Die Frage ist ob sie es dir durchchecken. Ich sage nein!
Also ich würde es durchchecken lassen. Codeshare ist keine erhöhte Gefahr dafür, das Gepäck verloren geht.Da habe ich eigentlich am wenigstens bedenken, dass es ueberhaupt durchgecheckt werden kann. Warum sollten sie das Gepeack nicht durchchecken wollen? TG und LH/LX sind Star Alliance und auch Interline Partner. Zumal der TG-Sektor in F ist. Da ist normalerweise das Checkin-Personal schon sehr bemueht.
Die Frage ist ob sie es dir durchchecken. Ich sage nein!
Die im Satellit bietet Blick nach draußen und ist weniger duster. Das Essen der Lounge im Satelliten war anfangs etwas abwechslungsreicher, wurde inzwischen aber wohl harmonisiert.Welche ist eigentlich Eurer Meinung nach die bessere Business-Lounge LH Non-Schengen?
Satellit oder T2?
Die im Satellit bietet Blick nach draußen und ist weniger duster. Das Essen der Lounge im Satelliten war anfangs etwas abwechslungsreicher, wurde inzwischen aber wohl harmonisiert.
Welche ist eigentlich Eurer Meinung nach die bessere Business-Lounge LH Non-Schengen?
Satellit oder T2?
Business finde ich im T2S deutlich bessser. Bei SEN hingegen sind sie ziemlich gleich auf. Würde aber auch hier der neuen den Vorzug geben.
Dort ist auch der oft genannte Biergarten?
Die Frage ist ob sie es dir durchchecken. Ich sage nein!
Das hängt sehr stark von der Kompetenz der Mitarbeiter ab. Grundsätzlich kann Gepäck auf einem Codeshare Flug solange er auf dem gleichen Ticket steht durchgecheckt werden. Meistens klappt das auch ganz gut. Nur manche Mitarbeiter bekommen es einfach nicht hin.
Wenn du für den Anschlussflug ein eigenes Ticket innerhalb der gleichen Allianz hast, wird das mit dem durchchecken schon komplizierter geht aber Grundsätzlich. Je nach dem Land von dem abfliegst und eben wieder der Kompetenz der Mitarbeiter.
Im übrigen spielt die Klasse (Also ob First, C oder Eco) dabei keine Rolle. Zwar sind die Damen und Herren am First CheckIn häufig motivierter, aber leider oft genau so wenig Kompetent wie die am ECO hängt halt vom Abflugort ab und wie gut dort geschult wird.
Zumindest meine Erfahrung
Viel Erfolg
T.
Da ich nach längerer Suche hier, sowie über Google, nichts gefunden habe: Gibt es irgendwo Bilder der umgebauten First Class Lounge in T2 (nicht Satellit)?
Der Hauptunterschied ist der geänderte Empfangsbereich, wo es jetzt auch diese Einzelstehtischchen für‘s Personal hat, da wo vorher die beiden Ruheräume waren.
Sehe ich auch so. 3 Personen schauen einen ganz erwartungsfroh an und man darf sich zumindest von Schengen (unten) kommend einen aussuchen.Ich habe noch keine gesehen, war aber seit dem Umbau einmal für ein paar Minuten da, genug um kurz zu berichten. Der Hauptunterschied ist der geänderte Empfangsbereich, wo es jetzt auch diese Einzelstehtischchen für‘s Personal hat, da wo vorher die beiden Ruheräume waren.
Aus meiner Sicht hat sich da gar nichts getan.In der Lounge selbst (Restaurantbereich) hat sich nicht viel getan.
Beim Non-Schengen Bahnsteig kannst du immer beide Züge nehmen, egal welcher gerade fährt. Fährst du Schengen, musst du dich fürs Nord oder Südgleis entscheiden und müsstest im schlimmsten Fall 3 Minuten Verzögerung in Kauf nehmen.
wenn du z.B. von G nach L umsteigen musst dann ist der Weg wie in deinem Beitrag unter Punkt 1 ausgeschildert.
Ich bin gestern mal probegefahren, weil wir im Sommer einen sehr knappen Umstieg von G (Aussenposition, Bus) nach L (A380 nach LAX ) haben werden. Beim Schengen-Zug kann man von oben schnell abschätzen, welche Bahn die nächste ist, und dann den entsprechenden Aufzug nehmen. Ist ja alles schön gläsern! Es gibt eine Anzeige des nächsten Zuges, aber die passt nicht immer, denn die rechnet die ewig lange Rolltreppe und generell langsame Reisende ein..
Hat hier jemand Erfahrung mit der Passkontrolle bei L? Ich kann mir denken, dass dort recht wenig los ist, weil alle "Münchner" und viele Umsteiger im Hauptgebäude durch die Passkontrolle gehen. Die e-Kontrolle funktioniert für uns nicht, weil sie erst ab 18 gilt und wir mit Kindern reisen. Es gibt nur zwei Schalter mit Zöllnern, daher bin ich mir sehr unsicher.
Wenn Du einen biometrischen Pass aus der EU besitzt beträgt die Wartezeit an den e-Gates meist weniger als eine Minute. Die Umsteigezeit hängt also überwiegend von Deiner Gehgeschwindigkeit und der Frequenz der PTS-Züge ab.Kurze Frage zu der erforderlichen Umsteigezeit: Wenn ich bei G angekomme und Non-Schengen ab L im Satelliten weiterfliege, wie viel Zeit sollte ich da einplanen (insbesondere Passkontrolle)?
Edit: Mist, gehört eigentlich in einen anderen Thread
Wenn Du einen biometrischen Pass aus der EU besitzt beträgt die Wartezeit an den e-Gates meist weniger als eine Minute. Die Umsteigezeit hängt also überwiegend von Deiner Gehgeschwindigkeit und der Frequenz der PTS-Züge ab.
...Für die Ausreise aus dem Schengen-Raum ist zu berücksichtigen, dass es im Satellitengebäude nur eine begrenzte Zahl an Kontrollstellen gibt und keine Möglichkeit der Ausreise per Easypass.
Ach, es gibt also auch easyPass bei der Ausreise im Satelliten? Im ersten Post dieses Threads steht ...
Ach, es gibt also auch easyPass bei der Ausreise im Satelliten? Im ersten Post dieses Threads steht
...