AB Top Bonus: AB Platin Matching... beste Optionen?

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Cool, Iberia ist ja schneller als gedacht. 5 Tage und schon ist immerhin mal ein OW Saphire bis 04/19 da..
Komme ich wenigstens bei meinem Cathay Flug nächste Woche in Lounges. Mal sehen wie ich jetzt schnell wieder Emerald werde :(
OT: Weiss jemand ob man mit Saphire bei CX in BKK Fastlane bekommt ? IBERIA.jpg

der Mark

Neues Mitglied
23.07.2017
22
0
Cool, Iberia ist ja schneller als gedacht. 5 Tage und schon ist immerhin mal ein OW Saphire bis 04/19 da..
Komme ich wenigstens bei meinem Cathay Flug nächste Woche in Lounges. Mal sehen wie ich jetzt schnell wieder Emerald werde :(
OT: Weiss jemand ob man mit Saphire bei CX in BKK Fastlane bekommt ? Anhang anzeigen 106031

Hattest du eine Bestätigungsmail nach versenden des Antrages von Iberia bekommen?

ich habe letzten Montag AB Gold -> Iberia Match beantragt und fliege kommenden Do mit QR in C nach WDH und würde die Meilen gerne sinnvoll in einem Account sammeln um den Oneworld Status zu halten.....

Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße!

Mark

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Hattest du eine Bestätigungsmail nach versenden des Antrages von Iberia bekommen?

ich habe letzten Montag AB Gold -> Iberia Match beantragt und fliege kommenden Do mit QR in C nach WDH und würde die Meilen gerne sinnvoll in einem Account sammeln um den Oneworld Status zu halten.....

Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße!

Mark

Ich würde kein FFP in die Buchung eintragen und nachkreditieren lassen, wenn's bis zum Abflug keine Rückmeldung von IB gibt. Die meisten Statusvorteile sind ja in der C-Buchung eigentlich schon inkludiert.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.454
7.485
Gibt's Erfahrungen, wie lange BA für den Match benötigt?
Wenn IB tatsächlich recht schnell ist, gibt's hier jemanden, der mich dafür werben möchte?

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
Gibt's Erfahrungen, wie lange BA für den Match benötigt?
Wenn IB tatsächlich recht schnell ist, gibt's hier jemanden, der mich dafür werben möchte?

Das würde mich auch interessieren. Habe das am Dienstagabend beantragt und fliege kommenden Samstag mit BA nach New York. Insofern wäre ein Status (und wenn es auch erstmal nur der Ruby ist) zumindest für Sitzplatzreservierungen, etc. ganz nützlich.
Gehört habe ich aber bisher leider nochc nichts...

TopFlyer

Reguläres Mitglied
21.06.2016
48
0
TXL
Ich schmeiße hier noch mal nen anderen Match rein, den ich jetzt gerade gemacht habe und verfolgen werde:
United Mileage Plus matched topbonus. Ich bin von Platin auf Premier Platinum / *G gematched wurden.
Das gute hierbei: Dieser Status wird bei EW Flügen anerkannt und bringt dort die ganzen Benefits.

Als größtenteils EU und Innerdeutscher Flieger ist das für mich die einzige gute Alternative zu Airberlin, da hier die requali auch über segmente (60 für *G) und nicht ausschliesslich über Meilen geht.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
ich wurde von AB Plat auf Premier Gold gematcht und es hat 3 Wochen gedauert. mein Match als Fraud eingestuft, da ich einen Scan der Status Visa-Karte geschickt habe. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: carletta

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ich schmeiße hier noch mal nen anderen Match rein, den ich jetzt gerade gemacht habe und verfolgen werde:
United Mileage Plus matched topbonus. Ich bin von Platin auf Premier Platinum / *G gematched wurden.
Das gute hierbei: Dieser Status wird bei EW Flügen anerkannt und bringt dort die ganzen Benefits.

Als größtenteils EU und Innerdeutscher Flieger ist das für mich die einzige gute Alternative zu Airberlin, da hier die requali auch über segmente (60 für *G) und nicht ausschliesslich über Meilen geht.

Zu beachten ist: das Ganze ist eine Challenge, welche eine Mindestanzahl an Meilen auf UA Metall voraussetzt.

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Guten Morgen,

hat von euch schon jemand den S7 Emerald Match gemacht? Antwort war das sie jetzt auf einen S7 Flug warten der bis ende 2018 erledigt sein muss und ich nur auf die original email antworten soll. Wer weis wenn der Flug 10/2018 durchgeführt wird ob ab dann der Emerald gilt? Wenn ja, wie lange ist er gültig und gibt es ein Softlanding ?

Danke und Grüsse joergwosi

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Guten Morgen,

hat von euch schon jemand den S7 Emerald Match gemacht? Antwort war das sie jetzt auf einen S7 Flug warten der bis ende 2018 erledigt sein muss und ich nur auf die original email antworten soll. ...

Ich habe den Match nicht gemacht, aber das steht doch genau so im Match-Angebot. Wortwörtlich. Was ist also Deine Frage? :confused:

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Ich habe den Match nicht gemacht, aber das steht doch genau so im Match-Angebot. Wortwörtlich. Was ist also Deine Frage? :confused:
Hab mich wohl unverständlich ausgedrückt.. Wenn Flug z.b 10/18 gemacht wird dann emerald von 10/18 gültig bis 10/19?
Und dann die Erfahrung ob es softlanding gibt auf sapphire?
Hoffe jetzt sind die fragen klarer formuliert.. Danke, joergwosi

dabdx

Reguläres Mitglied
14.09.2016
65
0
ich wurde von AB Plat auf Premier Gold gematcht und es hat 3 Wochen gedauert. mein Match als Fraud eingestuft, da ich einen Scan der Status Visa-Karte geschickt habe. :rolleyes:
Wurde bei mir auch als Fraud eingestuft. Habe einen Scan der Kreditkarte und im zweiten Schritt einen Screenshot der Internetseite geschickt. Auch der wurde als Fraud eingestuft.
Wie hast Du den Match am Ende geschafft?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Hab mich wohl unverständlich ausgedrückt.. Wenn Flug z.b 10/18 gemacht wird dann emerald von 10/18 gültig bis 10/19?
Hoffe jetzt sind die fragen klarer formuliert.. Danke, joergwosi

Wenn ich das richtig lese, solle bereits ein Flug in 1/18 den Status bis 12/19 gewährleisten.
Finde das Angebot aber dennoch uninteressant, sofern man nicht ohnehin nach/in Russland unterwegs ist.

• Like
Reaktionen: joergwosi

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA

Wenn ich das richtig lese, solle bereits ein Flug in 1/18 den Status bis 12/19 gewährleisten.

Sehe ich genauso, aus den T&C (https://www.s7.ru/s7-priority/ffpRules.dot):

4.4. Elite Status shall be valid until the end of the calendar year following the year during which the flight, which was the ground for awarding of Elite Status, was taken.

Somit ist egal wann du den Flug in 2018 machst, der Status läuft immer bis 12/2019. Wobei er streng genommen bis 02/2020 laufen dürfte denn die T&C sagen auch:

Status downgrading is carried out during the first ten days of March next year.

Ja, nochmal aus den T&C:

4.6 If a Member fails to meet the requirements to accumulate the required amount of Status Miles or Status Flight Segments, the Member’s status shall be downgraded one status each subsequent year.

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Also dürfte es wahrscheinlich sein nachdem man den ersten Flug antritt das man den Emerald bis 12/19 hat, selbst wenn man mit S7 gar nicht fliegt durch Softlanding
alle Benefits bis 12/20 ... Gar nicht schlecht....

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Also dürfte es wahrscheinlich sein nachdem man den ersten Flug antritt das man den Emerald bis 12/19 hat, selbst wenn man mit S7 gar nicht fliegt durch Softlanding
alle Benefits bis 12/20 ... Gar nicht schlecht....

Ich finde das in Anbetracht für 2 Jahre Emerald auch gar nicht so doof, insbesondere weil ich mir noch nicht einig bin, ob die neue Heimat nun wieder *A heißt oder ich doch bei OW bleibe. LATAM ginge sicherlich schmerzfreier, aber ich überlege gerade mal ein paar Freunde in Moskau zu besuchen und dann mit S7 weiter nach HKG für schmales Geld (DME-HKG geht mit Stop in OVB o/w für 190 EUR als Flex Ticket) und mit EY auf TB-Meilen zurück. Kommt aber noch das Transitvisum dazu.

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Ich finde das in Anbetracht für 2 Jahre Emerald auch gar nicht so doof, insbesondere weil ich mir noch nicht einig bin, ob die neue Heimat nun wieder *A heißt oder ich doch bei OW bleibe. LATAM ginge sicherlich schmerzfreier, aber ich überlege gerade mal ein paar Freunde in Moskau zu besuchen und dann mit S7 weiter nach HKG für schmales Geld (DME-HKG geht mit Stop in OVB o/w für 190 EUR als Flex Ticket) und mit EY auf TB-Meilen zurück. Kommt aber noch das Transitvisum dazu.

Ich besitze ein Jahresvisum durch meinen Arbeitgeber, mit Aeroflot für 50 € hin und mit S7 nach Fra zurück und schon dürfte es reichen....