F
feb
Guest
ANZEIGE
Heja, mein höchstpersönlicher und herzallerliebster Stalker mixt jetzt schon meine Posts nach seinem Belieben zusammen. NCC, du hast durchaus noch Entwicklungspotential!
Zu vorgerückter Stunde, NCC: Wollen wir 'mal wieder über Bilanzen oder deine freischaffende Interpretation von Bilanzinhalten debattieren?
Ein Speku-Rahmen inkl. Hebel von bis zu 2 Milliarden (!!!) Euro für den Uli - unfassbar ...
Finanztransaktionen : Hoeneß konnte mit bis zu zwei Milliarden Euro zocken - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Völlig normale Leverage bei FX-Geschäften. Diese muss daneben auch nicht ausgenutzt werden.
Ich denke aber eher, dass es bei dem Konto um ein Schwarzgeldkonto des FC Bayern gehandlt hat.
Gestern war der Hoeneß beim Schuhbeck sein Restaurant war nur 45 Minuten bestellte ein 3 Gang Menü und fuhr gleich wieder weg.
„Er hat seinen Fehler eingestanden, ihn bedauert und sofort korrigiert, als er davon erfuhr. Für mich ist das der richtige und anständige Umgang mit diesem Fehler und für mich hat es sich damit dann auch"
2014:„Ich habe es leider bisher versäumt, meinen Zweitwohnsitz in Berlin anzumelden und werde dies umgehend nachholen.“
Wenn UH vergessen hätte seine Zweitwohnsitzsteuer zu entrichten (ob in München, Dortmund oder anderswo) würde es diesen Thread nicht geben.
Als Politiker hat man die bestehenden Gesetze mit allen Details zu achten. Und wenn es nur so etwas "nerviges", "überflüssiges" ist wie die Meldung eines Wohnsitzes und der daraus entstehenden Steuerpflicht.
Ich will nicht wissen, wie groß das Geschrei auf dem linken Fluegel wäre, wenn es zwei konservative Politiker betreffen würde anstatt zweier Kaempfer um die gute, linke, politisch korrekte Sache.
Und was ändert das nun an meiner Aussage bezgl. UH?
Als Politiker hat man die bestehenden Gesetze mit allen Details zu achten. Und wenn es nur so etwas "nerviges", "überflüssiges" ist wie die Meldung eines Wohnsitzes und der daraus entstehenden Steuerpflicht.
Ich will nicht wissen, wie groß das Geschrei auf dem linken Fluegel wäre, wenn es zwei konservative Politiker betreffen würde anstatt zweier Kaempfer um die gute, linke, politisch korrekte Sache.
So wie du es schriebst war es anklagend.
Zumal es sich hier nur mittelbar um die "Steuerhinterziehung" handelt, sondern um eine Nicht-Anmeldung der Zweitwohnung.
Ich will nicht wissen, wie viele (aktive und ehemalige) Bundestagsabgeordnete, Staatssekretäre etc. diese Woche solche Nachmeldungen vornehmen, von denen wir nichts erfahren werden.
Nach einem Gespräch mit einem Bundestagsabgeordneten dieses Wochenende gehe ich davon aus, dass ca. 30-50 % der Abgeordneten ihre Zweitwohnung jahrelang nicht gemeldet haben. Quer durch alle Parteien.
Zumal es sich hier nur mittelbar um die "Steuerhinterziehung" handelt, sondern um eine Nicht-Anmeldung der Zweitwohnung. Was per se nur einen sehr laesslichen Verstoss gegen das jeweilige Meldegesetz darstellt.
Zumal es sich hier nur mittelbar um die "Steuerhinterziehung" handelt, sondern um eine Nicht-Anmeldung der Zweitwohnung. Was per se nur einen sehr laesslichen Verstoss gegen das jeweilige Meldegesetz darstellt.