ANZEIGE
Da ich ausreichend Zeit hatte, bin ich heute mal in die neue Lounge im Satelliten rübergefahren (trotz Abflug ab G….), die neue FLC ist wirklich schön, im Vergleich zur anderen v.a. die großen Fenster und das Tageslicht. Bei längeren Aufenthalten also durchaus lohnend.
Heute pendelten zwar 2 Züge, nur sowas wie Hinweise/Schilder, ab welchem Bahnhof der nächste Zug fährt, habe ich bei der Fahrt in den Satelliten auch nicht gesehen. Also irgendwie Glücksache, ob man die richtige Seite erwischt und recht schnell einen Zug hat, oder die falsche und entweder länger wartet oder wieder rauffährt und auf die andere Seite rübergeht. Bei knappen Verbindungen nicht ideal. Sollte doch nicht so schwer sein, oben eine elektronische Anzeigetafel mit Abfahrt des nächsten Shuttles aufzustellen.
Ach ja, und Ankunft ex-BRU war schon wieder auf Außenposition (A320). Nicht, dass mich das stören würde, nur eigentlich dachte ich ja, dass die jetzt weniger werden bzw. sich im Wesentlichen auf irgendwelche kleinen Regionaljets beschränken würden.
Wurde ja auch in FRA beworben, dass die Außenpositionen abnehmen werden, sobald die zusätzlichen Gates in Betrieb sind. In Wirklichkeit hat man in Frankfurt mittlerweile eine 100-prozentige Chance auf eine Außenposition, wenn man nicht aus MUC, DUS oder HAM kommt. Schön wenn dann das LH-Team hier behauptet, das Lufthansa in FRA keinen Einfluss darauf hat und nur der Flughafen das bestimmt. Ich denke mal das Lufthansa vor allem Geld sparen möchte.