ANZEIGE
Korean und China Airlines (Taiwan) haben Defizite insbesonders im CRM zugegeben, Maßnahmen mit ausländischer Hilfe umgesetzt (auch das zugegeben) und fliegen mittlerweile seit Jahren unfallfrei.
Sind aber eben auch keine Franzosen!
Korean und China Airlines (Taiwan) haben Defizite insbesonders im CRM zugegeben, Maßnahmen mit ausländischer Hilfe umgesetzt (auch das zugegeben) und fliegen mittlerweile seit Jahren unfallfrei.
Achja, wusstet ihr schon, dass in einigen von AF betriebenen Maschinentypen auf Sauerstoffmasken in den Lavs verzichtet wird? Die hintere Schüssel im 318 hat keine und im E90 wird beim Safety Dance darauf hingewiesen, dass keiner der Lokusse Masken hat. Sinnvollerweise empfiehlt es sich also vorher seinen "Geschäften" nachzugehen ...
Ja, wenn ich das Bild nicht gesehen hätte vom Schild, hätte ich das kaum geglaubt...
Das Problem ist, dass man einen langsamen Druckabfall oder fehlenden Druckaufbau genau am Herunterfallen der Masken erkennt... Und sich dann beim Sch... fragt, warum man plötzlich so müde wird und das Toilettenpapier nicht mehr findet. Und wenn es doch eine Durchsage gibt, stolpert man spätestens dann, wenn man mit heruntergelassener Hose versucht, seinen Fensterplatz in der zweitvordersten Eco-Reihe zu erreichen, und der Pilot den emergency descent einleitet (falls der bei AF auch praktiziert wird). Aber es ist alles zugelassen. Mannmannmann....
Ich saß schon das ein oder andere Mal in einem Narrowbody in einer Sitzreihe (!) ohne SauerstoffmaskenAchja, wusstet ihr schon, dass in einigen von AF betriebenen Maschinentypen auf Sauerstoffmasken in den Lavs verzichtet wird? Die hintere Schüssel im 318 hat keine und im E90 wird beim Safety Dance darauf hingewiesen, dass keiner der Lokusse Masken hat. Sinnvollerweise empfiehlt es sich also vorher seinen "Geschäften" nachzugehen ...
Welche Airline war das?Ich saß schon das ein oder andere Mal in einem Narrowbody in einer Sitzreihe (!) ohne Sauerstoffmasken![]()
Welche Airline war das?
Zuletzt Viking Hellas A320 (mittlerweile nicht mehr existent) im Sommer 2010.Welche Airline war das?
Wieso ist es in den USA Vorschrift, dass es auf den Toiletten keine Sauerstoffmasken hat? resp. ist das wirklich so?
Wieso ist es in den USA Vorschrift, dass es auf den Toiletten keine Sauerstoffmasken hat? resp. ist das wirklich so?
Das ist keine Vorschrift, das war nur wieder mal eine vorrübergehende Kurzschlußhandlung der Amis als ihnen auf einem Messageboard erklärt wurde wie man aus den in den Toiletten installierten Chemischen Sauerstoff-Erzeugungspatronen einen Sprengsatz bauen kann.
At 480 feet AGL the speed was still 210 KIAS and above glidepath about 1nm before the threshold, when the captain, pilot monitoring, ordered a go-around surprising the first officer.
Wenn er zu schnell für die Klappen fliegt, fahren die im Airbus einfach nicht aus (bzw. sie fahren automatisch ein). Da besteht keine praktische Gefahr, was zu verbiegen.
the hard landing was caused by the continuation of the landing although deviations from the trajectory should have prompted a go-around.
The workload created by manual handling of the aircraft, without assistance by autothrust systems and in detereorating weather conditions, contributed to the accident.
The hard landing caused the implosion of the piston mounted on the right main gear oleo, which was undetectable on the ground but prevented the gear retraction on the return flight.