ANZEIGE
Aktuelle Visa von Comdirect, nix Prepaid, hat hochgeprägt, kein Gehaltskonto, 2000€ Limit mit monatlicher Abrechnung. Nach und bei Beantragung mehrere Monate Giro only dort.
Danke HeinsMück,
das mit der comdirect Visa verstehe ich nicht. Ist das nun prepaid oder Debit?
Mir geht es zwar nicht um die Karte, wenn ich die aber doch mal als Backup ins Ausland mitnehmen würde, dann wäre mir Debit schon angenehmer.
Keine Ahnung.Welchen Servicecode hat die Karte den?
Ja. Von einem Eintrag gehe ich aus.Also hat die comdirect auch eine normale Visa, als Credit Variante mit Kreditrahmen... Die dann auch logischerweise in die Schufa eingetragen wird?
Die nicht normale ja auch, nur ohne Kreditrahmen. ;-)Die normale Karte bei Comdirect ist eine Credit Card.
Das kannst du nur wissen wenn du den Service Code kennst. Da kann 10x "Credit" drauf stehen, wenn der Service Code keine offline Zahlungen zu lässt, dann wirst du damit bei diversen Händlern wie z.b. im Flugzeug, in der Bahn, einige Händler in den USA, Zapfsäulen, etc. Probleme haben bzw. die Karte wird abgelehnt. - Ich vermute das da schlicht die gleichen Karten Rowline benutzt werden aber der Chip offline Transaktionen ablehnt.Die nicht normale ja auch, nur ohne Kreditrahmen. ;-)
Wie bekomme ich den ohne Card-Peek heraus?Das kannst du nur wissen wenn du den Service Code kennst.
Letzten Monat habe ich noch die Auskunft bekommen, dass das wegen Phishing-Gefahr derzeit nicht möglich wäre. "Früher" ist das für mich nicht. Tatsächlich scheint es aber jetzt zu funktionieren. Besser spät als nie.Stimmt nicht. War nur früher einmal so.
Was ist denn bei der Comdirect die Normale und die nicht normale VISA? Ich habe nur die VPAY Karte.
Und wenn comdirect der Meinung ist, dass die Bonität nicht ausreicht, gibt es die flache Prepraid-Credit-ohne-Kreditrahmen.Wenn die Bonität ausreichend war, gab es die normale Kreditkarte. (siehe Foto unten).
Ich bin mir zu 99,9% sicher das es keine Creditkarte ist. Das ist einfach nur der gleiche Rowling (Kartendesign) wie bei den normalen Karten. Sonst könnte man sie auch direkt hochprägen.Und wenn comdirect der Meinung ist, dass die Bonität nicht ausreicht, gibt es die flache Prepraid-Credit-ohne-Kreditrahmen.![]()
J. K. Rowling?Ich bin mir zu 99,9% sicher das es keine Creditkarte ist. Das ist einfach nur der gleiche Rowling (Kartendesign) wie bei den normalen Karten. Sonst könnte man sie auch direkt hochprägen.
Kann jemand in Hamburg meine Karte peeken damit wir das Thema einmal klären können?Ich bin mir zu 99,9% sicher das es keine Creditkarte ist. Das ist einfach nur der gleiche Rowling (Kartendesign) wie bei den normalen Karten. Sonst könnte man sie auch direkt hochprägen.
Dafür wird es keinen genauen Zeitraum gebenMal eine kurze Frage! Wie lange dauert es eigentlich, bis man eine Advanzia einsetzen kann, wenn man den Aktivierungsbrief zurück geschickt hat?
Ich habe am Freitag vormitttag den Brief eingeworfen!
Ich habe zumindest eine Aktivierungsemail bekommen, als das durch war.Dafür wird es keinen genauen Zeitraum geben
Versuche sie doch bei paypal hinzuzufügen, die prüfen 1 Euro.
Alternativ kannst du gucken ob du in den Online Account dich einloggen kannst, das ist erst aktiv wenn die karte freigeschaltet ist.
Kann es sein, bzw. ist es plausibel, dass eine kontaktlose Zahlung mit Kreditkarte an einem Online-Terminal (das auch tatsächlich online war/ist) für Kleinbeträge nicht online autorisiert wird, sondern über ein allfälliges Offline-Limit der Karte läuft?
D.h., kann man plausiblerweise mit einer issuerseitig gesperrten Karte kontaktlos an einem Online-Terminal im europäischen Supermarkt zahlen?
Kann jemand in Hamburg meine Karte peeken damit wir das Thema einmal klären können?![]()
Ich habe zumindest eine Aktivierungsemail bekommen, als das durch war.
Ich habe folgende Karten getestet:
- M&M MasterCard
- DKB Visa
- Revolut MasterCard
- comdirect Visa
- Curve Mastercard Private
Keine liefert einen Service Code.