AMEX Platinum

ANZEIGE

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
ANZEIGE
Ich möchte in Kürze die Amex Platinum beantragen? In der App bietet Amex als Promotion lediglich 3 beitragsfreie Monate, gibt es da andere Wege ? Ich möchte allerdings auch nicht ein Handelsblatt-Abo abschließen, Danke für eure Antworten.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Ich möchte in Kürze die Amex Platinum beantragen? In der App bietet Amex als Promotion lediglich 3 beitragsfreie Monate, gibt es da andere Wege ? Ich möchte allerdings auch nicht ein Handelsblatt-Abo abschließen, Danke für eure Antworten.

Nur über Links in Travel-Blogs, oder jemand wirbt dich. Dann kannst Du Punkte bekommen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Interessant. Ich hab eine Amex Corporate (über den AG) und eine private Platinum. Der Turbo funktioniert nur für die private Karte.

Isso.
Für österreichische Karten gilt bzgl. Turbo explizit: "Ausgenommen von der Teilnahme am Membership Rewards Turbo Programm sind die Inhaber von Corporate Cards."
Ich würde davon ausgehen, dass das in diesem Fall auch für deutsche Karten gilt. Habe leider kein pdf für DE.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Interessant. Ich hab eine Amex Corporate (über den AG) und eine private Platinum. Der Turbo funktioniert nur für die private Karte.

Ich hatte vor vielen Jahren im Angestelltenverhältnis auch einmal eine Corporate Card. Tatsächlich scheint die wohl vom Turbo ausgenommen zu sein. Alle anderen Karten bei mir sammeln auf dasselbe Konto und werden vom Turbo berücksichtigt

PeterK

Neues Mitglied
03.01.2016
11
0
Hallo zusammen,

ich hätte gerne eine AMEX Platinum. Wer kann mich dafür seriös werben und bietet noch ein bisschen Zugabe?
Habe leider keinen anderen Thread als diesen hier gefunden, tut mir leid.

Edit: Bin geworben worden, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
A

arcor1988

Guest

Warum nicht ? HB ist doch lt. Angebot im 1. Jahr kostenfrei. Außerdem ist das Startguthaben bei der Karte recht beachtlich.

• Like
Reaktionen: flamingoe

erazorlll

Reguläres Mitglied
19.02.2017
61
0
Jetzt hast du mich fast schon unsicher gemacht ob meiner Aussage, also kurz bei meineSchufa geprüft und das Fazit ist: Die private Platinum Plus steht zumindest bei mir drin.
Ist zwar nicht der Schufa-Thread, aber können bitte noch weitere User Input dazu geben?

Also ich besitze eine AMEX Platinum (privat) und meine +1 hat die Partnerkarte erhalten und wir haben beide ein meinSchufa Konto.
Bei mir sind zwei Einträge vermerkt: die Anfrage bei Abschluss der Karte und ein aktives Kreditkartenkonto.
Bei meiner Frau ist kein Eintrag von AMEX enthalten. Weder die Anfrage, noch irgendein Konto.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Wofür auch? Die Partnerkarte wird ja über den Hauptkarteninhaber abgerechnet. Dem werden im Falle von Unregelmäßigkeiten auch die Ohren lang gezogen.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Habe heute mal wieder versucht, mein Reiseguthaben sinnvoll einzusetzen.
Leider ohne Erfolg, fast alle Hotels in z.B. Mexico City können nur mit Karte oder MR bezahlt werden. Reiseguthaben ist nicht einlösbar. (bin eingeloggt, Reiseguthaben sichtbar, will keine FHR raten buchen)Handelt es dabei um ein temporäres Problem? Jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
Hotline des Reiseservice leider keine grosse Hilfe.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.119
397
STR
Ich kann/konnte alle Hotels mit

Zahlungsoptionen
  • Karte
  • Membership Rewards

auch mit Reiseguthaben buchen.

Bei
Zahlungsoptionen
  • im Hotel bezahlen

gehts natürlich nicht.

FHR und Hotel Collection geht natürlich auch nicht.

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Wichtig ist auch, dass der Gesamtbetrag über 200 Euro liegen muss, da das Guthaben nicht gestückelt werden kann.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Danke, Problem erkannt.
Wenn Preis für günstigste Zimmerkategorie <200€ wird in der Übersicht der Zahlungsoptionen nur Zahlung mit Karte und MR angezeigt.
Dachte man könne generell bei diesen Hotels kein Reiseguthaben einlösen. Wenn man teurere Zimmerkategorie wählt kann man auch mit Guthaben zahlen.

erazorlll

Reguläres Mitglied
19.02.2017
61
0
Wofür auch? Die Partnerkarte wird ja über den Hauptkarteninhaber abgerechnet. Dem werden im Falle von Unregelmäßigkeiten auch die Ohren lang gezogen.

Vollkommen richtig. Wollte nur auf die Frage antworten und es mit einem Einblick in beide Schufa Konten bestätigen.
Die Abrechnung der Partnerkarte erfolgt über das Hauptkonto. Für AMEX gut, für manchen Ehemänner weniger :rolleyes:

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
58
11
DUS, IST
Welche Amex Offers gibt es momentan? Ja, die sind personalisiert, aber seltsamerweise habe ich seit Wochen kein einzigen neuen Offer, außer einen, den ich momentan als aktiv habe.

Haben Zusatzkarten dieselben Offers? Wenn ich eine Zusatzkarte für meine +1 Beantrage, kann diese Person von denselben (oder sogar mehr) Offers Gebrauch machen? :confused:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Welche Amex Offers gibt es momentan?

Hawesko - Bis zu 20 € Gutschrift ab 120 € Umsatz
Kaufland - 5€ Gutschrift für Ihren Einkauf bei Kaufland
The Leading Hotels of the World - 60€ Gutschrift für Ihre Buchung ab 300€
Radisson - 30€ Gutschrift für Ihren Einkauf
Accor - 50€ Gutschrift für Ihre Buchung ab 350€
Bluenergy powered by PST - 50€ Gutschrift für Ihren Wechsel zu PST-Energie
Living Hotels - 25€ Gutschrift für Ihre Hotelübernachtung ab 200€
Nature Home Designaccessoires - 20% Gutschrift auf Ihren Gesamtumsatz
Winter Hotel- 20% Gutschrift auf Hotelbuchungen - Ski und Schnee
Farfetch - 50 € Gutschrift ab 250 € Umsatz
KODi Haushaltsdiscounter - 10% Gutschrift
Mile High 69 GIN - 15% Gutschrift
Selecta Snack- und Kaltgetränkeautomaten - 50% Gutschrift

Haben Zusatzkarten dieselben Offers? Wenn ich eine Zusatzkarte für meine +1 Beantrage, kann diese Person von denselben (oder sogar mehr) Offers Gebrauch machen? :confused:

Partnerkarte hat die gleichen Offers und kann (muss) sie separat aktivieren.

• Like
Reaktionen: franzferdinandii

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
328
245
BSL/ZRH/FRA
War ja schon mal kurz erwähnt...aber auch ich habe Probleme mit dem Kontaktlosen bezahlen mit der Metallversion der Platinum Karte...egal ob rechts oder links rum an das Terminal gehalten...meine Metallkarte funktioniert nur noch komplett eingesteckt....ansonsten gibst es Fehlermeldungen ....Schade

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Vollkommen richtig. Wollte nur auf die Frage antworten und es mit einem Einblick in beide Schufa Konten bestätigen.
Die Abrechnung der Partnerkarte erfolgt über das Hauptkonto. Für AMEX gut, für manchen Ehemänner weniger :rolleyes:
Wie sieht das bei der Amex Business aus? Auch alle Platinum-Karten über den Hauptkarteninhaber und nur bei den Goldkarten kann man Limits setzen?