Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.534
749
Yokohama
ANZEIGE
Advanzia verdient im wesentlichen nur an den Teilzahlern.
Du hast recht - in diesem Fall hätte ich von Verschulden schreiben müssen. Sinngemäß hat trotzdem jeder verstanden auf was ich hinaus wollte...

Ich finde alle Geschäftsmodelle wo man versucht eine dauerhafte Verschuldung herbeizuführen moralisch als sehr verwerflich und rate da auch jedem davon ab, da sie oft an eine bestimmte Zielgruppe gerichtet sind.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich finde alle Geschäftsmodelle wo man versucht eine dauerhafte Verschuldung herbeizuführen moralisch als sehr verwerflich und rate da auch jedem davon ab, da sie oft an eine bestimmte Zielgruppe gerichtet sind.
Es geht im Leben leider oft nicht ohne dauerhafte Verschuldung: Das Haus kann kaum jemand bar bezahlen. Selbst der neue PKW wird von Privatpersonen zu ich glaube über 80% auf Kredit gekauft.

Wer mit Advanzia seine 3000€-Umsatzabrechnung innerhalb von 3 Jahren mit Teilzahlung und 20% p.a.a Zins zurückzahlt, benötigt natürlich professionelle Hilfe.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.534
749
Yokohama
Es geht im Leben leider oft nicht ohne dauerhafte Verschuldung: Das Haus kann kaum jemand bar bezahlen. Selbst der neue PKW wird von Privatpersonen zu ich glaube über 80% auf Kredit gekauft.

Das ist schon klar, dass es ab einer gewissen Summe oft nicht anders geht. Kreditkarten mit Teilzahlungsmöglichkeiten richten sich aber jetzt auch nicht unbedingt an den Haus- oder Autokäufer.

Wenn ich dann noch so etwas wie "Der Kartenausgeber B ist total toll weil er mir sofort die Karte zukommen lässt und einen hohen Kreditrahmen mit Teilzahlung gewährt!" (sinngemäß) lese, dann bin ich mir schon ziemlich sicher wie das Geschäftsmodell aussieht.

Das ist aber eine generelle Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Ich habe mir kürzlich auch eine Verbands-Advanzia zugelegt. Jetzt habe ich sie zum ersten mal einsetzt.

a) Ich hatte noch Glück: Meine ist weiterhin Sign-First, was ich auch so bevorzuge für den Einsatz bei DCC gefährdeten POS Zahlungen.

b) Jetzt taucht im Onlinebanking auch der Menüpunkt Lastschrift auf aber ... wenn ich versuche die Lastschrift einzurichten, kommt eine Meldung "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten". Das Referenzkonto (sprich das von dem ich mit der alten Karte immer gezahlt hatte) ist schon hinterlegt.
Jetzt hatte ich die Hotline angerufen und mein Puls ist auf 180 ... In gebrochenem Deutsch wird mir da erzählt, ich muss mich an meine Hausbank wenden. Die haben doch echt ein Rad ab. Nachdem ich insistiert habe, dass sich meine Hausbank nicht für Fehlermeldungen im Advanzia-Onlinebanking interessiert, hat sie ein Ticket eingerichtet (sie sagte es zumindest. Praktisch denke ich, dass sie nichts dergleichen gemacht hat). Solche Idioten!

Hat schon mal jemand diese Fehlermeldung bei der Erteilung des Lastschriftmandates bekommen? Wie kann man das lösen?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Die DKB kann auch nicht Teil gezahlt werden. Teilzahlungskarten haben meist recht hohe Rahmen

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Erst muss eine Überweisung erfolgen, dann geht Lastschrift.

OK, vielleicht ist das der Grund. Allerdings hatte ich ja vorher schon die "Geschenk" Advanzia und das Konto, von dem ich da die Rechnungen immer überwiesen hatte, ist auch schon bei der Einrichtung des Lastschriftmandates hinterlegt - sprich die Advanzia bietet es mir zur Einrichtung der Lastschrift an.

Aber gut im Sinne meiner Gesundheit warte ich ab, bezahle dann nochmal die jetzige Monatsrechnung von dem Konto und versuche es dann nochmal mit dem Erteilen des Lastschriftmandates.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.393
3.490

Warum rätst du davon ab? Für alle, die bei Fälligkeit ihr Saldo immer komplett ausgleichen, ist das doch eine super Karte. Dass ich damit nicht zur primären Zielgruppe von Advanzia gehöre, kann mir dabei doch ziemlich egal sein, solange die Karte tut was sie soll.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.393
3.490
Auch vermeintlich wesentlich "exklusivere" Karten wie Amex, ... ... ... sind relativ einfach zu bekommen.

Ein Wort zu Amex: Die kommt erfahrungsgemäß gleich nach der Advanzia MC, wenn nicht sogar vorher. Ne Amex kriegt jeder Hoidoi. Die haben zwar das Image der Exklusivität, aber das ist nur derem (erfolgreichen) Marketing geschuldet; de facto ist das ne absolute Billigheimer-Karte und alles andere als exklusiv.

F

Floridafreund

Guest
Ein Wort zu Amex: Die kommt erfahrungsgemäß gleich nach der Advanzia MC, wenn nicht sogar vorher. Ne Amex kriegt jeder Hoidoi. Die haben zwar das Image der Exklusivität, aber das ist nur derem (erfolgreichen) Marketing geschuldet; de facto ist das ne absolute Billigheimer-Karte und alles andere als exklusiv.

Mit der Aussage hast Du absolut recht, wirst Dir dafür aber bei den Amex-Edelfans keine Fleißkärtchen verdienen.
Amex versucht durch kontinuierliche (Marketing)Aktionen bzw. Angebote mit 100,- EUR Startguthaben hier oder 50k/75k Punkte für Hinz & Kunz dort
die Kundenstruktur (um das Wort "Mitglieder" zu vermeiden) zu verbreitern und verliert dabei völlig den vielleicht vor Jahren mal vorhandenen Anspruch
auf Exklusivität und Mehrwert.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.249
501
Aber gut im Sinne meiner Gesundheit warte ich ab, bezahle dann nochmal die jetzige Monatsrechnung von dem Konto und versuche es dann nochmal mit dem Erteilen des Lastschriftmandates.

Falls das auch nicht hilft, dann versuchen das Konto resetten zu lassen. Können oder wollen aber nicht alle Hotline-Mitarbeiter.

Ich hatte das Problem monatelang mit meiner gemäß Portal richtig hinterlegten (ja, auch das Nummernformat war richtig), intern bei Advanzia offenbar dennoch falsch geführten Mobilfunk-Nummer - deshalb funktionierte smsTAN und 3DS nicht.

Bis mir ein sehr fähiger Hotliner mal anbot, das Konto zu resetten und die Nummer nochmals einzugeben - danach funktionierte es, und auch die sonst sehr häufig aufgetretenen Login-Probleme waren verschwunden.

Hängt vielleicht damit zusammen, dass in der Vergangenheit hinterlegte und richtige Daten nach irgenwelchen Änderungen in deren Software nicht mehr korrekt erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sparfux

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
117
18
b) Jetzt taucht im Onlinebanking auch der Menüpunkt Lastschrift auf aber ... wenn ich versuche die Lastschrift einzurichten, kommt eine Meldung "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten". Das Referenzkonto (sprich das von dem ich mit der alten Karte immer gezahlt hatte) ist schon hinterlegt.
[...]
Hat schon mal jemand diese Fehlermeldung bei der Erteilung des Lastschriftmandates bekommen? Wie kann man das lösen?
Ja, die Fehlermeldung kam bei mir auch. Die Lastschrift-Einrichtung hatte aber vorher funktioniert (Kontodaten waren dank früher besessener Gebührenfrei-Karte noch vorhanden). Der Fehler hatte mich jetzt auch irritiert. Da ich im Onlinebanking meiner Hausbank aber bereits die für kommende Woche terminierte Advanzia-Lastschrift sehe, ist der Fehler wohl einfach ein weiteres periodisches IT-Problem.

• Like
Reaktionen: sparfux

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.119
1.052
Tatsächlich nur "vermutlich",
denn a.) sind Apple Produkte alles andere als Schrott, b.) wenig bei Nerds in der mehrfachen Nutzung und c.):

"Mit einer etwas ungewöhnlichen Studie der beiden Wirtschaftswissenschaftler Emir Kamenica und Marianne Bertrand der University of Chicago wurden zuletzt Schlagzeilen gemacht: Der beste Indikator für ein hohes Einkommen ist heutzutage der Besitz eines iPhones. Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit für hohes Einkommen bei iPhone Nutzern um 10% höher als bei Android Usern."

Zur Studie: Kuriose Ergebnisse aus 25 Jahren Marktforschung

Die soeben veröffentlichte Auswertung ist Teil einer schon länger andauernden Erhebung, u.a. zum Konsumverhalten von US-Amerikanern. Neben dem Besitz oder der Nutzung von bestimmten Gegenständen wurden Fragen zum Reiseverhalten, Klub-Zugehörigkeit und zum durchschnittlichen Haushaltseinkommen erhoben. Durch die Kombination von Einkommen und Besitz bestimmter Markenprodukte lassen sich interessante Zusammenhänge voraussagen. Die aktuelle Auswertung hat für das Jahr 2016 folgende Daten ergeben:
Der statistische Zusammenhang von hohem Einkommen mit dem Kaufverhalten bestimmter Produkte und Marken. Quelle: nber.com

• 69,1 % der iPhone– und 66,9% der iPad-Besitzer gehören der oberen Einkommensgruppe an

Das bezieht sich allerdings nur auf die USA, wo Iphones einen wesentlich höheren Marktanteil haben als in D.

In D kann das sehr schnell anders aussehen.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.451
7.482
Wenn man sich z.B. die Werbung der Hanseatic Bank für deren Genialcard (aus meiner Sicht an sich ebenso wie Advanzia ein gutes Produkt) ansieht, bekomme man deutlich mehr als bei der Advanzia den Eindruck, dass hier massiv Versucht wird, Kunden anzuwerben, die nachher mit Teilzahlung bezahlen.
Ich denke um die Diskussion hier sachlicher zu führen, müsste man drei Fragestellungen unterscheiden:

a) an wen richtet sich ein Angebot/was ist die Zielgruppe/wie ist das Angebot positioniert?
b) wer nutzt tatsächlich das Angebot, und welche statistische Aussagekraft hat dessen Nutzung bzgl. der sozio-ökonomischen Situation des Kunden?
c) welche Eigenschaften/Qualitäten hat das Produkt tatsächlich?

vedge

Neues Mitglied
11.01.2020
1
0
Moin, bin auch gerade am beantragen einer Advanzia Mastercard Gold. Mal schauen wie schnell das geht, bräuchte die Karte eigtl. ab Februar. :D

Zuletzt bearbeitet:

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
306
73
Mal eine Frage,
Eine Bekannte ist ein typisches Advanzia Gebührenfrei Opfer, dreimal im Jahr vergisst sie das Geld zu überweisen.
Welche Advanzia Branding Karte gibt es den für normale Menschen ohne irgendeine Mitgliedschaft, gerne auch mit Cashback.
Muss die alte Karte gekündigt werden und die neue erneut beantragt oder kann man das anders regeln.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Welche Advanzia Branding Karte gibt es den für normale Menschen ohne irgendeine Mitgliedschaft, gerne auch mit Cashback.
Muss die alte Karte gekündigt werden und die neue erneut beantragt oder kann man das anders regeln.

So ganz spontan fand ich diese kleine Übersicht:
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-313.html#post2783949

Die Modelle unterscheiden sich nur im Design, nicht in den Features.
Gewechselt wird in der Tat einfach durch Beantragung der neuen Karte und der Bestätigung des Wechsels nach Erhalt der Rückfrage per Mail.
Persönlich am "schönsten" (oder vielleicht unauffäligsten?) finde ich die lehrer.nrw-Karte, deren Logo fällt nicht optisch total aus dem Rahmen:
https://www.advanzia.com/b2b/0015AB/antrag_online.php