Ist das gemeint?
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/gutschein/geschenkgutscheine.shtml
Und die versenden idR. so schnell wie Fahrkarten?
Die Vorgehensweise ist, daß man auf Hin-oder Rückfahrt einen weit entfernten Zwischenhalt für die Kurzstrecke im Geltungsbereich des Ländertickets angibt, man bekommt dann auf dieser Route das Länderticket angeboten, die andere Fahrt ohne Zwischenhalt ganz normal als Kurzstrecke ohne Zwischenhalt buchen für 1-2€, so daß man insgesamt für Hin- und Rückfahrt knapp über 30€ kommt.
Hast Du es ausprobiert?Teilstornierung nur des Rückfahrttickets ist aber nicht möglich.
Ich habe es ausprobiert. Die Stornierung ging nicht automatisch durch, wurde als sog. Clearingfall eingestuft und befindet sich nun scheinbar in der manuellen Bearbeitung.Hast Du es ausprobiert?
Ich habe es ausprobiert. Die Stornierung ging nicht automatisch durch, wurde als sog. Clearingfall eingestuft und befindet sich nun scheinbar in der manuellen Bearbeitung.
Und das Niedersachsenticket hat seine Gültigkeit behalten?
Ja, ist ja lt. Bedingungen nicht stornierbar.
Noch nicht, mache mir aber keine Sorgen, da es ja auf jeden Fall bezahlt ist.Ja, das ist schon klar. Aber wurdest Du damit kontrolliert und hast es scannen lassen?
Die Vorgehensweise ist, daß man auf Hin-oder Rückfahrt einen weit entfernten Zwischenhalt für die Kurzstrecke im Geltungsbereich des Ländertickets angibt, man bekommt dann auf dieser Route das Länderticket angeboten, die andere Fahrt ohne Zwischenhalt ganz normal als Kurzstrecke ohne Zwischenhalt buchen für 1-2€, so daß man insgesamt für Hin- und Rückfahrt knapp über 30€ kommt.
s. Screenshot Anhang anzeigen 126877
Was soll der Blödsinn bei 29,90€, bekommt außer mir sonst noch jemand diese Meldung? Ohne Paydirekt kein Gutschein.Zu Ihrer eigenen Sicherheit können Sie für diesen Einkauf nur eine der folgenden Zahlungsweisen wählen. Falls Sie mit Kreditkarte bezahlen möchten, ist für diese Buchung eine Karte erforderlich, die das Authentifizierungs-Verfahren 3D-Secure unterstützt.
Ja, hatte ich auch für eine 29,90 Eur Verbindung. Habe keine Lösung gefunden.[emoji45]Was soll der Blödsinn bei 29,90€, bekommt außer mir sonst noch jemand diese Meldung? Ohne Paydirekt kein Gutschein.
Ja, hatte ich auch für eine 29,90 Eur Verbindung. Habe keine Lösung gefunden.[emoji45]
Ja, Sparpreis. Supersparpreis wäre 26,90€ und unterm Mindestpreis der Gutscheine.Schätze das betrifft den Sparpreis. Supersparpreis und Flex gehen. Sparpreis nur mit 3D-Secure, heißt bei meiner Bank "verified by visa".
Hoffe geholfen zu haben.
Workaround zu 29,90 führt über Geschenkgutscheine. Sonst wäre noch eine Verlängerung der Strecke möglich, so dass der Supersparpreis auf >=29,90 hochgeht.Ja, Sparpreis. Supersparpreis wäre 26,90€ und unterm Mindestpreis der Gutscheine.
10 UhrVerlängerung habe ich versucht, allerdings erfolglos. Das liegt wohl auch daran, dass es die letzte Verbindung des Tages ist, und die Fahrt am nächsten Morgen um 09:00 Uhr (?) abgeschlossen sein muss. Ich habe jetzt ohne BC25 gebucht, damit spare ich einen Euro und bekomme trotzdem mehr Bonuspunkte.
Steht doch in den paydirekt-Gutscheinbedingungen, daß nur Superspar und Flex gehen.Schätze das betrifft den Sparpreis. Supersparpreis und Flex gehen. Sparpreis nur mit 3D-Secure, heißt bei meiner Bank "verified by visa".
Workaround zu 29,90 führt über Geschenkgutscheine.
Wenn ich es richtig vertanden habe, ist der SecureCode nicht das Problem sondern, dass sich die Anforderung paydirekt anwählen zu müssen, um den Sparpreis mit eCoupon reduzieren zu können und die gleichzeitige Zahlung per Kreditkarte ausschließen. Sollte der SecureCode das Problem sein, ließe sich der Geschenkgutschein auch am Schalter mit Bargeld kaufen...da wird beim Kauf mit KK u.U. auch ein SecureCode abgefragt; hatte ich kürzlich, allerdings bei einem etwas höheren Betrag.