Manchmal scheint es mit eher als Lebensphilosophie hier mit Scheuklappen eine LH zu bashen. Ich will hier keine 3er Reihe in einer C-Klasse verteidigen, möchte aber doch darauf hinweisen, dass in wenigen Wochen die gesamte Flotte der Lufthansa über ein mehr oder weniger einheitliches full flat Produkt verfügt. Die 744 wurde doch extra so konfiguriert, YIELD und Premium-schwache Routen in Zukunft profitabel zu betreiben. Dazu gehört eine stark vergrößerte Y, eine in Zukunft noch kleiner C (das Problem der 3er Bank wird dann auf 2! Reihen reduziert) und keine F. Foristen und Sonntagsvielflieger sind dennoch stets bemüht ihre persönliche Abneigung völlig unreflektiert darzulegen. Auch die Geschichte mit dem Bassinet ist einfach völlig übertrieben. Ich bin 1,83 und hätte lang kein Problem hier ein Baby hinaus zu heben. Vielleicht hat sich da jemand in der Größe vermessen? Kommt ja bei Männern häufig vor.
Viele so hoch gelobte Airlines wie EK, QR, TK etc. spielen wirklickes Produktroulette. Scheint aber gut anzukommen. Vielleicht sollte LH auch nur mehr die neuen Flugzeuge nach Markterwartungen bestuhlen. Bereits 2 mal konnte ich nicht wie gewünscht und im Flugplan versprochen die neue QR C testen. Warum? Statt 350 flog wieder einmal 330 mit Rutsche. Es ist wirschaftlich nur nachvollziehbar wie hier gehandelt wird. Auf einer 74-8 oder einem 380, 330 ist es bestimmt möglich eine noch platzintensivere C profitabel zu betreiben. Auf 340, 744 etc. jedoch nicht. Es muss also ein Gesamtflottenkonzept erarbeitet werden. Dabei kommt im neuesten Gerät vielleicht kein absolutes Topprodukt aber eines in der Breite solides und marktfähiges heraus. Frei nach Schröder: ,,Man muss auch einmal die Kirche im Dorf lassen''.
Lg