Änderungen bei Hilton Honors

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
ANZEIGE
Cash-Anteil der Rate ist ca. 115,-- Euro. Dafür spare ich pro Nacht 25.000 HH-Punkte. Gretchenfrage jetzt: Sind die 25.000 Punkte nach 28.03 mehr wert als 115 Euro ?

Das ist die Gretchenfrage. Die Ratio von ca. 4,60 € pro 1.000 Punkte ist ordentlich.
Ein interessanter Vergleich wäre noch die zum Buchungszeitpunkt verfügbare Vollzahler-Rate abzgl. Cash-Anteil mit dem Award-Punkte-Anteil.
 
A

andeluxe

Guest
Aktuell bekommt man schon eine Fehlermeldung, da aktuell keine HHonors-Buchungen möglich sind. Es werden keinerlei Punktewerte angezeigt bei Suchanfragen..
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
nee das stimmt nicht. auf der deutschen Seite kann man schon seit langem keine Buchung über Punkte machen. Auf der.com seite funktioniert es problemlos
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Habe gerade Cash+points Rate für das Hilton Diagonal Mare Barcelona storniert und neu gebucht. Ist in Kat. 7 geblieben, "unter dem Düsseldorf Hilton", und somit bei C+P 5.000 Punkte weniger und ein paar € gespart.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Hab grad mal nach Berlin geschaut ... Die Punktwerte sind ganz schön in die Höhe geschossen. Interessant finde ich aber, dass man für Points & Cash jetzt weniger als 50 % der normalen Punkte braucht (z.B. Hilton Berlin 60.000 Punkte oder 24.000 Punkte + 75 Euro).
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hab grad mal nach Berlin geschaut ... Die Punktwerte sind ganz schön in die Höhe geschossen. Interessant finde ich aber, dass man für Points & Cash jetzt weniger als 50 % der normalen Punkte braucht (z.B. Hilton Berlin 60.000 Punkte oder 24.000 Punkte + 75 Euro).

Und - was hier gerne übersehen wird - auch weniger als 50% des Cash.

Generell finde ich, es hat sich ganz gut durchgemischt - mal schauen ob das mit der saisonalen Bepunktung auch hinhaut - nicht das am Ende es immer viele Punkte kostet.
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Ich wollte in Miami ein Hilton buchen, das kostete vor kurzem 30.000 Points jetzt 50.000 mit viel Glück bekam ich im Graußraum eines für 20.000 Punkte. Hilton Sydney kostet jetzt schon 70.000 Points und eine Hotel im arabischen Raum bekam ich für 15.000 Points + 28 Euro, jetzt kostet es 24.000 plus 75 Euro....ich probiere gerade, meine HiltonPunkte schon weit nach vorne auszugeben, weil ich Angst habe, dass ich bald keinen Stay mehr mit Punkten zahlen kann, wenn die verlangten Punkte so in die Höhe schießen
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
...ich probiere gerade, meine HiltonPunkte schon weit nach vorne auszugeben, weil ich Angst habe, dass ich bald keinen Stay mehr mit Punkten zahlen kann, wenn die verlangten Punkte so in die Höhe schießen

jetzt kannst Du Dir Zeit lassen, die Umstellung und damit die Punkteentwertung erfolgte bereits am 28. März ...
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hab ich da was falsch eingeschätzt? Hilton Dubrovnik mit Sea View 130.000 Punkte :D. Bucht das jemand ernsthaft?
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
dürfte allerdings die wenigsten hier betreffen - meines Wissens gibts keine Hilton Amex für Deutsche. Oder sollte ich mich irren?
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
...dafür sind viele der CC-Häuser leidlich und das Frühstück ist im Vergleich zu Hilton nur beschissen. Hatte jetzt ein paar Mal mangels Alternative das Vergnügen - es ist eine andere, niedrigklassigere Liga.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...dafür sind viele der CC-Häuser leidlich und das Frühstück ist im Vergleich zu Hilton nur beschissen. Hatte jetzt ein paar Mal mangels Alternative das Vergnügen - es ist eine andere, niedrigklassigere Liga.

Also ganz ehrlich - als jemand Häuser beider Ketten kennt und nutzt - Deine Aussage ist schlichtweg falsch. Es gibt zahlreiche exzellente Radissons und auch sehr gute Park Plazas und Park Inns. Und es gibt auch viele fragwürdige Hiltons, Doubletrees, Hamptons, W=As, Conrads und was weiß ich. Und auch die Programme sind nicht vergleichbar. Und auch beim Frühstück habe ich schon sehr Gutes gesehen in Radissons und bei Hilton mich gefragt, wer denn das freiwillig essen soll.

Als Beispiel etwa Düsseldorf. Da würde ich auf jeden Fall das Radisson Media Harbour nehmen und sogar das Skandinavia noch dem Hilton vorziehen. Und entsprechenden Status vorausgesetzt bekomme ich beide Radissons schon ab 50 Euro die Nacht, fullflex, inkl. Upgrade auf ein Business. Und somit das um Längen bessere Hotel um deutlich weniger Geld (selbst wenn ich bei das Hilton prepaid nehme).

Klar lassen sich auch andere Beispiele finden - aber als Kenner (weltweit) beider Welten kann ich sagen, dass beide Ketten sicherlich viele gute, viele mittlere und viele schlechte Häuser haben. In Europa hingegen muss Hilton aufpassen, von Radisson nicht überholt zu werden. Radisson hat mit Sicherheit jüngere Häuser und auch das frischere Programm und die interessantere Strategie. Aber das ganze hängt natürlich vor allem davon ab, wo man ist und was man sucht!

G.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Dein Beispiel nur mit Düsseldorf überzeugt mich nicht wirklich, dass meine Aussage falsch ist.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Radisson überwiegend in Skandinavien nutze. Dort sind fast alle dieser Hotels - und ich kenne einige - etwas abgewohnt, handwerklich schlecht eingerichtet und für das Frühstück braucht es keinen Koch, sondern einen Lebensmittelchemiker... Da ist sogar zB das Hilton Leeds oft noch ein Zuckerstück gegen - und das heißt was.

Leider stimmt es, dass Radisson in Deutschland Hilton überholt. Und auch hierzulande: Die Hotels, die ich kenne, zB Berlin: kein gutes Frühstück - viel "Zeug".
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... dass ich Radisson überwiegend in Skandinavien nutze ...

Als jemand, der beruflich über viele Jahre viele Nächte in Hotels in Skandinavien nutzen durfte/musste, kann ich Dir eines sagen: Sei froh, wenn es ein Radisson ist. Dort gibt es so etwas wie Türen und Zimmer jenseits der 12 qm Grenze. Der Standard in Skandinavien ist: Sehr kleines Zimmer, abgewohnt, schlechtes Bett. Zwei lustig bemalte Holzquadrate an der Wand (=Design), dafür eine Falttüre die Zimmer und Bad trennt. Erst die neueren Hotels - so ab Jahrtausendwende erbaut - bieten da mehr.

Gerne bekommst Du von mir Tipps zu guten Hotels in Skandinavien (wobei in manchen Städten gibt es einfach keine).

Und das Frühstück ist halt auch so eine skandinavische Eigenart > selten wo etwas Gutes bekommen. Auch so eine Konstante. Man fragt sich schon, wieso alles aus der Tüte kommt. Und dann haben die angeblich so einen hohen Lebensstandard dort.

Das Radisson in Berlin ist aus meiner Sicht auch kein Maßstab. Man versteckt sich dort sehr hinter dem Fischtank - und der sorgt offenbar dafür, dass genug Touristen kommen. Aber auch im Hilton am Gendarmenmarkt ist das Frühstück kein Highlight.

Persönlich tendiere ich meistens auch zu Hilton, wenn ich die Wahl habe. Aber oft sind die Häuser auf vergleichbaren Niveau ...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
??? :confused: gerade in Scandinavien sind 4* aufwärts die Zimmer nicht so wie Du beschrieben hast. abgewohnt ja, aber ok u akzetabel gross. Skandinavien ist leider Hilton Brachland und Mangelware
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
??? :confused: gerade in Scandinavien sind 4* aufwärts die Zimmer nicht so wie Du beschrieben hast. abgewohnt ja, aber ok u akzetabel gross. Skandinavien ist leider Hilton Brachland und Mangelware

Kommt auch wieder darauf an: Stadt vs. Land, Innenstadt vs. Außenbezirke. Neubau oder nicht. Design oder nicht.
Wie gesagt, meine Erfahrung beruht auf mehr als 10 Jahre Business in Skandinavien, dazu viele private Reisen.
Also sicher zwischen 500 und 1000 Übernachtungen in mindestens 100 verschiedenen Hotels.

YMMV
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
Als Beispiel etwa Düsseldorf. Da würde ich auf jeden Fall das Radisson Media Harbour nehmen und sogar das Skandinavia noch dem Hilton vorziehen. Und entsprechenden Status vorausgesetzt bekomme ich beide Radissons schon ab 50 Euro die Nacht, fullflex, inkl. Upgrade auf ein Business. Und somit das um Längen bessere Hotel um deutlich weniger Geld (selbst wenn ich bei das Hilton prepaid nehme).

Düsseldorf ist glaube ich ein gutes Beispiel:

Das Radisson am Medienhafen ist toll - keine Frage! Das Hilton ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung und bietet guten Business Standard. Das Radisson Skandinavia ist ein absolutes Drecksloch. 70er Jahre IKEA-Möbel, dunkler Frühstücksraum (könnte auch ein Erholungsheim für verdiente Unteroffiziere der bulgarischen Volksarmee in den 80er Jahren sein).

Für mich sind das Frankfurt und das Kölner Radisson ebenfalls top. Bei Hilton gibt es auch einige Unterschiede, aber in Deutschland sind so richtige Bruchbuden (wie bei Radisson) aus meiner Sicht nicht dabei.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX