Wenn ich ein Kurzfahrt habe, gehe ich immer in den Abflugbereich und nehme mir dort ein Taxi, da diese meist nur 10 Minuten dort gestanden haben und eine Kurzfahrt seelisch eher verkraften, als ein ein armer Taxifahrer, der im Ankunfstbereich 2 Stunden gewartet hat...
Das habe ich in der Vergangenheit, als es den offiziellen Taxistand an der Abflug-Vorfahrt noch nicht gab, auch so gemacht. Nachdem ein Taxi Fahrgäste abgesetzt hatte, habe ich kurz nach einer Fahrt zum 2km entfernten Parkhaus meines Arbeitgebers gefragt. Hat nach einer kurzen Erklärung auch immer geklappt.
Ich befürchte aber, dass die Taxen, die am offiziellen Taxistand der Abflug-Vorfahrt warten, vorher genauso lange auf dem "Taxi-Parkplatz" in der Frachtstraße hinter Gate-Gourmet darauf gewartet haben, von diesem zum Terminal zu fahren, wie die Taxen, die im Ankunftsbereich auf Fahrgäste warten. Wer einmal die schiere Menge der Taxen auf dem Taxi-Parkplatz gesehen hat, kann verstehen, dass sich Taxifahrer nicht gerade freuen, wenn sie nach Stunden der Warterei nur eine 10km-Tour bekommen.