Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.931
4.424
ANZEIGE
Ultima Ratio zwecks Backup: um 23:03 mit dem RJ zum Hauptbahnhof, in den EN gegenüber und um 02:10 in SZG ankommen.

Ich gehe doch wohl davon aus, dass man mir für den Fall einer missglückten Verbindung, ein Hotel stellt, und mich morgens mit der ersten Maschine nach Salzburg fliegen wird.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Gibt es auch nicht, da sie dich ja mit weniger als 6h Verspätung zum Ziel bringen.

M_A

Neues Mitglied
28.02.2016
4
0
Würde mich interessieren, wann du das fliegst, da ich die gleiche Verbindung gebucht habe.
Noch gar nicht - eventuell erstmals am 15.4. Ich komme ursprünglich aus Salzburg, arbeite in Köln und fliege 1-2 Mal monatlich nach Hause. Daher habe ich auch kein konkretes Datum angegeben. Diese Flugverbindung Freitag abends ist oftmals die günstigste (im Vergleich zu den Alternativen DUS->SZG und QKL->FRA->SZG), jedoch habe ich sie aufgrund der geringen Umsteigezeit noch nie gebucht.
Ultima Ratio zwecks Backup: um 23:03 mit dem RJ zum Hauptbahnhof, in den EN gegenüber und um 02:10 in SZG ankommen.
Wäre für den Notfall akzeptabel.

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde die Verbindung wohl einfach mal testen und schauen, ob alles klappt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Sollte sich ausgehen, nur würde ich es bei der letzten Verbindung spät abends nicht machen. Zu so später Stunde plane ich immermind. 1:30h ein.

Grundsätzlich hat keine Airline Interesse daran, Verbindungen anzubieten, die ständig schiefgehen (schließlich müssen sie ja für Weiterflug sowie eventuell Versorgungsleistungen/Hotel oder sogar Ausgleichszahlung aufkommen). Wenn OS also in VIE eine MCT von 25 Minuten hat, kann man davon ausgehen, dass das normalerweise funktioniert. Was meine Erfahrungen bestätigen.

Ganz davon abgesehen, dass gerade die letzten Flüge am Abend auch oft auf Anschlusspaxe warten (sofern nicht irgendein Nachtflugverbot dagegen spricht).

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.479
2.490
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich gehe doch wohl davon aus, dass man mir für den Fall einer missglückten Verbindung, ein Hotel stellt, und mich morgens mit der ersten Maschine nach Salzburg fliegen wird.
Abgesehen vom Nachtzug würde auch der erste Zug des Tages mehr als 1h vor der ersten Maschine in Salzburg ankommen.

Frage an die Experten: kann (klarerweise kann ich, aber habe ich einen Rechtsanspruch) ich als Passagier in einem solchen Fall die angebotene Ersatzbeförderung (Nachtzug) ablehnen und auf Hotel+Flug am nächsten Tag bestehen?

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.109
1.360
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ist bei der Verbindung ein Terminal Wechsel nur von G auf F in Paris oder in eines der anderen Terminals? Was mich etwas irritiert ist das es mit einer B777 durchgeführt werden soll. Denn von G nach F sollte die Zeit ja reichen aber wie sieht es aus in die Anderen Terminals?

AF.png

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
625
135
BRE
Ist bei der Verbindung ein Terminal Wechsel nur von G auf F in Paris oder in eines der anderen Terminals? Was mich etwas irritiert ist das es mit einer B777 durchgeführt werden soll. Denn von G nach F sollte die Zeit ja reichen aber wie sieht es aus in die Anderen Terminals?

Anhang anzeigen 75766
Die Umsteigezeit reicht aus. Der Shuttle N2 fährt von 2G zwar nur bis 2F . Doch der Fussweg nach 2D ist nicht sooo lang. Dann wird durch die Security und dass müsste in gut 40-50 Minuten machbar sein.
Ist 2G seit dem Auszug von Air France eigentlich mal renoviert worden ?

Edit:
Mir fällt gerade ein, dass ich eine ähnliche Buchung vor Jahren mal hatte. Das war der Abend Flug von BRE über CDG nach VIE. Damals konnte man mir in BRE keine Boardkarte für CDG - VIE ausstellen und bei wesentlich kürzerer Umsteigezeit habe ich dann den Weiterflug verpasst, weil der Schalter in 2D bereits geschlossen war.
Umgebucht hatte man mich, doch der Kampf war groß, weil denen nicht ersichtlich war, dass es ein Ticket war. Auch um Übernachtung musste ich mich selbst kümmern. Erst nachträglich habe ich die Kosten von Air France erstattet bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rennois

dermarabu

Aktives Mitglied
28.02.2016
106
81
Umsteigen in BKK

Hallo zusammen,

ich werde im August für 2 Wochen nach SIN gehen. Geplant ist ZRH-BKK-SIN mit LX und SIA und SIN-ZRH mit LX. Bin noch Schüler und deswegen leider nur Y.(n)
Grund für den Umstieg in BKK ist die 777 und ich wollt mal SIA testen. Ich habe in BKK 3 Stunden Zeit. Reicht das? Muss ich das Gepäck umchecken, oder kann ich es von ZRH durchchecken (ist ja *A) Kann es zu Problemen kommen, da ich erst 17 bin?

Bin bis jetzt nur direkt geflogen, bis auf einmal in JFK mit meinen Eltern und genug Zeit, also noch keine Erfahrung.

Danke!

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Vielleicht kann jemand mit Erfahrungen in Florenz helfen?

Ankunft um 9:10 in FLR (LH aus FRA auf E190) und direkt wieder zurück um 9:45. Ohne aufgegebenes Gepäck in C, aber mit getrennten Tickets: machbar oder zu heiß?

Danke!

Also in FLR hatte ich schon bis zu 30 Minuten an der SiKo. In C, Fastlane existierte nicht und die Lounge ist vor der SiKo. Wenn du Pech hast wird das nichts.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
625
135
BRE
Auszug? Wat denn für ene Auszug? Da stellen mir uns emal Janz dumm.

Als Rheinländer Probleme mit der Deutschen Sprache ?

:D

Auszug - Umzug - Flucht - Schrott hinterlassen. Nenne es wie du möchtest.

tosc meinte:
Du beliebst zu scherzen? Das ist doch noch gut!

Stimmt, wo nur Beton ist, kann man schlecht etwas verbessern.
Wobei - Die Landside Lounge von AF war schon großzügig

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
832
52
Great Circle
Ich nehme an auf einem Ticket? Gepäck sollte durch gehen und 3 Stunden reichen locker. Wenn du allein unterwegs bist, würde ich in deinem Alter (schön das mal in die andere Richtung sagen zu können..) ein Schreiben der Erziehungsberechtigten mitnehmen. Have fun

A

Anonym38428

Guest
... und die Launsch in 2D war in der Tat sehr grosszügig. Jedenfalls vom Platzangebot :p

Tim_83

Neues Mitglied
16.08.2015
19
0
Doha Transit Zeit

Hallo zusammen,

wir weit sind sind denn die Wege am neuen Airport in Doha ? Wir haben "nur" 90 Minuten Umsteigezeit für den Weiterflug nach Sydney und leider sind die Maschinen aus Frankfurt die letzten Tage immer zu spät (30-45 min) in DOH gelandet. Gestern ist sie sogar fast 3 Stunden zu spät in Frankfurt raus gegangen und heute auch schon wieder eine Stunde. Glaube wir müssen bei Gate Wechsel ja auch noch wieder durch die Security.
Über ein paar Erfahrungswerte was die Umsteigezeiten angeht wäre ich sehr dankbar.

VG Tim

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
90 Minuten reichen normalerweise dicke. Selbst bei 45 Minuten geht das.
In DOH gibt es dann eine spezielle Schlange an der TransferSiKo, da werden alle knappen Connections durchgejagt. Wege sind nicht allzu lang (für einen recht großen Flughafen), allerdings hat man doch recht oft Busgates, die einen viel Zeit kosten können.

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
454
1
DTM
es gibt keine Siko bei flügen aus deutschland. Da gehts direkt ins terminal und ist nach wenigen minuten am neuen gate,