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Raum HD
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von fuat Beitrag anzeigen
    Letztens vom Ankara angekommen. Landung war 30 min früher wie geplant. Nach Landung bis zum Gate ca. 45 min gebraucht. Mein damaliger Gedanke war ca 3 Stunden vor Abflug anwesend sein.
    Hi,

    der Flieger hat nach Landung 45 Min. zum Gate gebraucht oder wie??
    Auf Dauer wohl nicht machbar?

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von KevinHD Beitrag anzeigen
    Hi,

    der Flieger hat nach Landung 45 Min. zum Gate gebraucht oder wie??
    Auf Dauer wohl nicht machbar?
    Ganz genau. Und das bei 7-9 Abflüge damals. Werde mitte April nochmal da sein. Man bin ich gespannt wie lange wir brauchen werden. -

  11. #11
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.069

    Standard

    Ich hatte es im Dezember auch schon bemerkt, 20 Minuten Rollzeit auf dem Flughafen von Bahn bis Gate. Bei einem leeren Flughafen, als keine Rücksicht auf Verkehr auf den inneren Bahnen beim Kreuzen genommen werden musste oder andere Flieger unterwegs waren. Die Blockzeiten müssen für ISL (ab April dann IST) nach oben korrigiert werden, andernfalls wird es wohl regelmäßig zu gescheiterten Umsteigeverbindungen kommen. Einzig die Wege von den inneren Bahnen zu den westlichsten Gates des Terminals sind noch einigermaßen kurz.

  12. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Gibt es eigentlich schon Infos wann die Business Lounge fertig werden soll?

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Heinzkarl Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon Infos wann die Business Lounge fertig werden soll?
    Die ist fertig.

  14. #14
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    81

    Standard

    Puh, ich hatte im Januar einen Flug vom neuen Flughafen und das Rollen hat ewig gedauert. Von der Bahn ganz im Westen bis zum letzten Finger des Hauptterminals im Südosten. Glaube das waren damals 30 Minuten. Wenn der Flughafen so holprig läuft wie die kürzlich eröffnete Maramay Linie, na dann viel Spaß.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.934

    Standard

    was passiert eigentlich mit den TK Flügen die jetzt nach/von SAW gehen? Ziehen die auch um? Angenommen ich habe eine Buchung mit TK von D nach SAW und ein 2. Ticket 2h später mit einer anderen Airline von SAW in die grosse weite Welt?

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Zitat Zitat von mariomue Beitrag anzeigen
    was passiert eigentlich mit den TK Flügen die jetzt nach/von SAW gehen? Ziehen die auch um? Angenommen ich habe eine Buchung mit TK von D nach SAW und ein 2. Ticket 2h später mit einer anderen Airline von SAW in die grosse weite Welt?
    SAW ist doch ein völlig anderer Flughafen?

    Der operiert ganz normal weiter..

    Bzw.:
    https://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/130156-saw-bekommt-zweite-bahn.html
    mariomue sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Über FT und aus https://www.turkishairlines.com/tr-t...ss/index.html:



    Wo sind die Lounges?

    Domestic Lounge: Diese befindet sich auf der Ebene G. Die Lounge kann wie am bisherigen Atatürk auch außerhalb des Terminals per Fahrzeug erreicht werden. Größe: 4.192 m2

    International Business Lounge: Diese befindet sich am Beginn des D-Bereiches. Größe: 5.596 m2


    Miles & Smiles Lounge: Diese befindet sich am Beginn des D-Bereiches. Größe: 5.596 m2






    Wer kommt in die Lounges?


    Domestic Lounge:


    • TK Business Class paxe
    • TK Economy Class paxe mit Miles&Smiles Classic Plus-Status
    • TK Economy Class paxe mit Elite oder Elite Plus-Status sowie 1 Gast oder ihre Familie (Partner + Kind) birlikte
    • Corporate Club Mitglied, das am selben Tag einen interantionalen Anschlussflug hat, und 1 Gast



    International Business Lounge:


    • TK Business Class paxe
    • Star Alliance Business Class paxe


    Miles&Smiles Lounge:


    • Türk Hava Yolları ya da Star Alliance üyesi hava yollarıyla seyahat eden Miles&Smiles Elite, Elite Plus üyeleri 1 misafirleri veya aileleriyle (eş ve çocuk) birlikte
    • Übersetzt: TK-paxe oder *A-paxe mit M&S Elite oder Elite+-Status plus ein Gast oder Familie (Partner und Kind)



    • Türk Hava Yolları ya da Star Alliance üyesi hava yollarıyla seyahat eden Star Alliance üyeleri 1 misafirleri veya aileleriyle (eş ve çocuk) birlikte özel yolcu salonumuzdan yararlanabilir.
    • TK-paxe oder *A-paxe mit *A-Mitgliedschaft plus 1 Gast oder Familie (Partner und Kind)





    Den Originaltext bzgl. der M&S-Lounge habe ich bewusst mit aufgenommen, weil das wirklich irritiertend ist. Denn danch kann jeder FQTV (=*A-Silver = *A-Mitglied) in die M&S-Lounge.

    Ich denke nicht, dass das beabsichtigt war.
    mariomue, abundzu und endless sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    SZG
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Klingt ja alles etwas konfus, auf Englisch ist natürlich nichts veröffentlicht.
    War nicht auch mal die Rede davon dass Elie Plus bei der Buiness Lounge zugeordnet wurden?

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Zitat Zitat von bernhard291 Beitrag anzeigen
    War nicht auch mal die Rede davon dass Elie Plus bei der Buiness Lounge zugeordnet wurden?
    Ja, aber die Angaben stammten aus einem Artikel, der sich nun als falsch erwiesen hat.

    https://www.vielfliegertreff.de/airp...flughafen.html

  20. #20
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2019
    Ort
    HAM
    Beiträge
    33

    Standard

    Interessant. Hast du eine Ahnung, wie sich die 3 in der Wertigkeit unterscheiden? Rein von den Zugangsregeln dürfte die intl. C Lounge wohl am ruhigsten werden und dazu reichlichst Platz.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •