Guten Abend,
auch uns hat heute AB erwischt, obwohl wir dachten, zumindest erst mal bei NIKI in sichereren Händen zu sein.
Gebucht haben wir am 21.9. zwei Direktflüge von HAJ nach PMI um 15:15 Uhr, die einzige Direktverbindung am 30.11., daher auch der Flug unserer Wahl. Den Rückflug haben wir zum Glück (?) separat bei Norwegian gebucht.
Unser Flug war heute nicht mehr gelistet, in meinem Konto bei NIKI war dann für den 30.11. ein 2. Flug aufgetaucht, 6 Uhr morgens ab Hamburg. Nach Rückfrage bei NIKI stellte sich heraus, dass unser Flug ab Hannover annulliert wurde und wir stattdessen ungefragt nach Hamburg umgebucht wurden.
Da wir zurück auch nach Hannover fliegen und auch am Airport Hannover parken wollen, kommt Hamburg für uns als Abflugort nicht infrage. Von der über 9stündigen Vorverlegung mal ganz abgesehen.
Müssen wir die Umbuchung aufgrund der Annullierung einfach so hinnehmen oder kann ich vom Vertrag zurücktreten (Fax über Storno an airberlin?)? Wie sieht es mit einer eventuellen Entschädigung aus?
Offiziell wurden wir über die Änderung nicht informiert, die Änderung ist nur auf der Website von NIKI zu sehen.
Ich freue mich über jede fachkundige Auskunft!
Danke und viele Grüße