Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.763
958
ANZEIGE
Kündigung zurück nehmen war bisher immer per Post. Denke auch nicht, dass das geändert wurde.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
492
72
Noch immer per Post Kündigungsrücknahmeformular erforderlich, gerade gestern gemacht.

Bei mit halt nicht.

... Sehr geehrter Herr X, um Ihnen Ihre neue Karte zuschicken zu können, benötigen wir nun lediglich noch eine gute lesbare Kopie oder Scan Ihres aktuellen Personalausweises. Sie können direkt als Antwort auf diese eMail antworten....“

Hab dann angerufen und gefragt, ob das alles so okay ist. = Yes! :)

Vielleicht hängt das auch davon ab, wie lange man als Kudne „deaktiviert“ war?
Wie auch immer. Es ging ja xD

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.763
958
Und die Karte war wirklich gekündigt und du hast nicht nur einen Tarif/Produkt Wechsel vorgenommen?

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
TIL: man kann die Advanzia IBAN bei PayPal hinterlegen und Guthaben drauf runterbuchen, gibt aber Stress und nun drohen sie mit Persokopie oder Sperre.

• Like
Reaktionen: JFI
F

flopower1996

Guest
Ja die IBAN ist Lastschriftfähig. Jedoch sieht das die Advanzia äußerst ungerne.

T

Txx

Guest
Für die Advanzia iOS-App gab es jetzt ein größeres Update. Endlich Login per TouchID/FaceID, Mastercard SecureCode wurde integriert und die App möchte nun Pushnachrichten senden. Mal sehen welche Pushmitteilungen eingehen.
Rechnung könnte ich mir vorstellen.
Neue Umsätze wären, sofern da nichts verändert wurde, ja ziemlich zeitversetzt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Er sagt es ja im Grunde schon:

Mastercard SecureCode wurde integriert und die App möchte nun Pushnachrichten senden. Mal sehen welche Pushmitteilungen eingehen.
Mindestens die SecureCode-Codes werden per Push gesendet werden.

Bestätigt mich ein bisschen in meinem Eindruck: Neue Geschäftsführung, die nun auch die Digitalisierung vorantreibt. Ich bin ja weit davon entfernt, davon auszugehen, dass die Advanzia da (markt-) führend sein will oder wird.

Aber im Vergleich zu früher sind das ja schon fast grandios revolutionäre Neuerungen, die wir hier mit dem App sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Vielleicht gibts ja dann auch innerhalb der nächsten drei Jahre Apple Pay. :D

Für die Advanzia iOS-App gab es jetzt ein größeres Update. Endlich Login per TouchID/FaceID, Mastercard SecureCode wurde integriert und die App möchte nun Pushnachrichten senden. Mal sehen welche Pushmitteilungen eingehen.

Wenn ich mich anmelden will kommt immer die Meldung "Der Server konnte nicht erreicht werden", hat jemand das gleiche Problem?

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mindestens die SecureCode-Codes werden per Push gesendet werden.
OK, OK, freuen wir uns nicht, bevor wir es nicht gesehen haben.
Ich hab das App gerade aktualisiert und angeschaut, und angesichts dessen, dass es ja nur ein Login-Frontend für eine responsive Webseite zu sein scheint... Vielleicht sieht man den Code auch nur ohne Push im App?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Gerade Mal 5€ mit advanzia bei Amazon aufgeladen. Der verfügbare Betrag sinkt in Echtzeit (sowohl iOS App als auch Webseite). Das war es allerdings auch. Keine Anzeige eines vorgemerkten Umsatzes. Lediglich die Verringerung des verfügbaren Betrags ändert sich "live".
Aber wie sagt man: Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

S

sir_hd

Guest
Gerade Mal 5€ mit advanzia bei Amazon aufgeladen. Der verfügbare Betrag sinkt in Echtzeit (sowohl iOS App als auch Webseite). Das war es allerdings auch. Keine Anzeige eines vorgemerkten Umsatzes. Lediglich die Verringerung des verfügbaren Betrags ändert sich "live".
Aber wie sagt man: Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Das können so digitale Banken wie comdirect oder DKB auch noch nicht... sind ja aber alle dran.

Die Advanzia wird für mich als Karte (v.a. da MasterCard Credit - kostenlos schwer zu bekommen) immer interessanter.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Das können so digitale Banken wie comdirect oder DKB auch noch nicht... sind ja aber alle dran.

Die Advanzia wird für mich als Karte (v.a. da MasterCard Credit - kostenlos schwer zu bekommen) immer interessanter.

DKB Cash VISA wird instant vorgemerkt. Was meinst du bei der DKB?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ach, Lastschrift auch? Ich hab mit PayPal ja Geld drauf, nicht runter gebucht...
Ich war anscheinend nicht der einzige, der die Formulierung "bei PayPal hinterlegen und Guthaben drauf runterbuchen" umgekehrt verstanden hat. ;)

Die Advanziakarte wird ja mit eingeschränkter Kundenidentifikation eröffnet. Entsprechend sind Zahlungen grundsätzlich nur vom eigenen Konto aus erlaubt.

Keine Anzeige eines vorgemerkten Umsatzes.
Das können so digitale Banken wie comdirect oder DKB auch noch nicht... sind ja aber alle dran
Die DKB kann das doch doch schon länger?! :confused:

Vorgemerkte Umsätze hatte ich schon vor Monaten im Online-Banking.
Und mittlerweile hat die DKB ja sogar Push-Mitteilungen per App.

• Like
Reaktionen: Sokendo
S

sir_hd

Guest
DKB Cash VISA wird instant vorgemerkt. Was meinst du bei der DKB?

Genau, es wird nur vorgemerkt und seit kurzem auch die Belastung in der Summe angezeigt. Aber sonst siehst du noch gar keine Details zum Umsatz und dieser taucht nur im extra Reiter zu den Vormerkungen auf. Bei der comdirect ist es ja noch schlimmer: Dort kann man tagelang überhaupt nichts vom Umsatz sehen.

Ich sage ja: Die Direktbanken basteln alle gerade dran. Immerhin kann die DKB schon Push für Visa Umsätze, sodass scheinbar die entsprechenden Daten ja irgendwo vorliegen müssen. Im Online Banking geht dies eben (noch) nicht. Somit sind die genauso weit wie es hier scheinbar Advanzia ist.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Genau, es wird nur vorgemerkt und seit kurzem auch die Belastung in der Summe angezeigt. Aber sonst siehst du noch gar keine Details zum Umsatz und dieser taucht nur im extra Reiter zu den Vormerkungen auf. [...]

Ja, das stimmt. Jeder hat hier aber andere Sichtweisen. Ich sehe ja den vorgemerkten Betrag und weiß sofort, wo ich es ausgegeben habe. Bei 50 Transaktionen pro Tag kann das unübersichtlich sein, aber bei 5 Transaktionen ist das nicht schlimm und stört mich gar nicht, dass erst 1-2 Tage später die Details erscheinen. Außerdem hat man Push, welcher auch anzeigt, wo man den Betrag ausgegeben hat.

[...]Im Online Banking geht dies eben (noch) nicht.

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber wenn du bei der DKB im Online Banking bist, dann kann man Gebuchte und Vorgemerkte Umsätze sehen. Wie gesagt, vorgemerkt wird Instant und kann sofort im Online Banking unter "Vorgemerkt" eingesehen werden. 1-2 Tage später dann bei "Gebucht".

Zuletzt bearbeitet:

Lumix

Neues Mitglied
23.01.2018
20
0
Sehe ich richtig, dass es die Advanzia App derzeit nur für iOS gibt? Im Play Store kann ich sie nicht finden.