Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Meltom

Reguläres Mitglied
13.10.2018
42
0
ANZEIGE
welche dosierung nimmst du und wozu ist das k2? danke!
Das Vitamin K2 und Mg nimmt man, damit durch das Vitamin D das man einnimmt kein Mangel entsteht, da der Körper durch das Vitamin D einen erhöhten Bedarf hat. Empfohlen werden ca. 200µg K2

• Like
Reaktionen: Fluffie

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Ich bin positiv infiziert von diesem Thread! Ende Januar mit etlichen Chinesen deren New Year auf Boracay gefeiert.
Erster positiver Fall am 21.01.2020 im Fairways&Bluewater. Die Masken aus dem OP, Bankräuber, ich empfand es als unangenehm.

Weder Sars, Rinderwahn, und was es noch alles gab, hat mich nie interessiert, im Nachhinein bin ich darüber sehr froh!
2001 in Ägypten war ich froh, endlich mal wieder Rind essen zu dürfen.
Als Kinder haben wir Hühnerkacke, Sand und Dreck gefressen, das stärkt das Immunsystem!
Jeder Kandidat bei Jauch wäre bei der Millionenfrage kläglich gescheitert, was ist ein Desinfektionsmittel?

In Griechenland gibt es keine dieser Allergien, die neuen Bundesländer haben verdammt schnell aufgeholt.

In diesem Thread gibt es Rechtsanwälte, Ärzte und Apotheker und Experten! Sorry, ich bilde mir meine eigene Meinung.

Grossveranstaltungen werden abgesagt, in der Schweiz ab 1000. Dann verkaufe ich 999 Karten. Fussball findet in D statt,
der Hintermann betropft mich mit seinem Bier, welches bereits getrunken wurde, beim Torjubel.

Mein Umfeld ist sehr relaxt, ist es ein Fehler wenn man das RKI nicht kennt? Heute wurde die Warnstufe von gering bis mässig auf mässig heraufgestuft!
Volker Pispers würde sagen, da hat man Planungssicherheit.

Was ist Panik? Die gab es sicherlich auf der Titanic, und auch wenn sich zwei ältere Herren um eine Dose Ravioli streiten.

Noch einen Punkt: Krankenhäuser/Pflegeheime, Ärzte Schwestern (Gender:Schwesterinnen/Brüder) langweiligen sich zu Tode.
Die warten sehnsüchtig auf Corona...
Wenn ich infiziert bin, kämpft jedes Krankenhaus um mich... Letzten Montag hatte ich um 17 Uhr 41 Patienten vor mir ohne Corona.
Mein Arzt tut mir einfach nur leid!

Ja klar, laut hart aber fair ist ein Sechser im Lotte wahrscheinlicher als Corona. Bitte drückt mir die Daumen für Mittwoch!:D

Mein Vorschlag, weltweit 14 Corona-Feiertage, jede(r) bleibt Zuhause. Danach ist das Virus besiegt!
Aufgrund Raubtierkapitalsismus geht das natürlich nicht

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass sich ein Großteil der (deutschen) Bevölkerung anstecken könnte? Allein Aufgrund der Aussage von Prof.. Drosten, dass sich 60-70% der Bevölkerung infizieren könnten, allerdings in einem unbestimmten Zeitraum?

Wenn ich mir die Zahlen aus Hubei anschaue, haben wir aktuell ca. 67.000 diagnostizierte Infektionen auf mindestens 57 Mio. Einwohner (Stand 2010), also knapp über 0,1%. Diese Zahl wird noch ansteigen, aber der Peak scheint dort ja schon erreicht zu sein.

Das lässt für mich zwei Schlüsse zu: Entweder infiziert sich - zumindest kurzfristig gesehen - nur ein recht kleiner Teil der Bevölkerung. Oder die Dunkelziffer ist enorm hoch, was allerdings bedeuten würde dass die Case Fatality Rate deutlich niedriger ist als aktuell angenommen.

In Hubei ist ja für Wochen auch kaum noch jemand vor die Tür gegangen, geschweige denn zur Arbeit. Sonst wäre alles viel schlimmer gelaufen. Das ist für Deutschland unrealistisch, Ausgangssperren wird es nur im ganz geringen Umfang geben, aber nicht z.B. für ein ganzes Bundesland.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.426
1.478
TXL
die Dunkelziffer bestimmt sich zum einen aus dem leichten Fällen, bei denen die Betroffenen annehmen, es sei eben nur eine Erkältung.
Zum anderen eben auch aus den Fällen, bei denen die Inkubationszeit noch läuft. Insofern laufen die Zahlen eben immer 1-2 Wochen nach. Faktor 10 ist da sicher nicht zu hoch gegriffen.

Im Unterschied zu China muss man aber auch berücksichtigen, dass die Chinesen überrascht wurden. In Europa sind die Leute jetzt schon anders sensibilisiert, was Hygiene und Vorsichtsmaßnahmen angeht.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Ich hoffe sehr, dass dieser Vorgang sich auf Dunkeldeutschland begrenzt. Die Hoffnung, dass die Ex-DDR-Bürger sich langsam an die Demokratie, die soziale Marktwirtschaft und die Achtung der Menschenwürde gewöhnen, habe ich aufgegeben.

Oha! Ja, das wäre ja wieder genau das was Du genau so erwartest oder...
Passt ja dann aber auch zu gut in Dein "Weltbild"!

Aber Moment!
Offensichtlich ist eine Scheu vor asiatisch aussehenden Menschen aufgrund des Virus momentan doch eher international weit verbreitet! Nicht nur in Leibzig oder Rostock sondern auch überall anders auf der Welt...

Ob Frankfurt oder Berlin, München, Stuttgart oder Tübingen - bekanntermaßen ja von einer starken Wählerschaft der Grünen dominiert und als extrem tolerant bekannt - überall haben es aufgrund der Panik um Corona die Asiaten gerade nicht sehr leicht?

https://www.swr.de/swraktuell/baden...er-diskriminierung-wegen-coronavirus-100.html

Aber bestimmt ist das doch nur hier in Deutschland so wird sich jetzt der weltoffene liberale Bürger denken aber offensichtlich leider weit gefehlt -> ob England oder Frankreich, Italien oder sogar in der Schweiz: Die Angst vor dem Coronavirus führt in vielen Ländern nun zu "Rassismus" gegen Asiaten

In Frankreich z.B. hatten sich bereits tausende Asiaten unter dem Hashtag #JeNeSuisPasUnVirus (Ich bin kein Virus) gegen Ausgrenzung und offenen Rassismus gewehrt. „Ich bin Chinese, aber ich bin kein Virus“, schrieb dort etwa ein junger Mann. „Ich weiß, dass die ganze Welt Angst vor dem Virus hat, aber keine Vorurteile bitte.“

https://www.luzernerzeitung.ch/inte...kreich-das-virus-des-fremdenhasses-ld.1191134

Auch von Nordamerika bis nach Südamerika greift die Angst vor der Ansteckung um sich:

Am 4. Februar wurden in Bolivien drei japanische Touristen unter Quarantäne gestellt, obwohl sie bisher nicht einmal im China waren oder Symptome einer Infektion zeigten.
Ende Januar wurde in Rio de Janeiro eine japanisch-brasilianische Jurastudentin in einer U-Bahn von einer Frau als „chinesisches Schwein“ betitelt und misshandelt.

US-Medien zufolge wurde Anfang Februar in New York City eine asiatische Frau mit Atemmaske von einem Mann angegriffen, der sie in einer U-Bahnstation in Chinatown verprügelte.

https://sumikai.com/nachrichten-aus...weit-den-rassismus-gegenueber-asiaten-267844/

Das Paradoxe aber ist das auch in Japan gerade Ähnliches passiert – doch dort sind die Opfer Chinesen. Der Twitter-Hashtag, der für diese Diskriminierung steht, heißt übersetzt, „#Chinesen, kommt nicht nach Japan!“. Er richtet sich vor allem gegen chinesische Touristen. Aber auch die mehr als 760.000 Chinesen, die dauerhaft in Japan leben, werden im Alltag angefeindet. So kam an einer Grundschule in der Präfektur Kagawa eine anonyme Postkarte an, mit der Forderung, dass „Kinder, deren Eltern Chinesen sind, nicht mehr in die Schule kommen sollen“.

Hoffentlich bekommt die Weltgemeinschaft dieses Problem nun so bald wie Möglich wieder einigermaßen in den Griff -> besser noch heute als morgen!

Die Folgen des Virus werden tagtäglich für alle immer unberechenbarer... :help:

Gute Nacht aus München
Markus

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Im Unterschied zu China muss man aber auch berücksichtigen, dass die Chinesen überrascht wurden. In Europa sind die Leute jetzt schon anders sensibilisiert, was Hygiene und Vorsichtsmaßnahmen angeht.

Das empfinde ich komplett anders. Die Kassierer sitzen weiterhin mit Schnupfen an der Kasse, fassen sich an die Nase, dann wird weiter kassiert. Ich sehe dort kein Desinfektionsmittel neben den Kassen. Ich sehe Kunden die sich an die tropfende Nase fassen und dann ganz normal weitermachen.
In China wurde die Bevölkerung ja, nachdem endlich zugegeben wurde das es etwas größer ist, darauf eingeschworen, dass es schlimm ist und alle mitspielen müssen. Das sehe ich in Europa nicht.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Ich bin positiv infiziert von diesem Thread! Ende Januar mit etlichen Chinesen deren New Year auf Boracay gefeiert.
Erster positiver Fall am 21.01.2020 im Fairways&Bluewater. Die Masken aus dem OP, Bankräuber, ich empfand es als unangenehm.

Weder Sars, Rinderwahn, und was es noch alles gab, hat mich nie interessiert, im Nachhinein bin ich darüber sehr froh!
Als Kinder haben wir Hühnerkacke, Sand und Dreck gefressen, das stärkt das Immunsystem!
Jeder Kandidat bei Jauch wäre bei der Millionenfrage kläglich gescheitert, was ist ein Desinfektionsmittel?

In Griechenland gibt es keine dieser Allergien, die neuen Bundesländer haben verdammt schnell aufgeholt.

In diesem Thread gibt es Rechtsanwälte, Ärzte und Apotheker und Experten! Sorry, ich bilde mir meine eigene Meinung.

Grossveranstaltungen werden abgesagt, in der Schweiz ab 1000. Dann verkaufe ich 999 Karten. Fussball findet in D statt,
der Hintermann betropft mich mit seinem Bier, welches bereits getrunken wurde, beim Torjubel.

Mein Umfeld ist sehr relaxt, ist es ein Fehler wenn man das RKI nicht kennt? Heute wurde die Warnstufe von gering bis mässig auf mässig heraufgestuft!

Was ist Panik? Die gab es sicherlich auf der Titanic, und auch wenn sich zwei ältere Herren um eine Dose Ravioli streiten.

Noch einen Punkt: Krankenhäuser/Pflegeheime, Ärzte Schwestern (Gender:Schwesterinnen/Brüder) langweiligen sich zu Tode.
Wenn ich infiziert bin, kämpft jedes Krankenhaus um mich... Letzten Montag hatte ich um 17 Uhr 41 Patienten vor mir ohne Corona.

Ja klar, laut hart aber fair ist ein Sechser im Lotte wahrscheinlicher als Corona. Bitte drückt mir die Daumen für Mittwoch!:D

Mein Vorschlag, weltweit 14 Corona-Feiertage, jede(r) bleibt Zuhause. Danach ist das Virus besiegt!
Geht es Dir gut?

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Das empfinde ich komplett anders. Die Kassierer sitzen weiterhin mit Schnupfen an der Kasse, fassen sich an die Nase, dann wird weiter kassiert. Ich sehe dort kein Desinfektionsmittel neben den Kassen.

Es ist sehr unterschiedlich... Beim Bäcker wird schon seit Tagen darauf hingewiesen, dass kontaktlose Kartenzahlung auch eine schöne Sache ist. Reduziert die direkte Interaktion Kunde zu Verkäufer deutlich.
Desinfektionsmittel an der Kasse habe ich nur bei DM gesehen, die sitzen halt auch eher an der Quelle. Bei Aldi/Lidl müsste das ja am freien Markt beschafft werden. Blöd gefragt: Wer soll das machen, bei den recht geringen Personaldecken dort.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA

Erstaunlich, die erste Sichtung bisher unbekannter Symptome :cool:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei Aldi/Lidl müsste das ja am freien Markt beschafft werden. Blöd gefragt: Wer soll das machen, bei den recht geringen Personaldecken dort.

Sowas gehört generell an die Kassen, allein schon weil das Personal dort nicht ständig Händewaschen kann, ganz unabhängig von der aktuellen Situation.
Aldi hat doch diese Woche doch sogar Desinfektionsmittel in der Werbung, da hätten die auch letzte Woche schon ihr Personal mit ausstatten können.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.074
20.039
FRA
Italien:

Die Zahl der Todesopfer durch die Coronavirus-Epidemie in Italien ist auf 52 gestiegen. Seit Sonntag seien 18 weitere Infizierte gestorben, teilte der italienische Zivilschutz am Montag mit. Behördenchef Angelo Borrelli verwies darauf, dass es sich bei den meisten Toten um ältere Patienten oder solche mit Vorerkrankungen handele. Auch die Zahl der Infektionen stieg weiter an. Laut Zivilschutz gibt es nun 2036 registrierte Fälle, nach 1694 Fällen am Vorabend.

https://www.berliner-zeitung.de/ges...in-berlin-schliesst-wegen-coronavirus-li.5643

Langsam steigert sich meine Angst... :( So viele Todesfälle in hoch entwickelten Ländern wie Südkorea, Italien, usw... :( Im Iran soll sich die Situation auch massiv verschlechtern aktuell.

• Like
Reaktionen: flyer09

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Italien:

Langsam steigert sich meine Angst... :( So viele Todesfälle in hoch entwickelten Ländern wie Südkorea, Italien, usw... :( Im Iran soll sich die Situation auch massiv verschlechtern aktuell.

Wie es aussieht ist die Durchseuchung in Italien viel größer als offiziell bekannt. Die meisten Fälle in Europa gehen ja auf die Lombardei zurück. Von daher müssen die Toten hoffentlich durch eine deutlich erhöhte Zahl an unerkannt Infizierten geteilt werden. Südkorea zeigt eigentlich, dass die Sterblichkeit geringer ist als in China. Was im Iran los ist, wissen halt wirklich nur die Götter, da ist die Nachrichtenlage zu diffus.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Wie es aussieht ist die Durchseuchung in Italien viel größer als offiziell bekannt. Die meisten Fälle in Europa gehen ja auf die Lombardei zurück. Von daher müssen die Toten hoffentlich durch eine deutlich erhöhte Zahl an unerkannt Infizierten geteilt werden. Südkorea zeigt eigentlich, dass die Sterblichkeit geringer ist als in China. Was im Iran los ist, wissen halt wirklich nur die Götter, da ist die Nachrichtenlage zu diffus.

https://zackzack.at/2020/02/26/coro...arbeiter-zur-ausbreitung-des-virus-beitraegt/

Das erklärt warum es in der Lombardei ausgebrochen ist.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Italien:

Sieh es positiv.... vor kurzem hatten wir 10 Genesungen und 6 Tote, also eine Rate von 37%. Jetzt sind 52 Tote bei 149 genesenen Patienten, also 25%. Die Fatalität bezogen auf die Genesenden, also die Obergrenze, sinkt rapide. Oder du vergleichst die Zahlen mit den durchschnittlich über 2700 Menschen, die alleine in Deutschland jeden Tag sterben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.