ANZEIGE
Das ist ja auch völlig ok! Aber wieso immer nur jammern und keine Konsequenzen ziehen?
Du bist ja (zum Glück) beim Meilen sammeln nicht an M&M gebunden! Nimm doch ein Programm innerhalb der *A das zu deinen Ansprüchen besser passt! Wenn du die IT und den Kundenservice zum Beispiel bei M&S (TK) besser findest, dann doch ab zu denen anstatt sich nur zu beklagen!
Die Devise ist doch recht einfach: alle beklagen sich, keiner wechselt und M&M lacht sich ins Fäustchen! M&M ist ein Unternehmen das Profit generieren muss (oder zu mindest nicht defizitär sein sollte) - so lange die Kunden trotz schlechterem Service (also auch geringeren Kosten) bleiben, machen sie doch alles richtig!
1) Wie auch schon Anonyma schreibt, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass das Airline-eigene Meilenprogramm am besten passt. Habe allerdings auch keine wissenschaftliche Analyse diesbezüglich gemacht
2) gestehe ich - beruflich wie privat - meinen "Vertragspartnern" einige kleiner bis mittlere Fehler zu, solange ich noch immer glaube langfristig dadurch etwas - für beide Seiten - besseres zu erreichen. Und umgekehrt hoffe ich auf dasselbe. Ich springe nicht sofort bei einem Problem zu einem anderen Anbieter/Kaufhaus/Fluglinie/...... und bin bisher damit bisher eigentlich recht gut gefahren.
Trotzdem erlaube ich mir Kritik zu üben, wenn was nicht passt. Und ich mache das nicht nur hier im Forum, sondern auch wenn ich mit LH/M&M kommuniziere*. Und das auch nicht auf emotionaler, sondern auf sachlicher Ebene.
* Und bevor jetzt wieder ein unreifer "ui, da wird sich die LH aber fürchten" Kommentar kommt - ich bin mir des geringen Stellenwertes meines Feedbacks in so einem Konzern durchaus bewusst.