ANZEIGE
Die mir bekannten "Normalmenschen"-Vielflieger bzw. deren Ehefrauen verbraten ihre Meilen im Worldshop. Die haben naemlich keine Lust, privat auch noch zu fliegen.
Ich habe da meine Zweifel. Gehen wir einmal zu den Geschäftsreisenden. Die bilden wohl die Mehrheit hier im Forum, viele mehr davon gibt es "draußen". Nehmen wir nun jene davon her, die die Bonusmeilen, die sie auf vom Arbeitgeber bezahlten Flügen generieren, privat verbraten können.
Ein schönes Benefit übrigens, das nun plötzlich wie Butter in der Sonne dahin schmilzt. Der Städtetrip, der Urlaubsflug, das Upgrade auf Meilen kommt dann plötzlich in wesentlich größeren Abständen daher. Man büßt einen geldwerten Vorteil ein und beim Gehalt nachverhandeln geht ja wohl schlecht...![]()
Welcher Geschäftsreisende fliegt für nur 2 Nächte?
Das macht doch keiner freiwillig.
Generell reist keiner freiwillig. Je kuerzer, desto besser, zwei Naechte sind voellig normal. Wer fuer die Firma so wertvoll ist, dass diese ihm 4.000 Euro fuer ein Ticket spendiert, der hat ja nun auch an seinem Hauptstandort einiges wegzuarbeiten.
"Hach, Mr. Senior Executive Vice Dingsbums, bleiben sie doch eine Woche, dann wird das Ticket 1.000 Euro billiger." Aeh, nein
Wir muessen mal raus aus unserer Echokammer![]()
SIN geht auch ohne Übernachtung. Du fliegst am Nachmittag weg und landest um 7:00. Um Mitternacht geht es wieder nach Hause. Der Vorteil ist, dass Du gar nicht in den Jetlag kommst.
Wer wirkich verliert sind die
- Premium-ECO-Bucher
- generell die Schnäppchenbucher / Urlaubsflieger mit Sale-Tickets
- die A-Klasse-Bucher
- Foristen, die wegen der HON-Meilen ex. CAI fliegenconfused
![]()
Jetzt wird allerdings seit gefühlt 10 Jahren jede Entscheidung der LH hier im Forum als Anfang vom Ende bezeichnet und dass alle Kunden zur sehr viel besseren Konkurrenz abwandern werden.
Mir fehlt der Glaube daran.![]()
Muss man dann nicht eine Nacht durchmachen?
7 Uhr Singapur = 1 Uhr Deutschland
0 Uhr Singapur = 18 Uhr Deutschland
Du bist die ganze Nacht wach.
Ich übernachte möglichst wenig. Ich bin lieber zu Hause.
Gerade darum fliegt man ja nicht öfters für 2 Tage TATL (+ 2 x 8 bis 12h Reisezeit!) sondern nur 1x für 4 oder 5 Nächte. Die Familie freut sich wenn man mehr Zeit zu Hause verbringt und dabei noch ansprechbar ist und nicht den Jetlag verarbeitet.
Wer wirkich verliert sind die
- Premium-ECO-Bucher
- generell die Schnäppchenbucher / Urlaubsflieger mit Sale-Tickets
- die A-Klasse-Bucher
- Foristen, die wegen der HON-Meilen ex. CAI fliegenconfused
![]()
Im Gegensatz dazu kostet die billligste Buchungsklasse (T Smart) 121 Euro. Gibt also 726 Meilen. Heute gibt es dafür 625 Meilen (4*125 Meilen + Exce Bonus).
Mir ist schleierhaft was LH damit erreichen will: Die billigen Buchungsklassen (z.B. T Smart) belohnen und die hohen Buchungsklassen (z.B. C oder J) abstrafen?
Dein T-Klasse Ticket enthält mit Sicherheit auch noch Steuern und Gebühren außer der YQ, daher stimmt das Beispiel bestimmt nicht. Das ergibt vielleicht noch 80 x 6 = 480 Meilen wenn es gut geht, wenn die € 121 der Gesamtpreis sind.
Ähmm..., ich bin freiwillig so kurz wie möglich weg, je nach Bedarf. Und 2-3 Nächte reduziert den Jetlag auf 0.![]()
Mir ist schleierhaft was LH damit erreichen will: Die billigen Buchungsklassen (z.B. T Smart) belohnen und die hohen Buchungsklassen (z.B. C oder J) abstrafen?
Das war bisher der Vorteil der Umsteigeverbindungen und wurde mit doppelten Meilen belohnt. Direktflieger wurden bei meist noch höheren Preisen meilentechnisch bestraft. FRA-XXX lag gerne mal bei 1500€ in C für den r/t und gab nur 5.000 Meilchen. Zukünftig sind es dann durchaus ein paar mehr und somit ein Vorteil. Bzw. die gewünschte (und nachvollziehbare) Anpassung den Preis adäquat in die Meilenberechnung einfließen zu lassen.Ein Beispiel: ich fliege des öfteren XXX-MUC-YYY, wobei XXX und YYY im europäischen Ausland liegen. Gibt heute in der D, C, J mit Exec. Bonus 10000 Meilen r/t. Das Ticket kostet in der C (=voll flexibel), eine nicht gerade "billige Buchungsklasse", 1045 Euro. Gibt in Zukunft 6270 Meilen oder 37.3% weniger.
ich auch nicht so ganz verstehe, warum die LH-Gruppe hier B/Y/C/J-Bucher verärgern will.
Die Ueberlegung koennte (!) sein, dass die eh keine Wahl haben.