ANZEIGE
Meine (neuste) Erfahrung mit Eurowings: Flug von Varadero nach München - erstmal verspätete sich der Abflug um 3 Stunden (!!) - bzw. genau 2:55 weshalb es mit der Entschädigung wohl nix wird.
Es zählt die Zeit der Landung.
Meine (neuste) Erfahrung mit Eurowings: Flug von Varadero nach München - erstmal verspätete sich der Abflug um 3 Stunden (!!) - bzw. genau 2:55 weshalb es mit der Entschädigung wohl nix wird.
Präzise: Die Zeit der Türöffnung.Es zählt die Zeit der Landung.
Präzise: Die Zeit der Türöffnung.
Ich mein bei nem anderen Foren-Member hat es nach der Eingangsbestätigungsmail 7 Wochen gedauert, bis EW das erste mal geantwortet hat.Hat schon jemand Erfahrung mit der Zeit zwischen Forderung nach Entschädigungszahlung und Rückmeldung seitens EW zu den Forderungen gemacht?
Aktuell bewegen wir uns eher bei 3 Monaten ...
Muss sich aber keiner gefallen lasse. Frist setzen und dann ab zum Anwalt wenn sie ohne nicht reagieren.
Habe Ihnen zwei Wochen gegeben. Anwalt oder dann doch eher Flighright und die 25% abgeben?
Schneller wird es dadurch allerdings auch nicht...Muss sich aber keiner gefallen lasse. Frist setzen und dann ab zum Anwalt wenn sie ohne nicht reagieren.
Nationale Durchsetzungsstelle gemäß Verordnung ?Anwalt oder dann doch eher Flighright und die 25% abgeben?
Hat schon jemand Erfahrung mit der Zeit zwischen Forderung nach Entschädigungszahlung und Rückmeldung seitens EW zu den Forderungen gemacht?
Nur Tür öffnen dürfte nicht reichen, die Leute müssen auch aussteigen dürfen. Wenn z.B. keine Treppe da ist zählt es eher nicht.
Liegt ja bei dir. Kannst dich auch kostenfrei an die Schlichtungsstelle wenden, nur setzen die glaube ich eine Wartezeit von 2 Monaten voraus.
Wie ist es bei Bus-Deboarding? Schließlich ist man erst frei, wenn man aus dem Bus raus ist.
Bist ja teils mit dem Bus schneller am Ausgang als per Pedes
Aber die Türöffnung wohl erst, wenn der Aussteigevorgang tatsächlich beginnen kann? Treppe da, Tür auf aber noch kein Bus da reicht wohl nicht, oder?Bist ja teils mit dem Bus schneller am Ausgang als per Pedes, von daher dürfte die Türöffnung auch da zählen.
Aber die Türöffnung wohl erst, wenn der Aussteigevorgang tatsächlich beginnen kann? Treppe da, Tür auf aber noch kein Bus da reicht wohl nicht, oder?
Wenn es nur einen Bus gibt ja. Aber auch dann spart man sich z.b. in Hamburg den 5 minütigen Fußweg zur Gepäckausgabe wenn man am hintersten Gate ankommt. Dazu dann noch Treppe runter, Treppenhaus hoch bei den Walking Gates.???
Mit dem Bus ist man genauso schnell raus wie der letzte Passagier, der aus der Maschine ausgestiegen ist.
Wenn es nur einen Bus gibt ja. Aber auch dann spart man sich z.b. in Hamburg den 5 minütigen Fußweg zur Gepäckausgabe wenn man am hintersten Gate ankommt. Dazu dann noch Treppe runter, Treppenhaus hoch bei den Walking Gates.
Was allerdings am hocheffezienten Layout von CGN liegt... In FRA ist man je nach Finger mit dem Bus schneller.In CGN entsteht beim Bus-Deboarding Zeitverlust von ca 10 Min. ggü dem Finger.
Daher konnte ich auch keine Verlustmeldung bei WISAG machen, da die um 23:30 Uhr schließen.
Also muss ich morgen nochmal hin.