ARN-DUS in Best oder BIZ wie es neuerdings heißt...
Best wird seit dem Sommerflugplan auf der Strecke verkauft, also seit rund 4 Wochen.
Am Check-In gab es keinen "Best" Schalter, obwohl das für jede Best Station versprochen wird. Also mit 300 anderen Passagieren anstellen (um 20 Uhr gehen HAM und DUS im 5 Minutenabstand raus, 3 Schalter geöffnet)
Kein Fast-Track (ok, wird auch nur als "an einigen Flughäfen verfügbar" verkauft, aber diese werden nicht genannt) Lounge verpasst, da nach langem Anstehen für Check-In und Security keine Zeit mehr.
An Bord waren dann alle Best-Plätze besetzt, was mich wunderte, beim online check-in waren bis auf meinen Platz sämtliche Plätze verfügbar. Als dann die Smartboxen verteilt wurden stellte sich raus das keiner der Passagiere in meiner Nähe auch nur Smart gebucht hatte, keiner bekam eine Box noch später irgendeine Bestverpflegung.
Dann kam der Trolly und ich wurde gefragt ob ich etwas kaufen möchte. Äh, nein ich hätte es gerne umsonst war meine Antwort, denn ich hätte Best gebucht.
"Gibt es nicht auf der Strecke" war die Antwort in einem unfreundlichen Tonfall. Also Bordkarte raus, gezeigt das dort Best steht und der Hinweis das wäre seit 4 Wochen der Fall. Die Flugbegleiterin geht mit der Bordkarte zur Purserin, kommt nach 2 Minuten zurück und kommentiert "Ja AUSNAHMSWEISE gäbe es gleich was für mich, die Kollegin macht das dann"? Absolut unverschämtes Verhalten!
Die Purserin war dann aber wirklich nett, sagte mir sie hätte auch noch nix davon gehört das es jetzt Best auf der Strecke gäbe, Entschuldigte sich für den Vorfall und meinte manche Dinge bei EW seien wirklich schlecht organisiert, und dazu gehört der Informationsfluss...
Heute gehts zurück nach ARN. Ich werde berichten.