ANZEIGE
[emoji33]
Echt jetzt?
Ja, Transfer Siko in HKG. Mir wäre das auch zu knapp - auch wenn ich nur Handgepäck hätte.
Zuletzt bearbeitet:
[emoji33]
Echt jetzt?
Ankunft in HKG um 16:50 mit LH im A380 Upperdeck.
Weiter um 17:55 nach AKL mit NZ.
Es wird so angeboten aber hat da Jemand Erfahrung? Gleiches Terminal? Gepäck schafft das auch oder steh ich
dann in AKL am Band und warte vergebens auf meinen Koffer?
Ich hatte solche Anschlüsse in HKG und auch der Koffer hat es geschafft.
Ja, Du musst durch die Transit Sicherheitskontrolle, die es mehrfach an verschiedenen Terminalteilen gibt. Das geht recht zügig.
Ja, die Wege können lang sein, da in HKG die Gates offenbar nicht nach Allianzen vergeben werden (zumindest Star scheint sich aber am Ende des einen Riesenterminals zu bündeln). Aber es gibt Laufbänder.
Theoretisch recht unproblematisch.
Aber bis so ein A380 deboardet, zumal HKG immer voller wird (Mainland-China-Tourists) und nachdem auch die Gepäckabfertigung (ein ganzer A380!) nicht mehr mit der anfänglichen Disziplin durchgeführt wird ...
wenn Du eine Alternative hast, würde ich dies nicht empfehlen.
Qatar Airways 946 | Dep: 2:45 am | Arr: 3:45 pm | 8h 0m |
Qatar Airways 946 | Dep: 2:45 am | Arr: 3:45 pm |
QR ist nach eigener Erfahrung eine nicht immer pünktliche Gesellschaft.Hat jemand Erfahrung mit Umsteigen in Doha mit Quatar Airways?
Es gibt zwei mögliche Flüge einer mit layover von 1h35 min und einer mit 2h5min, scheint eher knapp, oder reicht dies?
Stockholm (ARN) to Doha (DOH) >
Qatar Airways 946 Dep: 2:45 am Arr: 3:45 pm 8h 0m
Doha (DOH) to Singapore (SIN) >
Qatar Airways 946 Dep: 2:45 am Arr: 3:45 pm
Layover 2h5 min
Öfters haben die Abflüge ab DOH Verspätung........und zwar richtig schöne von bis zu vier Stunden und hauptsächlich in Richtung Osten.
Passt ohne größere Eingangsverspätung.MUC-ARN SK3632 (Codeshare auf LH2414), Ankunft 11:35
ARN-EWR SK903, Abflug 12:25
Wie ist eure Meinung?
Hallo zusammen,
Ich habe vor langer Zeit gebucht: Abflug im November:
Ticket 1
NZ43 PPT-AKL Ankunft in AKL 06:30
Ticket 2
SQ286 AKL-SIN Abflug aus AKL 15:15
Umsteigezeit: Fast 10 Stunden.
Leider gestern Email von NZ bekommen, dass Flug NZ43 später (7Stunden) losfliegen wird:
NZ43 PPT-AKL Ankunft in AKL 13:45
Dadurch hat sich meine Umsteigezeit auf 1,5 Stunden reduziert.
NZ bietet mir 2 Tage früher nach AKL zu fliegen, was ich aber nicht machen werde.
Meine Fragen:
Ist Umsteigen in AKL in 1,5 Stunden (inkl inmmigration und SQ Check in) möglich?
Habt ihr erfahrung ob ich evtl. mein Gepäck von PPT nach SIN durchchecken kann (interline von NZ+SQ)?
Wie kulant ist SQ bei "No Show", falls ich zu spät in AKL ankomme? (Würde dann mein Ticket gerne umbuchen lassen)
Hab aus spass mal geschaut und ein Eco Ticket Oneway AKL-Europa kostet ca. 800€. Daher tendiere ich z.Z. das Risiko aufzunehmen und würde nichts umbuchen und hoffen, dass alles glatt geht... Meinungen dazu?
Kann ich Dir morgen genau sagen wie es bei mir gelaufen ist bzw. wie lange es gedauert hat.
Ich komme mit Bangkok Airways von Ko Samui um 7:05h an und habe um 9:55h Weiterflug mit Emirates nach Dubai.
Gebucht auf getrennten Tickets mit Aufgabegepäck.
Ich kann nur von den Abendstunden sprechen, als ich mit Bangkok Airways USM-BKK geflogen bin und dann auf Royal Jordanian BKK-AMM umgestiegen bin ... sehr voll ... knapp 1 Std trotz Fasttrack an der Security und Passkontrolle gebraucht.
In den Morgenstunden mag das ggf nicht so voll bei der Ausreise sein ... insofern wird die Rückmeldung von @blujacky da wahrscheinlich hilfreicher sein.
Meint ihr, dass 3 Stunden ausreichen, um in Peking umzusteigen?
(Hinflug: Lufthansa, Landung [Montags] um 08:30 an T3, Weiterflug: China Southern um 11:30 ab T1)
Die Tickets sind nicht zusammen gebucht.
Wenn du nicht airside bleiben kannst (sollte mit SQ OCI und durchchecken vom Gepäck ja eigentlich gehen), ist das meiner Meinung durchaus NICHT zu schaffen. Immi in AKL geht recht schnell, aber customs & qarantine inspection können schnell mal bis zu 1h Warten bedeuten.