EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
283
281
Köln
ANZEIGE
Versuch das doch einfach - mehr als Dich zurücksetzen geht ja nicht [emoji4]

Mommi

Neues Mitglied
05.01.2012
14
0
Versuch das doch einfach - mehr als Dich zurücksetzen geht ja nicht [emoji4]

Normalerweise würde ich zustimmen, aber mit Familie und kleinem Kind wird man vorsichtig, habe bei AB mir schon einmal die Finger verbrannt und EW ist kompetenzmäßig nicht weit weg von denen im Moment. Ich befürchte das "unsere" Sitze in der Zwischenzeit von wem anders besetzt werden oder wir durcheinander zurückgesetzt würden. Ließe sich alles bestimmt an Board klären, aber wäre ein Stressfaktor für meine bessere Hälfte.

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
283
281
Köln
Normalerweise würde ich zustimmen, aber mit Familie und kleinem Kind wird man vorsichtig, habe bei AB mir schon einmal die Finger verbrannt und EW ist kompetenzmäßig nicht weit weg von denen im Moment. Ich befürchte das "unsere" Sitze in der Zwischenzeit von wem anders besetzt werden oder wir durcheinander zurückgesetzt würden. Ließe sich alles bestimmt an Board klären, aber wäre ein Stressfaktor für meine bessere Hälfte.

Ist ein starkes Argument, meine +1 würde bis zum Abflug vermutlich auch nicht ruhig schlafen

flapsone

Neues Mitglied
17.02.2018
21
3
Ich zitiere mich nochmal selber, denn es gibt Updates: Für die Flüge (DUS-RSW im Sommer) ist BEST nun nicht mehr verfügbar im Verkauf (denke vorübergehend bis zur Umstellung /Einführung von BIZ). Wenn ich nun aber in meine Buchung reinschaue kann ich die Sitze auf denen wir momentan sitzen (7DEG) nicht mehr auswählen, dafür aber die Reihen 1-4 in 1-2-1 Bestuhlung auswählen. Das wird wohl die BIZ im Cathay A330 sein? Wenn ich die mit meiner BEST Buchung nun auswählen würde, würden wir bestimmt zeitnah wieder rausgeworfen und zurück in Reihe 5-7 verbannt?

Ich vermute, dass eure Tickets noch in den nächsten Tagen umgebucht werden auf die neue Best-Buchungsklasse. Solange sie noch nicht umgebucht sind und ihr noch die D/J Buchungsklasse habt, denkt das System halt, ihr wärt in BIZ gebucht. Solltet nach der Umbuchung dann wieder "nur" Zugriff auf die Best Sitze haben.
Siehe wenglis Beitrag dazu:
"Klassenänderung: jetzt neu BIZclass = D- und J-Klasse, BEST(Premium Eco) = E- und N-Klasse
Für bestehende Buchungen in der D- und J- Klasse mit Eurowings Interkont-Flugstrecken muss bis einschl. Montag, den 16.04.2018, die Ticketausstellung erfolgen. Anschließend erfolgt im Laufe der Woche eine automatische Umbuchung der Klassen. "

• Like
Reaktionen: 330

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.472
1.226
BER / COR
wenn sie denn fliegt :)

die 18 (?) bei AB waren ja schon wenig....
Nur die A330-300 Strecken haben 12C, dafür ne recht große Y+ und Y. Macht IMHO auf den geflogenen Strecken auch durchaus Sinn.

Über operationelle Stabilität werden wir noch viel Erfahren, ich denke aber die SN Ops wird dank der großen A330/A340 Flotte in BRU relativ gut sein. (Zumal die A330-300 von CX nagelneu sind und nicht solche Klapperkisten wie die XG 332).

• Like
Reaktionen: jotxl

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.165
6.181
Fluchhafen
Es ist die D-AXGF mit 224 Paxen. War anscheinend schon Offblock und kam dann zurück ans Gate (warum auch immer). Sollte dann um 12:40 Uhr fliegen. Dann fiel die Crew aus dem Zeitfenster und schwupp, schon hat man mal wieder 20h Delay mit "voraussichtlicher" Abflugzeit um 6:30 Uhr am nächsten Tag... :sick: :doh:

Wird ein lustiger Sommer mit EW ex MUC!

Heute Abend fliegt die GA CGN-MUC-CGN.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Und wenn man jetzt die Lage des Münchner Flughafens und die etwas höheren Hotelpreise berücksichtigt wird das wieder ein teurer Spass....

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.165
6.181
Fluchhafen
LH hat da gute Konditionen vor Ort, Hotels sollten kein Thema sein.

Mag für LH stimmen. Was ich so bei EW seit heute mitbekomme, ist richtig übel. Alle Passagiere, mit Starthafen MUC, wurden nach Hause geschickt! Kein Geld für Hotelzimmer! Die ca 10 - 15 Umsteiger Passagiere wurden auf Hotels im Umland verteilt. Gepäck bekommt niemand.

Nach Offblock entschied man sich zum Nachtanken, da eine andere Route geflogen werden sollte. Nach dem Nachtanken stellte man fest, dass die Crew drüber ist.

Höchst professionelle Performance! :censored:

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Denkt ihr, man kann das skalieren?

EW-Flüge buchen, die safe nicht starten und dann reihenweise EU261 einsammeln. Scheint ja ne sichere Bank zu sein :D

• Like
Reaktionen: mpm

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.923
BRU
Mag für LH stimmen. Was ich so bei EW seit heute mitbekomme, ist richtig übel. Alle Passagiere, mit Starthafen MUC, wurden nach Hause geschickt! Kein Geld für Hotelzimmer! Die ca 10 - 15 Umsteiger Passagiere wurden auf Hotels im Umland verteilt. Gepäck bekommt niemand.

Wobei aber Abflug um 6.30 mit öffentlichen Verkehrsmitteln für viele, die nicht direkt in München / an der Flughafen-S Bahn wohnen, kaum machbar sein dürfte. Da könnte schnell einiges an Taxikosten dazukommen, die kaum / nicht billiger sind, als eine Hotelübernachtung wäre….

• Like
Reaktionen: MartinT

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wobei aber Abflug um 6.30 mit öffentlichen Verkehrsmitteln für viele, die nicht direkt in München / an der Flughafen-S Bahn wohnen, kaum machbar sein dürfte. Da könnte schnell einiges an Taxikosten dazukommen, die kaum / nicht billiger sind, als eine Hotelübernachtung wäre….

Es werden bei weitem nicht alle Pax EW diese Kosten tatsächlich in Rechnung stellen.