AB Top Bonus: Statusexpress - Silber / Gold Challenge für Sixt Kunden

ANZEIGE

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
382
111
TXL
Besteht eigentlich die Chance das die Aktion nochmal wiederholt wird ? Müsste das nächste halbe Jahr ein paar mal Kurzstrecke fliegen. Für einen normalen Status sollte es wohl nicht reichen, aber die 7500 für den Silver sollten drinne sein.

Medicusi

Reguläres Mitglied
04.02.2013
64
0
KSF
Besteht eigentlich die Chance das die Aktion nochmal wiederholt wird ? Müsste das nächste halbe Jahr ein paar mal Kurzstrecke fliegen. Für einen normalen Status sollte es wohl nicht reichen, aber die 7500 für den Silver sollten drinne sein.

Wenn du irgendwo eine Status hast, kein Problem einfach nach einem Matsch fragen ...

NSX

Reguläres Mitglied
21.03.2013
68
0
Bei AA kannst du dir eine PLT Status Challenge erkaufen, für etwa 180-240 USD, je nach Zeitpunkt. Wäre immerhin schonmal ein oneworld Sapphire.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.573
1.062
MUC/EDMM
Mit >20 Flügen auf AB/Niki-Metall sollte ich die Challange für AB GOLD (min. 20 Flüge vom 01.01.2013 bis 30.04.2013) erfüllt haben. Allerdings zeigt mir mein AB-Account heute morgen ganz frisch "SILVER" an. Auch bei Award Wallet ist jetzt unter dem OW-Symbol nur der "rote Fleck" für OW RUBY.

Oder hat das Computersystem am Monatsende erstmal "nur" die Flüge der letzten 12m zusammen gezählt und der SIXT StatusExpress wird nach dem Feiertag von AB-Personal händisch ausgewertet?

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Mit >20 Flügen auf AB/Niki-Metall sollte ich die Challange für AB GOLD (min. 20 Flüge vom 01.01.2013 bis 30.04.2013) erfüllt haben. Allerdings zeigt mir mein AB-Account heute morgen ganz frisch "SILVER" an. Auch bei Award Wallet ist jetzt unter dem OW-Symbol nur der "rote Fleck" für OW RUBY.

Oder hat das Computersystem am Monatsende erstmal "nur" die Flüge der letzten 12m zusammen gezählt und der SIXT StatusExpress wird nach dem Feiertag von AB-Personal händisch ausgewertet?

Matches und Challenges werden manuell eingepflegt.

• Like
Reaktionen: Foxfire

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.367
343
FRA
Ich denke mal das AB aktuell viele Konten umstellen muss.

Laut AB sollte ja "Anfang Mai" umgestellt werden. Ich denke mal das dies bis nächste Woche geschehen ist.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Mail um 10.30 hingeschickt ,soeben die Antwort erhalten das Status wieder auf Gold gesetzt wurde inkl. PDF mit Statusnachweis bis 30.6.2014 !
Hattest Du denen in der Mail (oder irgendwann früher) Deine Sixt-Nummer mitgeteilt? Irgendwie zögere ich, die Nummer ungefragt rauszurücken, da ich mich mit Nummer und Nachname in mein Sixt-Konto einloggen kann ...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.573
1.062
MUC/EDMM
Bin ohne Nachfrage gestern auf GOLD umgestellt worden und habe für den gestrigen Flug auch 40% Goldbonus auf die Basismeilen erhalten.

Nur bei meiner +1 wurde trotz eMail nicht auf Silber umgestellt. Schade, die 20% Silberbonus auf die gestrigen Meilen wären schon nicht schlecht gewesen.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Hallo,

da es bei mir heute auch noch nicht der Fall war habe ich mal angerufen. Mußte zwar locker 5 Minuten nachdem ich mein Anliegen vorgetragen ahtte noch mal warten. Aber dann gab es positive Nachricht. "Ja Sie sind eingetragen, ja sie haben bei weitem (35.000) Meilen, sollte spätestens bis ende nächster woche alles im Computer sein. Silebr hatten sie ja schon letzten Monat (kanz normalüber Meilen), aber die aktuelle KArte geht die TAge an Sie raus." Ok Anfang Mai hätte ja 1.Mai 00.01 Uhr heißen könne oder in der 1-2 Maiwoche, ok es ist letzteres.

Soll für mich recht sein, speziell weil ich diese Woche mal Flugfrei habe.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Nach einer E-Mail am Freitag und der gestrigen Antwort, dass die Umstellung aufgrund einer "systemtechnischen Störung" im Laufe des (gestrigen) Tages erfolgen würde, wurde schließlich heute das Konto umgestellt.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.477
1.529
TXL
Umstellung ist bei mir jetzt auch ohne Nachfragemail automatisch erfolgt :)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
So online bin ich jetzt auch Gold!!
Mal sehen wann die Kreditkarte kommt

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Hallo, habe von der SIXT AKtion ein bisschen zu spät gelesen. Reisezeitraum ist ja nur bis Ende Mail gewesen. Ich fliege ja meistens Star Alliance, muss auf Grund meines Jobs aber sehr häufig nach Mallorca und fliege da fast immer mit Air Berlin. Mir fehlen jetzt noch 12.000 Meilen bzw 14 Legs um den Silber Status zu bekommen.
Gibt es da eine schnellere Variante? Bei der LH habe ich den SEN - irgendein matchen zu Top Bonus oder einem anderen One World Programm vielleicht?

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hallo, habe von der SIXT AKtion ein bisschen zu spät gelesen. Reisezeitraum ist ja nur bis Ende Mail gewesen. Ich fliege ja meistens Star Alliance, muss auf Grund meines Jobs aber sehr häufig nach Mallorca und fliege da fast immer mit Air Berlin. Mir fehlen jetzt noch 12.000 Meilen bzw 14 Legs um den Silber Status zu bekommen.
Gibt es da eine schnellere Variante? Bei der LH habe ich den SEN - irgendein matchen zu Top Bonus oder einem anderen One World Programm vielleicht?

Die Matchen !