ANZEIGE
https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=135103Welcher denn?
Dieser hier. Wie gesagt verpufft.
PS: Muss bei dem Threadtitel eigentlich nur ich an den Feeling B Song 'Langeweile' denken?
Zuletzt bearbeitet:
https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=135103Welcher denn?
1.3 Mrd Menschen vs. 83 Mio Menschen.
Schlechtestes Opening eines Reiseberichts ever.
Sidenote: Deutschland hat pro Kopf 10 Prozent mehr CO2-Emission als China. Und das man sich nicht stört wenn irgendwo im Pazifk eine Insel untergeht ist bedauerlich und schamlos. Dieser Egoismus.
Und nur weil das deine Meinung (OP) ist muss sie nicht richtig sein.
Das mit der Insel kam nicht von mir. Solltest vielleicht erstmal richtig lesen, bevor du mir etwas unterstellst!
https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=135103
Dieser hier. Wie gesagt verpufft.
PS: Muss bei dem Threadtitel eigentlich nur ich an den Feeling B Song 'Langeweile' denken?
Mit Absicht gibt es einen Absatz zwischen der Aussage mit der Insel und dem letzten Satz.
Ich meine deine Meinung in generell...die lässt du ja ziemlich offen raus. Was ja ok ist...aber sie ist nicht unbedingt richtig.
Abgesehen davon dass ich nicht mal wusste das man hier Beiträge bewerten kann, wieso ist man ein Troll wenn man deine Beiträge nicht gut findet?Wer ist eigentlich dieser Troll, der regelmäßig Berichte mit einem Stern bewertet?
Abgesehen davon dass ich nicht mal wusste das man hier Beiträge bewerten kann, wieso ist man ein Troll wenn man deine Beiträge nicht gut findet?
Btw. der Thread hat Potential.
Ich weiß nicht wieso sich das ganze Forum immer sofort gegen travellersolo wendet
Ich war nicht der, der sich darüber aufgeregt hatte, ich hab es nur mal ironisch angemerkt.
Du hast vermutlich keinen Zugang zum nicht öffentlichen Bereich.Bei m ir ersxheint:
Caravelle, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
- Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
- Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Ist das Forum kaputt?
Die absinkende Insel kam von mir.Schlechtestes Opening eines Reiseberichts ever.
Sidenote: Deutschland hat pro Kopf 10 Prozent mehr CO2-Emission als China. Und das man sich nicht stört wenn irgendwo im Pazifk eine Insel untergeht ist bedauerlich und schamlos. Dieser Egoismus.
Und nur weil das deine Meinung (OP) ist muss sie nicht richtig sein.
Und schamlose Berufsvielflieger sind fein raus?Klar, hinterher war es mal wieder Ironie.
schamloser Langeweileflieger eine #Umweltsau bist, ist das natürlich auch voll ironisch gemeint. *zwinkersmiley*
Hier kommen wir endlich zur Kapitalismuskritik .Die absinkende Insel kam von mir.
Ich erkläre auch gerne warum.
Diese ganze scheinheilige Diskussion ist doch völlig lächerlich. Solange "die Industrie" in dieser Welt das sagen hat, ist es doch völlig absurd, anzunehmen, dass sich etwas ändert.
Oder glaubt jemand ernsthaft, dass die (meisten) Reichen oder Superreichen sich auch nur ein bisschen dafür interessieren, dass irgendwelchen armen Schluckern am anderen Ende der Welt die Lebensgrundlage weggespült wird? Oder den Bauern in Afrika die Äcker verdorren? Oder die Eisbären elendig krepieren?
Wer zu laut dagegen aufmuckt, wird halt irgendwann umgebracht (schaut doch mal, was mit Investigativ-Journalisten überall passiert - auch in der EU, siehe Malta, siehe Slowakei).
Keine Angst, mein Job ist zu 100% vom Kapitalismus abhängig.Hier kommen wir endlich zur Kapitalismuskritik .
ich hab schließlich keine Flugscham.
Warum nicht?
Ohne den OP in Schutz nehmen zu wollen: ich auch nicht. Warum sollte ich?
Weil fliegen mein Hobby ist?
Und Flugscham - Wieso sollte den jemand haben? Hat denn jemand auch Auto-, Diesellok-, Schiffscham?
Wir sollten in Deutschland wenn dann eher Paketscham haben, so viel wie in Internet bestellt wird. Aber soviel dazu, wird sonst zu off-topic.
Und selbst?
FFF, Greta, Flugscham sind dauer-präsent in deutschen Medien und es nervt. Die Pseudorebellion sehe ich eher bei FFF und den anderen linken Aktivisten. Da wünsche ich mir doch selbst, dass FFF-Anhaenger realistischer werden und vor allem erwachsen.
Ach hört doch mit dieser Flugscham auf. Jetzt mal ernsthaft, warum sollen wir aufs Fliegen aus Spaß verzichten nur weil irgendwo im Pazifik ein paar unbedeutende Inseln vielleicht(!) absaufen? Da wäre es wesentlich wichtiger, die Grenzen zu sichern, damit keine "Klima"-Flüchtlinge zu uns kommen.
Der Klimawandel wird auf uns hier wohl so gut wie keinen Einfluss haben. Wenn es wirklich so pressieren würde, wären Kurzstrecken-Flüge um 10€ schon verboten. Sind sie aber nicht, also...
Warum wird das Ganze wieder komplett ins OT gezogen, nur weil man einen Namen erwähnt und ein Wort, was man in einem anderen TR hier aufgeschnappt hat (wo keine Diskussionen darüber kamen(!))?
Ich finde es gut, dass dieses Thema auch hier diskutiert wird. Chapeau!
Manchmal muss man auch andere Meinungen akzeptieren, wobei ich finde, dass wir an einem Punkt sind, an dem man handeln muss, bevor es zu spät ist.
Geht ja nicht darum jedem das Fliegen zu verbieten, nur ein bisschen mehr Bedacht, welche Folgen das eigene Handeln für die Zukunft haben kann, wäre doch von einigen Vorumsinsassen sehr schön. (Damit ist nicht unbedingt der Verfasser dieses Berichts gemeint)
Just my 2 cents!
Wenn Veraenderungen darin bestehen, sich wirtschaftlich zurueckzuentwickeln, dann verzichte ich darauf. Kein Atomstrom, kein Kohlestrom, aber Energie aus dem Ausland dann importieren. Das macht die Situation sicherlich besser.
Das Unwort 2019 ist Klimahysterie.Es nervt - weil es nerven soll! Und durchaus erfolgreich, die Politik reagiert, wenn auch langsam.
Und wenn die Alternative möglicherweise viel dramatischer ist als eine gewisse wirtschaftliche Zurückentwicklung?
Es ist vollkommen richtig dass nur eine weltweite Strategie die Situation verbessern kann. Das muss das Ziel sein. Aber mit der Einstellung "Die Anderen kümmern sich nicht, also warum sollten wir?" kommen wir nicht weit. Lieber mit gutem Beispiel vorangehen und versuchen, die Anderen davon zu überzeugen.
Eine gescheite Antwort waere mehr Geld in Wissenschaft zu investieren, mehr Wissenschaftler permanent zu beschäftigen.
Doch, genau das mach ich aber. Und du kannst nichts dagegen machen. Und jetzt? Hast du meinen vorigen Beitrag eigentlich gelesen? Der Kollege Alleinreisende kann gute Reiseberichte schreiben, wie die 2 Beispiele von mir zeigen. Dieser hier ist MEINER MEINUNG NACH schlecht. Warum ich das so sehe, hab ich ebenfalls erklärt. Komm damit klar!
Mit Absicht gibt es einen Absatz zwischen der Aussage mit der Insel und dem letzten Satz.
Ich meine deine Meinung in generell...die lässt du ja ziemlich offen raus. Was ja ok ist...aber sie ist nicht unbedingt richtig.
Das Unwort 2019 ist Klimahysterie.
Ich denke nicht, dass sich in China etwas aendern wird, nur weil Deutschland mit angeblich gutem Beispiel (nein, es ist keins), vorangeht. Statt guter Innovationen gibt es eben das Absägen von Energieträgern in Deutschland.