AB Top Bonus: Sinnvolle Alternativen zu Topbonus?

ANZEIGE

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
ANZEIGE
Meinen Emerald Status (bald lebenslang) bei der andere OW Airline bekomme ich dann halt mit dem Wüstenflieger aus dem Nachbardorf. Komische Welt. OW Top Status ohne wirklich massig OW zu fliegen.

Wie bekommt man Emerald lebenslang? Habe dazu gegoogelt doch auf die Schnelle nix gefunden...

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.826
4.661
Wie bekommt man Emerald lebenslang? Habe dazu gegoogelt doch auf die Schnelle nix gefunden...

BA mit 35000 tier points. Und meine Australien Flüge auf Emirates Metall geben bei sechs Segmenten in First ziemlich sehr viele Tier Points. BAEC Lifetime Gold ohne wirkliche OW Flüge und ohne wirklich viele BA Flüge

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
BA mit 35000 tier points. Und meine Australien Flüge auf Emirates Metall geben bei sechs Segmenten in First ziemlich sehr viele Tier Points. BAEC Lifetime Gold ohne wirkliche OW Flüge und ohne wirklich viele BA Flüge

Diese Welt in der wir leben, ist sie nicht toll? [emoji5]

susertux

Reguläres Mitglied
17.08.2014
28
0
Bin weich von Gold auf Silber, hatte keinen einzigen Flug ( AB war nur eine Notlösung falls ich bei BA meine legs nicht zusammenbekommen hätte)

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Wer hat einen Tip zum Matching *G

Hallo,
ich brauche mal Euren Rat.
Wie bekannt wird u.a. Air Berlin ab Ende März die Strecke TXL FRA streichen, ich fliege die Strecke regelmässig jede Woche (best buy aber umbuchbar), zusätzlich auch noch ab und an nach MUC. Desweiteren sind NYC und HKG meine Haupstrecken. NYC 1 bis 2 mal im Jahr und HKG max 3 x im Jahr , dann in C.
Nun bin ich seit 1 Monat TB PT und konnte immer die Lounges nutzen aber ab APR oder früher muss ich nun umschwenken, denn die Lounge ist mir schon wichtig. OW bietet auch gute Vorzüge was Loungezugang angeht, z.B. CX in HKG
Bis 10/16 bin ich noch TK Gold, der Status ist aber dann abgelaufen und ich werde dann zum Silber runtergestuft. TK will ich alleine schon aus politischen Gruenden nicht mehr nutzten.
Meine Frage hätte ich überhaupt eine Chance auf den SEN Status zu kommen nach 12 Monaten oder gibt es eine wirklich Sinnvolle Matching Aktion ohne TK auf * Gold?

MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert:

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
AB wird FRA als Standort aufgeben, das stand auch in der Pressemeldung, neben Hamburg, Köln, Leizig. Eurowings wird die Strecke nicht übernehmen , es bleibt dann nur noch LH im Mononpol

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Einen Standort aufgeben und eine Stadt nicht mehr anfliegen sind zwei verschiedene Dinge. Da AB TXL nicht aufgeben wird, gehe ich fest davon aus, daß sie von TXL aus FRA weiter anfliegen werden.

• Like
Reaktionen: Fremder

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
AB hat auch kein Interesse mehr an FRA, da EY sowieso NS nach AUH fliegt 2x täglich. Als OW Zubringer die CX , AA etc zu Feedern bringt auch kein Geld. Ab FRA fliegt eh keine via TXL in die USA oder nach Fernost. Beim reinen Point to Point nach FRA gegen LH kann Air Berlin nur Miese machen. Ich finde es ja auch furchtbar aber so wirds kommen LH hat wieder ein Monopol genauso wie schon wieder auf HAM FRA nach Rückzug von AB.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Wenn man mal keine Ahnung hat, ist das nicht schlimm. Wenn es einem aber drei Mal erklärt wurde, und man dann immer noch stur bleibt, dann schon.
Glaub' was Du willst, Du behauptest, ab März könne man FRA TXL nicht mehr mit AB fliegen. Fakt ist, daß man für Oktober 2017 Flüge buchen kann. Offensichtlich, wer Recht hat. Eine kurze Probebuchung hätte die Frage beantwortet. :rolleyes:

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
Also meine Anfangsthreat bezieht sich eingentlich auf eine Anfrage zum Status Match *G. Ja Flüge sind buchbar , ich kann aber auch FRA PMI buchen im Moment für den Sommer , ich denke das sagt nichts aus ob es buchbar ist oder nicht. Ich werde nachher nochmal bei AB nachhaken.

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
So also stur will ich ja auch nicht bleiben. Habe bei TB PT Line angerufen, es gibt kein offizielles Statement ob TXL FRA gestrichen wird. Man kann die Tickets buchen und lt Aussage TB PT werden dann die Kunden informiert wenn die Strecken gestrichen werden soll. Also ich buche dann erstmal AB weiter und zur Not müssen dann die TkT´s auf LH umgebucht werden.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
So also stur will ich ja auch nicht bleiben. Habe bei TB PT Line angerufen, es gibt kein offizielles Statement ob TXL FRA gestrichen wird. Man kann die Tickets buchen und lt Aussage TB PT werden dann die Kunden informiert wenn die Strecken gestrichen werden soll. Also ich buche dann erstmal AB weiter und zur Not müssen dann die TkT´s auf LH umgebucht werden.

Aber umgebuchte Tickets auf LH erlauben keinen Zutritt zur BA Lounge :(

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
AB wird FRA als Standort aufgeben, das stand auch in der Pressemeldung, neben Hamburg, Köln, Leizig. Eurowings wird die Strecke nicht übernehmen , es bleibt dann nur noch LH im Mononpol
Von Monopol zu sprechen ist Unfug. Es gibt Konkurrenz in Form von Bahn, Fernbus usw. Zudem ist es ein sog. contestable market: wenn LH auf der Strecke tatsächlich monopolgewinne erzielen könnte (in Wahrheit träumen sie aufgrund des Wettbewerbs davon höchstens nachts), würden andere Fluggesellschaften in den Markt eintreten.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
die Strecke TXL FRA streichen, ich fliege die Strecke regelmässig jede Woche (best buy aber umbuchbar), zusätzlich auch noch ab und an nach MUC. Desweiteren sind NYC und HKG meine Haupstrecken. NYC 1 bis 2 mal im Jahr und HKG max 3 x im Jahr , dann in C.

Schau doch mal bei LH in welchen Buchungsklassen du mit diesem Buchungs- und Flugverhalten in etwa landen würdest. Wenn es viel L, T für TXL-FRA wird, dann gibt's wenige Meilen und die kann man fast nur bei M&M gutschreiben. Wäre es S, W oder so etwas, dann sind andere Programme möglich (mal Asiana und Ethiopian anschauen für einfachste Quali). Evtl. United, falls du Segmente auf UA Metall einbauen kannst.

Bzgl. NYC/HKG kommt es auch auf die Buchungsklasse an. Buchst du rechtzeitig könnte es P (100% Meilen) werden, das ist schon ein Unterschied zu den teureren Tickets (150% oder 200%).

Je nach wahrscheinlicher Buchungsklassenverteilung wird der SEN dir einfach zufliegen oder nicht klappen.