Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Werde Ende März in MXP 2 mal umsteigen, einmal LH-LH und einmal LH-OS. Muß ich da nochmals durch eine Siko und wieviel Szeit soll ich einplanen? Reiche da 2 Stunden aus um auch noch bei 30min Verspätung nicht laufen zu müssen? Möchte mir keinen Stress machen. Jeweils auf getrennten Tickets.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.215
491
MUC
Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Umstieg auf den Zug in ZRH - mit, das ist der Haken, Skigepäck. :eek: Ich kenne zwar die Wege, war bislang aber immer nur mit Handgepäck unterwegs.

Wäre eine Landung um 10.40 Uhr mit LX op. by OS in der Dash (der nächste Haken...) und Weiterfahrt um 11.18 Uhr machbar oder ist das illusorisch und ich kaufe mir besser gleich ein Sparbillett für den Zug eine Stunde später? Danke!

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.763
1.951
Du wirst mit der Dash auf dem Vorfeld parken und dann bei der Busankunft A ankommen. Dadurch hast du einen kurzen Weg zur Gepäckausgabe. Mit normalen Gepäck und pünktlicher Ankunft halte ich das für machbar, ich weiss aber nicht, wie es mit Sperrgepäck aussieht. Das muss an einem anderen Band abgeholt werden und da ich selber noch nie welches hatte, weiss ich auch nicht, wie schnell dieses Abholbereit ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex42

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.336
314
DXB
Bin gerade wieder in OSL. Wirklich erheblich längere Wege als vorher, Flughafen ist gefühlt doppelt so groß wie vorher. Kein FRA/MAD/LHR, aber 20 Minuten länger als früher würde ich beim Umsteigen schon einplanen.

• Like
Reaktionen: scandic

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
446
453
DUS/MTY
Hat jemand Erfahrung mit Umstieg in IAH und weiter nach Mexiko?
Komme mit Singapore an und fliege weiter mit Aeromexico. Das Routing ist so auf einem Ticket gebucht (war etwas überrascht über die Buchbarkeit).
Umsteigezeit beträgt 2,5 Stunden. Im Internet erhalte ich verschiedene Angaben dazu, ob das Wiederaufgeben des Gepäckes (wie bei US-Inlandsflügen) auch bei internationalen Flügen notwendig. Und zwecks Interline-Abkommen konnte ich auch nichts finden.

Vielen Dank schonmal.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
2 1/2 Stunden in Frankfurt zwischen Ankunft und Weiterflug auf seperaten Tickets mit Gepäck abholen, neu einchecken ist zu knapp berechnet?

EY7 / 14.20 / Terminal 3.

LH1242 / 16.50 / Terminal 1

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
2 1/2 Stunden in Frankfurt zwischen Ankunft und Weiterflug auf seperaten Tickets mit Gepäck abholen, neu einchecken ist zu knapp berechnet?

EY7 / 14.20 / Terminal 3.

LH1242 / 16.50 / Terminal 1

Du fliegst doch erst in 4-5 Jahren. :p

Kann schon gut klappen, wenn der Inbound pünktlich ist. Zügig in die Skyline und keine Pausen.

• Like
Reaktionen: ctrl+f
N

no_way_codeshares

Guest
Werde Ende März in MXP 2 mal umsteigen, einmal LH-LH und einmal LH-OS. Muß ich da nochmals durch eine Siko und wieviel Szeit soll ich einplanen? Reiche da 2 Stunden aus um auch noch bei 30min Verspätung nicht laufen zu müssen? Möchte mir keinen Stress machen. Jeweils auf getrennten Tickets.

Ich möchte Dir die Frage nicht beantworten, da ich in MXP noch nie umgestiegen bin.
Für diejenigen mit Erfahrung: hast Du Gepäck?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.079
7.174

Easy, auch bei Busankunft. Einfach der entsprechenden Beschilderung folgen. Bevor man in die Gepäckausgabe reinläuft, geht es eine Treppe hoch und man steht oben im Dutyfree von wo man wieder zu den Gates geht.
5-10 Min. je nachdem wie schnell man geht. Keine Siko.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.267
PIT, ORD
Hat jemand Erfahrung mit Umstieg in IAH und weiter nach Mexiko?
Komme mit Singapore an und fliege weiter mit Aeromexico. Das Routing ist so auf einem Ticket gebucht (war etwas überrascht über die Buchbarkeit).
Umsteigezeit beträgt 2,5 Stunden. Im Internet erhalte ich verschiedene Angaben dazu, ob das Wiederaufgeben des Gepäckes (wie bei US-Inlandsflügen) auch bei internationalen Flügen notwendig. Und zwecks Interline-Abkommen konnte ich auch nichts finden.

Vielen Dank schonmal.

Wenn ich mich recht erinnere musst du auf jeden Fall in Houston durch das gesamte Programm, d.h. Immigration, Gepäck aufsammeln, Customs, Gepäck wieder abgeben und durch die Security. Wenn kein Global Entry vorhanden kann das Prozedere durchaus schon 1-2h dauern. Dadurch, dass du das Gepäck so oder so wieder aufgeben musst ist der Vorteil des durch-checkens eh begrenzt (und somit Interline nicht so wichtig), aber du solltest es dennoch probieren da teilweise, zumindest auf der 'großen' LH-Maschine, das durchgecheckte Gepäck schneller und auf einem separaten Band kommt.

Außerdem kommt noch ein Terminalwechsel (Ankommend in E - Abfliegend auf Aeromexico in D) dazu, aber dass sollte kein größeres Problem sein - Ich würde empfehlen in E durch die Security zu gehen und dann nach D zu laufen, sind max 5-10min.

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
176
55
FRA
Hallo!

Etwas anders herum gefragt: Ich lange 10:55 in FRA T1 und fliege auch T1 wieder ab, um 13:15 Uhr (also 2:20h); Erstes Leg ist Zubringer und der zweite dann nach USA. Ich nehme an das reicht - aber wie lange werde ich denn brauchen? Muss ich dann noch durch besondere Sicherheitskontrollen zwischen den Flügen? Oder stehen mir die 2 Stunden wirklich frei zur Verfügung?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Hallo!

Etwas anders herum gefragt: Ich lange 10:55 in FRA T1 und fliege auch T1 wieder ab, um 13:15 Uhr (also 2:20h); Erstes Leg ist Zubringer und der zweite dann nach USA. Ich nehme an das reicht - aber wie lange werde ich denn brauchen? Muss ich dann noch durch besondere Sicherheitskontrollen zwischen den Flügen? Oder stehen mir die 2 Stunden wirklich frei zur Verfügung?

Wenn das auf einem Ticket = durchgechecktes Gepäck ist, dann brauchst Du von A nach B/C incl. Passkontrolle je nach Ankunftsgate in A circa 15, Max. 20 Minuten ohne erneute Siko.

• Like
Reaktionen: Löwe

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Hallo,

ich probiere mal was neues am LAX aus.

Ankunft: 13:05 Uhr mit BA283 aus LHR, Terminal B
Abflug: 15:15 Uhr mit BA8698 nach SFO, Terminal 5 Gate 52B (Eagle's Nest, also mit extra Busfahrt)

Ist das zu schaffen?

Könnte man auch den neuen T4 - TBIT-Connector benutzen (und am T4 in den Bus zum Eagle's Nest steigen) oder macht es mehr sinn, Landside zum T5 zu maschieren?

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Ankunft: 13:05 Uhr mit BA283 aus LHR, Terminal B
Abflug: 15:15 Uhr mit BA8698 nach SFO, Terminal 5 Gate 52B (Eagle's Nest, also mit extra Busfahrt)

Ist das zu schaffen?
Mit GE locker, ansonsten auch machbar, aber ggf. kein Spaß. Insgesamt habe ich da jedoch wenig Bedenken.

Könnte man auch den neuen T4 - TBIT-Connector benutzen (und am T4 in den Bus zum Eagle's Nest steigen) oder macht es mehr sinn, Landside zum T5 zu maschieren?
Freie Wahl. Ich privat würde eher durch's Terminal laufen, da waren zumindest zuletzt Infotafeln über die Geschichte des Flughafens und des Fliegens, die ich ganz nett fand. Der Weg kam einem dann auch nicht so lang vor.

• Like
Reaktionen: serpico

CheeseburgAir

Reguläres Mitglied
21.11.2015
31
0
SCN
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Umsteigen in Doha mit QR?
Habe demnächst 50 Minuten Umsteigezeit, fliege Eco und komme um 18:40 aus FRA an...

Soweit ich weiß, gibt es keine zusätzliche Sicherheitskontrolle, wie z.B. in DXB..?!

Danke Euch!

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
952
231
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Umsteigen in Doha mit QR?
Habe demnächst 50 Minuten Umsteigezeit, fliege Eco und komme um 18:40 aus FRA an...

Soweit ich weiß, gibt es keine zusätzliche Sicherheitskontrolle, wie z.B. in DXB..?!

Danke Euch!

Doch es gibt eine SiKo, aber 50 Minuten sind machbar. Meine minimum connecting time vor wenigen Wochen war 55 Minuten, hat alles geklappt, auch das Gepäck kam mit....

• Like
Reaktionen: CheeseburgAir

CheeseburgAir

Reguläres Mitglied
21.11.2015
31
0
SCN
...lt. Airportseite unterstützen sie die Paxe jedoch erst bei einer Umsteigezeit von weniger als 45 Minuten, um schneller zum Anschlussflug zu kommen.:eyeb:

• Like
Reaktionen: Wagimen

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
SQ362 SIN-ARN (via DME) Ankunft 08:25 Uhr
LX1249 ARN-ZRH Abflug 09:50 Uhr

1:25hrs - ist das machbar in ARN? (zwei separate Tickets, SQ C/LX Y) und lässt sich das Gepäck in SIN bis Zürich durchchecken, wenn bei LX dazu gebucht (Priority-Tag)?

CheeseburgAir

Reguläres Mitglied
21.11.2015
31
0
SCN
Offiziell sind es 60 Minuten MCT.
[KVS Tool 8.4.0 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: DOH]
Code:
                                         ** EXCEPTIONS EXIST ** 
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         DOH                          020 060 060 060

QR hat mir bestätigt, dass das je nach Betrieb sehr kurz sei und mir daraufhin den Al Maha Service für 51,75€ pro Pax angeboten.
Hat damit jemand Erfahrung? Danke vorab!

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Hallo zusammen,

wir kommen am 01.05.2017 gegen 10:00 Uhr in JNB mit QR an. Wir fliegen in C. Jetzt wollten wir am gleichen Tag direkt weiter nach CPT fliegen, allerdings auf einem extra Ticket. Was meint ihr wie viel Zeit man hierzu einplanen sollten? Hab schon einiges von der Immigration gehört, sprich Wartezeiten von bis zu 1,5-2 Std, was ich allerdings nicht hoffe.

Hoffe Ihr könnt mir tipps hierzu geben.

Macht es Sinn ein Flexticket zubuchen falls der DOH-JNB sich stark verspätet?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Hallo zusammen,

wir kommen am 01.05.2017 gegen 10:00 Uhr in JNB mit QR an. Wir fliegen in C. Jetzt wollten wir am gleichen Tag direkt weiter nach CPT fliegen, allerdings auf einem extra Ticket. Was meint ihr wie viel Zeit man hierzu einplanen sollten? Hab schon einiges von der Immigration gehört, sprich Wartezeiten von bis zu 1,5-2 Std, was ich allerdings nicht hoffe.

Hoffe Ihr könnt mir tipps hierzu geben.

Macht es Sinn ein Flexticket zubuchen falls der DOH-JNB sich stark verspätet?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Als ich vor 2,5 Jahren nach JNB und dann weiter nach CPT hatte ich auch knapp 3 Std Umsteigezeit gehabt. Dieses aber bewusst da ich noch in die Lounge zum duschen und entspannen wollte. So viel Zeit blieb damals nicht über. Vor allem weil es bei der Einreise doch schon recht lange gedauert hatte. Also ich würde genug Zeit einplanen, da du ja auch noch dein Gepäck wiederaufgeben musst.

• Like
Reaktionen: qqq13