Na ja, Angie nimmt ja Regelmäßig die Führungselite der Deutschen Wirtschaft in Ihrer “Air force one“ mit. Da gibt es halt keinen Bedarf mehr für so eine Strecke.![]()
Bin mal gespannt wie es Mehdorn mit seinem Aufsichtsratposten bei Air Berlin vereinbart.
Nur wer soll in Berlin ein Hub betreiben? Air Berlin versucht es - nun den.
Solange es nicht wenigstens regelmässige (tägliche) Lanhstreckenverbindungen zu den wichtigsten großen Zielen gibt dann wird es hier auch kein Hub geben.
Wenn man sich überlegt das man ab Berlin regelmässig nur ein einziges Ziel in den USA erreichen kann, das ist schon traurig.
In der Pressekonferenz heute Mittag erwähnte er ja, dass seine Aktivitäten bei Air Berlin, mit Antritt seines neuen Postens, ruhen.
Von daher finde ich diese Pressemitteilung etwas dürftig:
airberlin presse – airberlin Statement zur Ernennung von Hartmut Mehdorn als Vorsitzenden der Geschäftsführung der Berliner Flughäfen
Gerade auf Blick der Klagen von Air Berlin gegen die Flughafengesellschaft.
Zur Not setzt man Schwarz als Mediator ein...![]()
Du meinst also Mehdorn ist nicht in der Lage TXL und SXF am Laufen zu halten ?
Der steht aber auch noch in Lohn und Brot bei der Flughafengesellschaft.![]()
Eigentlich gebe ich einigen schwäbischen Deppen Recht. Den Flughafen abzureisen und ein Stück langweiliges Niedersachsen in Brandenburg zu etablieren. Flüge nur noch ab TXL via STR.Dann umsteigen auf einen nicht vorhandenen Bahnhof, inkl. Entschädigungs Ticket für die Elbphilharmonie in HAM.
Homens da Luta no Centenário da República... das Bananas! - YouTube![]()
Erfurt, ich sach et immer wieda.
Die Airports in Erfurt und Saarbruecken haben Potential, da kann man viel umleiten und der Oskar schreibt noch en Buch drueber und alle sind wieder gluecklich.
Berlin braucht ja eigentlich auch keinen Flughafen, Rostock hat ja auch noch einen.
Wowereit, der alte Fuchs, hat tatsächlich jemanden gefunden, der nun als Bashing-Zielscheibe übernimmt.
Wenn die Öffentlichkeit halbwegs so reagiert wie das VFT, geht die Rechnung für ihn glatt auf.
Ansonsten: Erfahrung mit Infrastruktur, den Berliner Flughäfen und dem Politikzirkus wird ihm wohl keiner absprechen wollen. Zu verlieren hat er auch nichts mehr und Rücksichtnahme war sowieso noch nie sein Ding. Nüchtern betrachtet klingt das nach einem passenden Profil für den Job, den keiner machen will. Und wenn er das Ding komplett an die Wand fährt (was in der Tat nicht auszuschließen ist), dann kann man wenigstens tabula rasa machen.
Man kann ja auch mal SES - Senior Experten Service: WER SIND WIR? nach geeigneten Senioren suchen.
Hat sich das ausserhalb von Berlin noch nicht rumgesprochen? Mehdorn plädiert dafür Tegel nach Eröffnung von BER als Charterflughafen weiter zu betreiben. Platzek = entsetzt.
Hat sich das ausserhalb von Berlin noch nicht rumgesprochen? Mehdorn plädiert dafür Tegel nach Eröffnung von BER als Charterflughafen weiter zu betreiben. Platzek = entsetzt.