Kostenloser 10€-eCoupon für die Bahn für Fahrten 01.05. - 31.08.2019

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sovohd

Reguläres Mitglied
10.07.2015
43
0
ANZEIGE
geos: ja - und kommt per Email, also sofort

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
785
226
PBC
Die Vorgehensweise ist, daß man auf Hin-oder Rückfahrt einen weit entfernten Zwischenhalt für die Kurzstrecke im Geltungsbereich des Ländertickets angibt, man bekommt dann auf dieser Route das Länderticket angeboten, die andere Fahrt ohne Zwischenhalt ganz normal als Kurzstrecke ohne Zwischenhalt buchen für 1-2€, so daß man insgesamt für Hin- und Rückfahrt knapp über 30€ kommt.

Vielen Dank. Funktioniert perfekt.
Wer eine Kurzstrecke für das Niedersachsenticket braucht: Bramsche-Hesepe (1,80€ für 2 Pers. je mit BC 50), somit nach Stornierung Niedersachsenticket für 2 Personen für 9€ möglich.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.770
7.777
Ich würde ja die Rückfahrt 14 Tage später legen und erst nach Abfahren des Ländertickets den Einzelfahrschein stornieren. Ich denke allerdings dass es nicht geht, da man sonst auf diese Weise ggfs. so machen Mindestbetrag aushebeln könnte.

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
565
232
Die Vorgehensweise ist, daß man auf Hin-oder Rückfahrt einen weit entfernten Zwischenhalt für die Kurzstrecke im Geltungsbereich des Ländertickets angibt, man bekommt dann auf dieser Route das Länderticket angeboten, die andere Fahrt ohne Zwischenhalt ganz normal als Kurzstrecke ohne Zwischenhalt buchen für 1-2€, so daß man insgesamt für Hin- und Rückfahrt knapp über 30€ kommt.

Ich glaub ich stell mich gerade etwas beschränkt an aber ich bekomm es einfach nicht hin mit Dessau-Roßlau ein Brandenburg-Berlin-Ticket zu erstellen.
Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, inwiefern ich diese Textpassage richtig verstehe: "einen weit entfernten Zwischenhalt für die Kurzstrecke im Geltungsbereich des Ländertickets angibt,".

Vielleicht kann ja mal jemand seine Buchungsmaske hier abbilden oder das nochmal mit anderen Worten erklären:confused: Vermutlich denk ich einfach zu kompliziert:doh:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.230
7.623
Zu Ihrer eigenen Sicherheit können Sie für diesen Einkauf nur eine der folgenden Zahlungsweisen wählen. Falls Sie mit Kreditkarte bezahlen möchten, ist für diese Buchung eine Karte erforderlich, die das Authentifizierungs-Verfahren 3D-Secure unterstützt.
Was soll der Blödsinn bei 29,90€, bekommt außer mir sonst noch jemand diese Meldung? Ohne Paydirekt kein Gutschein.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.230
7.623
Verlängerung habe ich versucht, allerdings erfolglos. Das liegt wohl auch daran, dass es die letzte Verbindung des Tages ist, und die Fahrt am nächsten Morgen um 09:00 Uhr (?) abgeschlossen sein muss. Ich habe jetzt ohne BC25 gebucht, damit spare ich einen Euro und bekomme trotzdem mehr Bonuspunkte.

aeronavtis

Erfahrenes Mitglied
28.09.2017
296
5
da wird beim Kauf mit KK u.U. auch ein SecureCode abgefragt; hatte ich kürzlich, allerdings bei einem etwas höheren Betrag.
Wenn ich es richtig vertanden habe, ist der SecureCode nicht das Problem sondern, dass sich die Anforderung paydirekt anwählen zu müssen, um den Sparpreis mit eCoupon reduzieren zu können und die gleichzeitige Zahlung per Kreditkarte ausschließen. Sollte der SecureCode das Problem sein, ließe sich der Geschenkgutschein auch am Schalter mit Bargeld kaufen...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.770
7.777
Interessant finde ich übrigens, dass man die Geschenkgutscheine auf bahn.de nicht mit Paydirekt (und übrigens auch nicht Paypal) bezahlen kann. (nicht dass ich das wollte, aber dennoch sehr halbherzig die Paydirekt-Unterstütztung).
Zahlung per "Sofort" geht auch für den Geschenkgutscheinkauf.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.