Ich habe mir kürzlich auch eine Verbands-Advanzia zugelegt. Jetzt habe ich sie zum ersten mal einsetzt.
a) Ich hatte noch Glück: Meine ist weiterhin Sign-First, was ich auch so bevorzuge für den Einsatz bei DCC gefährdeten POS Zahlungen.
b) Jetzt taucht im Onlinebanking auch der Menüpunkt Lastschrift auf aber ... wenn ich versuche die Lastschrift einzurichten, kommt eine Meldung "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten". Das Referenzkonto (sprich das von dem ich mit der alten Karte immer gezahlt hatte) ist schon hinterlegt.
Jetzt hatte ich die Hotline angerufen und mein Puls ist auf 180 ... In gebrochenem Deutsch wird mir da erzählt, ich muss mich an meine Hausbank wenden. Die haben doch echt ein Rad ab. Nachdem ich insistiert habe, dass sich meine Hausbank nicht für Fehlermeldungen im Advanzia-Onlinebanking interessiert, hat sie ein Ticket eingerichtet (sie sagte es zumindest. Praktisch denke ich, dass sie nichts dergleichen gemacht hat). Solche Idioten!
Hat schon mal jemand diese Fehlermeldung bei der Erteilung des Lastschriftmandates bekommen? Wie kann man das lösen?