Award Stays - Wo verbratet Ihr Eure Honors Punkte?

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
596
20
ANZEIGE
Kauft Ihr Punkte oder seid ihr fleißige Vielschläfer? Hab im Februar 5 Nächte Conrad Rangali hinter mir, musste dafür aber gut 800$ in die Double Hilton Buy Points Promo stecken... habt Ihr andere Alternativen günstig an Punkte zu kommen? AMEX MR Umtauschen lohnt nicht, oder?

Teils, teils... wann ist man ein Vielschläfer? 60 Nächte verbringe ich glücklicherweise nicht bei Hilton im Jahr (ich bin auch gerne zu Hause). Ob sich ein Amex MR Umtausch lohnt hängt vermutlich davon ab, wie dringend man sie braucht - für mich lohnt es sich nicht. Ich gehe aber auch gerne einfach in andere Hotels, mein Buchungsverhalten wird nicht sonderlich stark von Hhonors geprägt - etwas aber schon. Die DailyGetaways wären noch ein Weg zu Punkten und die stehen auch wieder vor der Tür.
 
  • Like
Reaktionen: tobilo89

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Kauft Ihr Punkte oder seid ihr fleißige Vielschläfer? Hab im Februar 5 Nächte Conrad Rangali hinter mir, musste dafür aber gut 800$ in die Double Hilton Buy Points Promo stecken... habt Ihr andere Alternativen günstig an Punkte zu kommen? AMEX MR Umtauschen lohnt nicht, oder?

Hauptsächlich erschlafe ich die Punkte - rund um meine Arbeitsplätze in UK bietet die Hilton-Gruppe zum Glück oft das einzig halbwegs anständige Hotel. In London selber kann ein Stay auch schon mal 30k+ Punkte geben. Auf meinen Roadtrips durch die Staaten lässt sich mit der Hilton-Gruppe auch gut und preiswert reisen und Punkte sammeln, respektive punktuell verbraten. Aber ich hab zB grad kürzlich die 800$ investiert um einen Stay über Neujahr mit Punkten zu kriegen. Kann sich also durchaus lohnen.
 
  • Like
Reaktionen: tobilo89

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Kauft Ihr Punkte oder seid ihr fleißige Vielschläfer? Hab im Februar 5 Nächte Conrad Rangali hinter mir, musste dafür aber gut 800$ in die Double Hilton Buy Points Promo stecken... habt Ihr andere Alternativen günstig an Punkte zu kommen? AMEX MR Umtauschen lohnt nicht, oder?

Ich kaufe z.B. keine Punkte. Ich verbringe beruflich im Jahr 60+ Nächte in Hiltons und da Hilton nicht gerade zurückhaltend mit Promos war in den vergangen Monaten / Jahren sammelt sich da genug an. Freut natürlich die Urlaubskasse wenn ein Großteil des Trips über Punkten und ggf. Meilen abgedeckt werden kann. Ich buche dann aber nicht speziell zum "Maximieren" irgendwelche 5k Hotels sondern wo es gerade passt und wo ich hin möchte und da dann auch gern das Hotel, was ich mir sonst eher nicht gönnen würde. (z.B. ein Conrad mit >400$/Nacht Rate)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Sehe ich ähnlich. Punkte habe ich noch nie gekauft, meistens hat sich das Konto dank beruflicher Übernachtungen und privater Reisen sowieso gut gefüllt. Eingesetzt werden die Punkte dann eigentlich ganz genau nur für den Zweck, dass ich mir entweder etwas gönne (Conrad) oder für Notfälle, in denen normale Buchungen einen exorbitanten Preis aufrufen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Kaufen nein, aber 84000 Punkte durch e-rewards per Jahr gratis. Plus einige wenige Übernachtungen, vielleicht wird es 2020 mehr, hängt von Marriott ab.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Wenn man die aufgewendete Lebenszeit auch berücksichtigt ist der Kauf dann wieder günstiger. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Die Kreditkarte bringt mir normalerweise ca. 25.000 Punkte im Jahr. Der Rest kommt durch Übernachtungen, allerdings bei Hilton bei mir stark schwankend, mal sinds 50.000 im Jahr, mal 5.000, selten mehr.
 

Steffi23

Reguläres Mitglied
16.05.2018
40
0
Kaufen nein, aber 84000 Punkte durch e-rewards per Jahr gratis. Plus einige wenige Übernachtungen, vielleicht wird es 2020 mehr, hängt von Marriott ab.

Kann mich jemand zu dem Programm e-reward einladen? Wie bist du zu ner Einladung gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
Hilton İzmir
2 Nächte a 10.000 Punkte ( Preis lag bei 136€ für beide Nächte im King Hilton Guest Bay Room)

Hampton by Hilton Izmir Aliaga

2 Nächte a 5.000 Punkte ( Preis lag bei wahnwitzigen 1480 TL was 218€ macht für beide Nächte)
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
DT Bratislava - 10k vs ~89€. Super Ratio :)

Ja, ist wirklich ein Top“preis“.

Wie ich schon irgendwo mal erwähnt habe: wenn man in der Nähe wohnt und noch ein paar Stays für den Status braucht, dann einfach übers Wochenende eine Nacht in Wien (HGI Vienna South) bzw. eine in Bratislava zu je 10k Punkten verbringen. Billiger/leichter geht es in der Nähe wohl kaum.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Hilton BKK Sukhumvit ueber den Jahreswechsel - 5 Naechte fuer 120K Punkte vs. ca. 1250 Euro. Kleiner Nachteil die Stornofrist ist wohl wg. entsprechender Buchungslage zu dieser Zeit 3 Monate, ist aber bei den Bezahlraten auch so.
 
  • Like
Reaktionen: redgoblin

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Ja, ist wirklich ein Top“preis“.

Wie ich schon irgendwo mal erwähnt habe: wenn man in der Nähe wohnt und noch ein paar Stays für den Status braucht, dann einfach übers Wochenende eine Nacht in Wien (HGI Vienna South) bzw. eine in Bratislava zu je 10k Punkten verbringen. Billiger/leichter geht es in der Nähe wohl kaum.
Das Doubletree Bratislava ist ohne Ankündigung von 10K auf 20K Punkte erhöht worden.
Shame on you Hilton