Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
ANZEIGE
Das ist ja auch völlig ok! Aber wieso immer nur jammern und keine Konsequenzen ziehen?

Du bist ja (zum Glück) beim Meilen sammeln nicht an M&M gebunden! Nimm doch ein Programm innerhalb der *A das zu deinen Ansprüchen besser passt! Wenn du die IT und den Kundenservice zum Beispiel bei M&S (TK) besser findest, dann doch ab zu denen anstatt sich nur zu beklagen!

Die Devise ist doch recht einfach: alle beklagen sich, keiner wechselt und M&M lacht sich ins Fäustchen! M&M ist ein Unternehmen das Profit generieren muss (oder zu mindest nicht defizitär sein sollte) - so lange die Kunden trotz schlechterem Service (also auch geringeren Kosten) bleiben, machen sie doch alles richtig!

1) Wie auch schon Anonyma schreibt, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass das Airline-eigene Meilenprogramm am besten passt. Habe allerdings auch keine wissenschaftliche Analyse diesbezüglich gemacht ;)

2) gestehe ich - beruflich wie privat - meinen "Vertragspartnern" einige kleiner bis mittlere Fehler zu, solange ich noch immer glaube langfristig dadurch etwas - für beide Seiten - besseres zu erreichen. Und umgekehrt hoffe ich auf dasselbe. Ich springe nicht sofort bei einem Problem zu einem anderen Anbieter/Kaufhaus/Fluglinie/...... und bin bisher damit bisher eigentlich recht gut gefahren.
Trotzdem erlaube ich mir Kritik zu üben, wenn was nicht passt. Und ich mache das nicht nur hier im Forum, sondern auch wenn ich mit LH/M&M kommuniziere*. Und das auch nicht auf emotionaler, sondern auf sachlicher Ebene.

* Und bevor jetzt wieder ein unreifer "ui, da wird sich die LH aber fürchten" Kommentar kommt - ich bin mir des geringen Stellenwertes meines Feedbacks in so einem Konzern durchaus bewusst.

• Like
Reaktionen: suedbaden

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Wenn über 90% Deiner Flüge LH Gruppe sind, ist M&M einfach das beste Programm, v.a. was Status und Statusvorteile betrifft.

Eben! Aber das ist ja nun schon ein ganz anderer Ansatz! Wenn du diese Berichte hier durchliest, wird dir ziemlich schnell auffallen, dass die beschriebenen Mängel angeblich im Bereich einer mittleren Katastrophe liegen

Ich gehöre ansonsten wirklich nicht zu den LH- oder M&M-Bashern. Nur trotzdem wird es wohl erlaubt sein, Kritik zu üben....

Absolut! Das ist meiner Ansicht nach wirklich wichtig! Aber hier in diesem Forum in dem nahezu ausschließlich Nerds und Maximierer lesen?
Weshalb nicht direkt bei LH oder auf einer anderen Social Media Platform? Dort bekommt die Kritik eine wesentlich breitere Masse mit als hier! Hier ist es einfach nur unnütz und bringt zu nichts!

Und des Weiteren: Leider spüret ein Konzern wie M&M/LH es erst, wenn die Stammkunden weg bleiben! Also einfach mal in den sauren Apfel beißen und es tun!

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Ich kann nur für mich sprechen: LH ärgert mich schon länger. Der Effekt war und ist, dass ich viel mit Oneworld und EK geflogen bin. In der Staralliance reicht es trotzdem noch zum SEN. Bei manche Strecken hat man eine Wahl, da buche ich nicht LH. Bei QF habe ich mittlerweile 18k Liftetime Statuscredits und Lifetime Gold.
Maul halten und jeden Scheiss Akzeptiere ist nicht so mein Ding. Wenn LH nicht das hält was sie versprechen und garantieren wäre es kein Problem. Das mag ich an Easyjet: Klare Regeln, klar kommuniziert.

Nein - ich beschreibe ja gerade das Gegenteil zum “Maul” halten - einfach taten folgen lassen! Das Gejammer unter Nerds bringt dich wohl wenig weiter!

LH Ärgert dich länger, aber trotzdem sammelst du bei denen die Meilen! Ich verstehe (bedingt) auch das Argument, dass man auf manchen Strecken besonders innerhalb von Europas nicht um die LH drum herum kommt, aber bei den Meilen hat man durchaus noch genügend Auswahl! Also weshalb dann der SEN?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.079
1.377
DUS, HAJ, PAD
...
Trotzdem erlaube ich mir Kritik zu üben, wenn was nicht passt. Und ich mache das nicht nur hier im Forum, sondern auch wenn ich mit LH/M&M kommuniziere*. Und das auch nicht auf emotionaler, sondern auf sachlicher Ebene.
...

Sachliche Kritik ist hier aber nicht von allen gewünscht wenn es um die heilige Hansa geht.

Dann ist man selber Schuld, wenn trotzdem mit LH fliegt, Wutbürger oder Korinthenkacker weil man ja seine Meilen überprüft.

Mit sachlicher und berechtigter Kritik, die ja eindeutig angebracht ist, wenn seit 3 Monaten nur Meilenchaos herrscht, kann wohl nicht jeder umgehen oder das Prinzip dahinter verstehen.

• Like
Reaktionen: FlyRoli und tyrolean

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Trotzdem erlaube ich mir Kritik zu üben, wenn was nicht passt. Und ich mache das nicht nur hier im Forum, sondern auch wenn ich mit LH/M&M kommuniziere*.

Das finde ich den richtigen Ansatz! Den Ärger über Social Media Plattformen kommunizieren wo sie eine breitere Masse erreichen.

In diesem Forum haben wir nun über 2000 Posts mit fein säuberlicher Dokumentation an welchem Tag welche Meilen in welcher Höhe kreditiert wurde- gefolgt von immer dem gleichen “Shit Storm” der gleichen User! Ich wiederhole mich: Hier sind nahezu ausschließlich Nerds und jeder hat bereits mitbekommen, dass es wohl bei der Umstellung zu Problemen kam und dem einen oder anderen wohl 50 Meilen fehlen!

Also mein (wohl unnützer) Vorschlag: Einfach aufhören hier rum zu jammern und anderswo in Taten umsetzten dass es auch wirklich was bringt! Wenn LH dieses ganze Gejammer auf der Facebookseite hat, dann müssen sie reagieren!

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14

Mit sachlicher und berechtigter Kritik, die ja eindeutig angebracht ist, wenn seit 3 Monaten nur Meilenchaos herrscht, kann wohl nicht jeder umgehen oder das Prinzip dahinter verstehen.

Dann hilf mir und erklär mir inwiefern dich die Kritik (ich nenne es eher Gejammer) in diesem Forum weiter bringt?!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.052
1.559
Bayern & Tirol
Das finde ich den richtigen Ansatz! Den Ärger über Social Media Plattformen kommunizieren wo sie eine breitere Masse erreichen.

In diesem Forum haben wir nun über 2000 Posts mit fein säuberlicher Dokumentation an welchem Tag welche Meilen in welcher Höhe kreditiert wurde- gefolgt von immer dem gleichen “Shit Storm” der gleichen User! Ich wiederhole mich: Hier sind nahezu ausschließlich Nerds und jeder hat bereits mitbekommen, dass es wohl bei der Umstellung zu Problemen kam und dem einen oder anderen wohl 50 Meilen fehlen!

Also mein (wohl unnützer) Vorschlag: Einfach aufhören hier rum zu jammern und anderswo in Taten umsetzten dass es auch wirklich was bringt! Wenn LH dieses ganze Gejammer auf der Facebookseite hat, dann müssen sie reagieren!

Sorry, über Social Media werde ich das sicher nicht kommunizieren. Hintergründe gerne in einem persönlichem Gespräch.

Feedback an LH: Been there, done that. Manchmal gibt es eine Bausteinantwort, manchmal einen Anruf mit dem Tenor: Sorry aber wir ändern trotzdem nichts, manchmal gibt es 10K Meilen Kompensation oder eine Flasche Wein.

Warum beschreibe ich das in diesem Forum und "jammere rum"?
Wenn es niemand tut, glaubt man dass es ein Einzelfall ist. Och, ich bin ja nur so klein, bei allen anderen funktioniert es. Es wird wohl an mir liegen. Wenn man darüber schreibt, bekommen alle einen Teil des Gesamtbildes und können sich Ihre eigene Meinung bilden.

Mir geht es nicht darum LH zu ändern. Das wir sie im gegenwärtigen Stadium des Autismus sicher nicht. Es geht hier nur andere Kunden von LH zu informieren, dass es nicht um Einzelfälle geht, sondern das Problem deutlich grundlegender ist. Dank Onkel Google werden die Beiträge auch gefunden.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.052
1.559
Bayern & Tirol
Und des Weiteren: Leider spüret ein Konzern wie M&M/LH es erst, wenn die Stammkunden weg bleiben! Also einfach mal in den sauren Apfel beißen und es tun!

1) Ich bleibe ja weg, aber LH sieht es nicht. LH findet es toll, dass ich noch genug Umsatz mache. Die Umsätze die ich mit EK/QF/BA younameit mache sehen sie nicht. Somit würde mich deren CRM sicher nicht als "Abwanderungsgefährdet" markieren. Da bin ich sicher nicht alleine und in der Summe fließt da schon einiges an Umsatz ab.

2) Viele bleiben sehr lange treu, wenn man nur ein paar mal im Jahr fliegt (auch teuer...) glaubt man beim ersten mal, dass es nur ein Ausrutscher war. Beim nächsten mal auch.

3) Das bittere ist (ähnlich wie bei Handy-Anbietern): Für eine Menge an verärgerten Kunden die mich verlassen bekomme ich die verärgerten Kunden von den Wettbewerbern. Ich muss nicht gut sein, nur besser als der Wettbewerb.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14

1) Ich bleibe ja weg, aber LH sieht es nicht.

Wenn genügend Leute ihrem Gejammer auch Taten folgen lassen, dann glaube ich das nicht!

Das Problem liegt halt vielmehr darin, dass alle sich immer nur beschweren (leider eben nur hier) aber trotzdem treu bleiben! Dann wirst du die Ausnahme bleiben und es wird nichts passieren!

Zuletzt bearbeitet:

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Warum beschreibe ich das in diesem Forum und "jammere rum"?
Wenn es niemand tut, glaubt man dass es ein Einzelfall ist. Och, ich bin ja nur so klein, bei allen anderen funktioniert es. Es wird wohl an mir liegen. Wenn man darüber schreibt, bekommen alle einen Teil des Gesamtbildes und können sich Ihre eigene Meinung bilden.

Ich sehe das wie folgt:

- nahezu alle die hier Lesen sind Nerds und haben längst ihr Meinung (von der sie sich auch nahezu niemals abbringen lassen)
- jemand der googlet (wobei ich auch nicht glaube dass arg viel Leute danach googeln) wird vll. auf diesen Thread stoßen. Er wird aber sicher nicht 2000 Posts durchlesen - davon wird er eher abgeschreckt.

Somit in dieser Form und über 2000 Posts eher ziemlich unsinnig!

Wenn jemand hier “Missionar” sein will, dann müsste er sich über eine andere Platform Gehör verschaffen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Wenn genügend Leute ihrem Gejammer auch tat an folgen lassen, dann glaube ich das nicht!

Das Problem liegt halt vielmehr darin, dass alle sich immer nur beschweren (leider eben nur hier) aber trotzdem treu bleiben! Dann wirst du die Ausnahme bleiben und es wird nichts passieren!

Das ist den Airlines egal.
Habe es mehrfach bei LH und BA erlebt.
Bei LH bin ich Anfang der 2000er von ca. 500.000 Status Meilen pro Jahr auf fast null gefallen. Trotz persönlichem Ansprechpartner hat damals niemand nachgefragt, woran das liegen könnte. (Damals bin ich zu BA gewechselt, da diese das erste flat bed ins Business hatten).
Das selbe Spiel einige Jahre später, als LHR T4 kollabiert ist, Catering chaos vorherrschte, Handgepäck regeln neu hinzu kamen, etc.
Da bin ich von ca. 4000-5000 tier points pro Jahr (entspricht etwa HON Niveau) auf nahe Null gefallen. (Zurück zu LH)
Ebenfalls keinerlei Rückfrage trotz Ansprechpartner bei BA.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.239
1.860
KUL (bye bye HAM)
Das liegt allein schon daran das es keine Privatkunden-Vertriebsorganisation seitens der Airlines gibt. Die Kundenakquisition wird durch das Marketing und Vertriebspartner erbracht. Somit fällt deine dauerhafte Leistung als Kunde unten durch. Bei Rahmenvertragskunden sieht das Thema anders aus, da der zuständige Verkäufer ein deutliches Interesse an der Performance seiner Kundenkonten hat.

Beispiel:
Einmal im Quartal kommen hier die Vertriebler von EK und TK vorbei und wissen sehr genau was lief und was nicht. Wenn es da zu Einbrüchen kommt, wird sofort nachgefragt und besprochen was die Ursache ist. Aber mich persönlich spricht niemand an, wenn mein Umsatz plötzlich weg ist.

Meilenprogramme sind daher Marketingwerkzeuge, aber weniger Vertriebswerkzeuge.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.052
1.559
Bayern & Tirol
Das ist den Airlines egal.
Habe es mehrfach bei LH und BA erlebt.
Bei LH bin ich Anfang der 2000er von ca. 500.000 Status Meilen pro Jahr auf fast null gefallen. Trotz persönlichem Ansprechpartner hat damals niemand nachgefragt, woran das liegen könnte. (Damals bin ich zu BA gewechselt, da diese das erste flat bed ins Business hatten).
Das selbe Spiel einige Jahre später, als LHR T4 kollabiert ist, Catering chaos vorherrschte, Handgepäck regeln neu hinzu kamen, etc.
Da bin ich von ca. 4000-5000 tier points pro Jahr (entspricht etwa HON Niveau) auf nahe Null gefallen. (Zurück zu LH)
Ebenfalls keinerlei Rückfrage trotz Ansprechpartner bei BA.

Kenne ich auch in meinem Umfeld mit mehreren ähnlichen Beispielen. Was Airlines auch unterschätzen, dass sich Reiseprofile ändern können.

1) Phase: Expat in Asien, regelmäßiges Pendeln in C/F --> Guter Kunde --> SEN (Damals noch kein HON).
2) Phase in Deutschland, unregelmäßig Europaflüge --> FTL kein Problem.
Bei mehreren Problemen Kunden geärgert.
3) Am Tag, an dem er die blaue M&M Karte zugeschickt bekommen hat --> Neuer Job in Asien --> Regelmäßige Flüge auf den dortigen Nationalcarrier gebucht.

Es gibt Airlines, die befragen ihre Kunden über ihre Reisepläne und Bedürfnisse. Das wird dann bei der Statusverlängerung z.B. berücksichtigt.

• Like
Reaktionen: Rambuster

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.052
1.559
Bayern & Tirol
Das liegt allein schon daran das es keine Privatkunden-Vertriebsorganisation seitens der Airlines gibt. Die Kundenakquisition wird durch das Marketing und Vertriebspartner erbracht. Somit fällt deine dauerhafte Leistung als Kunde unten durch. Bei Rahmenvertragskunden sieht das Thema anders aus, da der zuständige Verkäufer ein deutliches Interesse an der Performance seiner Kundenkonten hat.

Beispiel:
Einmal im Quartal kommen hier die Vertriebler von EK und TK vorbei und wissen sehr genau was lief und was nicht. Wenn es da zu Einbrüchen kommt, wird sofort nachgefragt und besprochen was die Ursache ist. Aber mich persönlich spricht niemand an, wenn mein Umsatz plötzlich weg ist.

Meilenprogramme sind daher Marketingwerkzeuge, aber weniger Vertriebswerkzeuge.

Noch nicht mal PartnerPlusBenefit kriegt das hin. KMU und Privatpersonen sind nicht von Interesse.

• Like
Reaktionen: xcirrusx

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Ihr habt mich hier falsch verstanden: Die Einzelperson wird nicht betrachtet!

Haben aber ein gewisser Prozentsatz der Stammkunden die Schnauze voll und wandern ab, dann wird dies sehr wohl auffallen - nicht zu letzt beim Umsatz!

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Ihr habt mich hier falsch verstanden: Die Einzelperson wird nicht betrachtet!

Haben aber ein gewisser Prozentsatz der Stammkunden die Schnauze voll und wandern ab, dann wird dies sehr wohl auffallen - nicht zu letzt beim Umsatz!

Hier gibt es für mich persönlich halt wieder das Problem mit der Quasi-Monopolstellung der LH an manchen Airports wie an meinem Heimatairport (GRZ). Und ich halte dies LH überhaupt nicht vor, sondern sage nur wie es ist. In einigen wenigen Fällen kann ich auf andere Verbindungen wechseln (Danke KLM) und ab und zu starte ich auch von VIE oder ZAG. Aber zur Zeit ist meine Schmerzgrenze noch nicht erreicht, um vollständig abzuwandern und um immer den zusätzlichen Aufwand in Kauf zu nehmen.

Da müsste schon was schlimmeres passieren. Z.B. Eurowings in der derzeitigen Verfassung auf Graz loszulassen. Das wäre z.B. so ein Grund, der für mich persönlich bei jeder Reise die 2 zusätzlichen Stunden Fahrzeit rechtfertigen würde.

• Like
Reaktionen: Anonyma und tyrolean

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Hier gibt es für mich persönlich halt wieder das Problem mit der Quasi-Monopolstellung der LH an manchen Airports wie an meinem Heimatairport (GRZ). Und ich halte dies LH überhaupt nicht vor, sondern sage nur wie es ist. In einigen wenigen Fällen kann ich auf andere Verbindungen wechseln (Danke KLM) und ab und zu starte ich auch von VIE oder ZAG. Aber zur Zeit ist meine Schmerzgrenze noch nicht erreicht, um vollständig abzuwandern und um immer den zusätzlichen Aufwand in Kauf zu nehmen.

Da müsste schon was schlimmeres passieren. Z.B. Eurowings in der derzeitigen Verfassung auf Graz loszulassen. Das wäre z.B. so ein Grund, der für mich persönlich bei jeder Reise die 2 zusätzlichen Stunden Fahrzeit rechtfertigen würde.

Auch wenn ich nicht der Meinung bin das LH ein Monopol hat, ging es mir hier ja gar nicht um LH, sondern um M&M!

In diesem Thread wird doch über M&M gejammert - du kannst doch problemlos weiterhin LH Fliegen und dir die Meilen bei einem anderen *A Programm gutschreiben lassen! Das Opfer sollte nicht all zu groß sein, da es ja hier gefühlt im Millionenbereich Posts darüber gibt, wie schlecht M&M geworden ist!

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Einmal sag ich es noch - einerseits gehören eine Fluglinie und ihr Meilenprogramm für mich zusammen, bzw denke ich mir, so den größten Benefit daraus ziehen zu können (und wie auch schon erwähnt, habe ich keine Tage und Wochen investiert mir andere Programme anzusehen um vielleicht doch eines zu finden welches um 2% besser ist).

Andererseits finde ich nicht, dass M&M viel schlechter geworden ist über die letzten Jahre. Ich bin mit den Meilenvergabewerten, den Einlösemöglichkeiten, den Statuslevels und den Benefits, dem Support uswusf über die Jahre hinweg durchwegs zufrieden. Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, dass die Meilenvergabe in Zukunft umsatzbasierend ist und verstehe, warum man dies einführt.

Nur dies so amateurhaft zu implementieren, die dazugehörige Kommunikation und die negativen Effekte auf andere Bereiche (wie z.B. die dadurch verursachte generell erhöhte Antwortzeit des Service Teams) sind die Punkte, die mich persönlich stören.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

Weshalb nicht direkt bei LH oder auf einer anderen Social Media Platform? Dort bekommt die Kritik eine wesentlich breitere Masse mit als hier! Hier ist es einfach nur unnütz und bringt zu nichts!
Doch, doch, man muss doch den LH Nerds den Spiegel vorhalten. Und man merkt ja wie gereizt manche reagieren und gleich auf eine harmlose Kritik mit der Wutbürger Keule reagieren. [emoji3] LH selbst ist mir schon länger egal, da will ich einfach nur ein Minimum an service und ich bemerke eben, dass sie sich gerade selbst ein schlechtes Zeugnis ausstellen.

Du kapierst es einfach nicht, viele (wie ich auch) sind schon länger weg!
LH fliege ich nur wenn es anders nicht vernünftig geht. Meilen gehen schon länger an jenes Programm wo sie die beste Ausbeute bringen. Und das kann auch M&M sein.

Und wenn du jetzt nochmal irgendwas von Stammkunde oder sauren Apfel schreibst zweifle ich echt an deinem Geisteszustand. LH ist es aber so etwas von egal ob ich bei M&M meine Flüge von SQ, SK, OS, LX oder CA gutschreiben lasse, wie jemandem nur etwas egal sein kann. Im Gegenteil, möglicherweise würden sie sogar besser fahren wenn ich das Programm ganz ignoriere.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.216
14.472
IAH & HAM
Doch, doch, man muss doch den LH Nerds den Spiegel vorhalten. Und man merkt ja wie gereizt manche reagieren und gleich auf eine harmlose Kritik mit der Wutbürger Keule reagieren.

Bloss weil manche hier nicht so emotional und aufgebracht reagieren sind das noch lange keine LH Nerds oder Fanboys. Es gibt halt einfach Leute die ein gesund distanziertes Verhältnis zu ihrer Fluggesellschaft haben und nicht bei jedem Bisschen gleich aufgeregt zetern als wäre es das ende der Welt.....

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Einmal sag ich es noch - einerseits gehören eine Fluglinie und ihr Meilenprogramm für mich zusammen, bzw denke ich mir, so den größten Benefit daraus ziehen zu können (und wie auch schon erwähnt, habe ich keine Tage und Wochen investiert mir andere Programme anzusehen um vielleicht doch eines zu finden welches um 2% besser ist).

Wenn du das so siehst, ist es eben deine “Lösung”. Im Allgemeinen aber dann von einem Monopol zu sprechen ist einfach falsch!

Es gibt genügend Vielflieger, die die Meisten ihrer Flüge auf LH/LX und co. abfliegen und ihre Meilen nicht bei M&M sammeln! Das kann je nach Flugprofil wesentlich lukrativer sein!

• Like
Reaktionen: PascalZH

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14

Nur dies so amateurhaft zu implementieren, die dazugehörige Kommunikation und die negativen Effekte auf andere Bereiche (wie z.B. die dadurch verursachte generell erhöhte Antwortzeit des Service Teams) sind die Punkte, die mich persönlich stören.

Ich gebe dir vollkommen recht: Es ist Amateurhaft! Aber 2000 Posts darüber werden es nicht besser machen!

Deswegen: An anderer Stelle reagieren (Social Media / Direktkontakt / seine Konsequenzen daraus ziehen etc) oder einfach erkennen, dass dadurch die Welt noch lange nicht unter geht und dies keine Katastrophe größeren Ausmaßes ist - Tief durchatmen und sich über “wichtigeres” Aufregen [emoji6]

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und A381

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Bloss weil manche hier nicht so emotional und aufgebracht reagieren sind das noch lange keine LH Nerds oder Fanboys. Es gibt halt einfach Leute die ein gesund distanziertes Verhältnis zu ihrer Fluggesellschaft haben und nicht bei jedem Bisschen gleich aufgeregt zetern als wäre es das ende der Welt.....

Was ist an
Das ist nur noch peinlich was da abgeht. LH hat den fünften Stern nicht im Ansatz verdient, denn das geht mit so einer lächerlichen Vorstellung nicht. Gleiches gilt für die deutschen Kicker... ;)
Emotional oder aufgebracht???

Es fehlt dir offensichtlich ein wenig Sensitivität bei der Deutung von Gefühlen