Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Aktuelle Visa von Comdirect, nix Prepaid, hat hochgeprägt, kein Gehaltskonto, 2000€ Limit mit monatlicher Abrechnung. Nach und bei Beantragung mehrere Monate Giro only dort.

• Like
Reaktionen: JFI und Escorpio

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Danke HeinsMück,

das mit der comdirect Visa verstehe ich nicht. Ist das nun prepaid oder Debit?

Mir geht es zwar nicht um die Karte, wenn ich die aber doch mal als Backup ins Ausland mitnehmen würde, dann wäre mir Debit schon angenehmer.

Die normale Karte bei Comdirect ist eine Credit Card. (Update: Hochgepägt und funktioniert problemlos im Ausland (USA, etc.) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.142
312
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Die nicht normale ja auch, nur ohne Kreditrahmen. ;-)
Das kannst du nur wissen wenn du den Service Code kennst. Da kann 10x "Credit" drauf stehen, wenn der Service Code keine offline Zahlungen zu lässt, dann wirst du damit bei diversen Händlern wie z.b. im Flugzeug, in der Bahn, einige Händler in den USA, Zapfsäulen, etc. Probleme haben bzw. die Karte wird abgelehnt. - Ich vermute das da schlicht die gleichen Karten Rowline benutzt werden aber der Chip offline Transaktionen ablehnt.

Wenn Comdirect eine echte Kreditkarte ist, dann wird die wohl auch eingetragen. Da ich keine weiteren KK's brauche, fällt comdirect dann wohl raus. - Ich werde mir mal Ing Diba und Consors näher anschauen.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Stimmt nicht. War nur früher einmal so.
Letzten Monat habe ich noch die Auskunft bekommen, dass das wegen Phishing-Gefahr derzeit nicht möglich wäre. "Früher" ist das für mich nicht. Tatsächlich scheint es aber jetzt zu funktionieren. Besser spät als nie. (y)

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Was ist denn bei der Comdirect die Normale und die nicht normale VISA? Ich habe nur die VPAY Karte.

Bei der Comdirect kann (oder konnte man?) bei der Kontoeröffnung zum Girokonto gleich die VISA Kreditkarte beantragen.
Wenn die Bonität ausreichend war, gab es die normale Kreditkarte. (siehe Foto unten).

https://www.comdirect.de/konto/konto.html

Außerdem, kann man (wie bei der DKB) Guthaben auf der Karte einzahlen ( max. 10k Euro).
Früher war die Comdirect Visa Karte eine daily charge Karte, inzwischen wird sie monatlich abgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: baeckerman83

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Und wenn comdirect der Meinung ist, dass die Bonität nicht ausreicht, gibt es die flache Prepraid-Credit-ohne-Kreditrahmen. :)
Ich bin mir zu 99,9% sicher das es keine Creditkarte ist. Das ist einfach nur der gleiche Rowling (Kartendesign) wie bei den normalen Karten. Sonst könnte man sie auch direkt hochprägen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Kann es sein, bzw. ist es plausibel, dass eine kontaktlose Zahlung mit Kreditkarte an einem Online-Terminal (das auch tatsächlich online war/ist) für Kleinbeträge nicht online autorisiert wird, sondern über ein allfälliges Offline-Limit der Karte läuft?

D.h., kann man plausiblerweise mit einer issuerseitig gesperrten Karte kontaktlos an einem Online-Terminal im europäischen Supermarkt zahlen?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.384
1.924
Mal eine kurze Frage! Wie lange dauert es eigentlich, bis man eine Advanzia einsetzen kann, wenn man den Aktivierungsbrief zurück geschickt hat?
Ich habe am Freitag vormitttag den Brief eingeworfen!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Mal eine kurze Frage! Wie lange dauert es eigentlich, bis man eine Advanzia einsetzen kann, wenn man den Aktivierungsbrief zurück geschickt hat?
Ich habe am Freitag vormitttag den Brief eingeworfen!
Dafür wird es keinen genauen Zeitraum geben ;)

Versuche sie doch bei paypal hinzuzufügen, die prüfen 1 Euro.

Alternativ kannst du gucken ob du in den Online Account dich einloggen kannst, das ist erst aktiv wenn die karte freigeschaltet ist.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Dafür wird es keinen genauen Zeitraum geben ;)

Versuche sie doch bei paypal hinzuzufügen, die prüfen 1 Euro.

Alternativ kannst du gucken ob du in den Online Account dich einloggen kannst, das ist erst aktiv wenn die karte freigeschaltet ist.
Ich habe zumindest eine Aktivierungsemail bekommen, als das durch war.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Kann es sein, bzw. ist es plausibel, dass eine kontaktlose Zahlung mit Kreditkarte an einem Online-Terminal (das auch tatsächlich online war/ist) für Kleinbeträge nicht online autorisiert wird, sondern über ein allfälliges Offline-Limit der Karte läuft?

D.h., kann man plausiblerweise mit einer issuerseitig gesperrten Karte kontaktlos an einem Online-Terminal im europäischen Supermarkt zahlen?

Dafür gibt es Sperrlisten. Diese werden auch regelmässig in Terminals eingespielt die offline betrieben werden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Siehst du kein Feld "Service Code"?
Bei bunq und DiPocket hab ich's drin (221).

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.384
1.924
Ich habe zumindest eine Aktivierungsemail bekommen, als das durch war.

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe keine Aktivierungs Email bekommen. Ich habe es aber heute einfach nochmal ausprobiert. Und dann konnte ich meine Karte registrieren. Heißt das dann, das ich sie jetzt schon online einsetzen kann?

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ich habe folgende Karten getestet:
- M&M MasterCard
- DKB Visa
- Revolut MasterCard
- comdirect Visa
- Curve Mastercard Private

Keine liefert einen Service Code.