Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.553
1.162
ANZEIGE
By the way, gestern von der 25L gestartet und es war sehr rumpelig - OK, war in einem CRJ900, aber wie kann das bei einer neuen Piste sein? Weil die so lange brachgelegen hat?

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.553
1.162
die "neue" Südbahn ist mittlerweile auch 9 Jahre alt. Die Rumpler werden wohl die Fugen zwischen den einzelnen Betonstücken gewesen sein

Ja, die Ursache ist klar. Aber ich hatte das Gefühl, als ob wir über Piste aus dem Kalten Krieg in Zentralsibirien rumpeln, nicht über eine gerade eröffnete Piste eines, ähm, Weltstadtflughafens... Die 25R war bei der Landung hingegen unauffällig.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.697
18.479
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ja, die Ursache ist klar. Aber ich hatte das Gefühl, als ob wir über Piste aus dem Kalten Krieg in Zentralsibirien rumpeln, nicht über eine gerade eröffnete Piste eines, ähm, Weltstadtflughafens... Die 25R war bei der Landung hingegen unauffällig.

naja das eine ist Asphalt, das andere Beton. Sind natürlich zwei total unterschiedliche Systeme und in der Langlebigkeit und Wetterbeständigkeit ist Beton (um 40-60 Jahre) nunmal besser, aber auch teurer als Asphalt (um 15-20 Jahre)

• Like
Reaktionen: wideroe

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.278
1.742
TXL
Ich fand die Kurve auch nicht schlimm, sondern eher angenehm.

Ich hatte mal ein Start in BCN auf der Südbahn Richtung Südosten. Da sind wir kurz nach dem Start direkt nach links abgezogen. Das war das erste Mal nach einem Start, dass ich mich nicht so gut gefühlt habe. :D

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.331
2.340
BER
Kleiner Funfact zur Priority Line bei der Security: Lufthansa habe wohl die Verträge noch nicht unterschrieben, daher dort kein Zugang.

Ist nur im Moment nicht schlimm weil die Fluggastzahlen nicht so hoch sind.

• Like
Reaktionen: asdf32333

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
Bin gerade in LH183 kurz vor dem Start, E190 komplett ausgebucht, BER hinterlässt bei mir einen ganz komischen Eindruck

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Kleiner Funfact zur Priority Line bei der Security: Lufthansa habe wohl die Verträge noch nicht unterschrieben, daher dort kein Zugang.

Ist nur im Moment nicht schlimm weil die Fluggastzahlen nicht so hoch sind.

Eben auch drüber gestolpert. Peinlich, wenn man bei 9 Jahren Verzögerung nicht mal die Prio-Lane rechtzeitig gebucht bekommt. Oder geschieht das mal wieder auf vielfachen Kundenwunsch?

• Like
Reaktionen: Terminal3 und ngronau

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.026
3.255
CGN
Eben auch drüber gestolpert. Peinlich, wenn man bei 9 Jahren Verzögerung nicht mal die Prio-Lane rechtzeitig gebucht bekommt. Oder geschieht das mal wieder auf vielfachen Kundenwunsch?

Natürlich. Man hat ähnlich wie beim Getränkeangebot eine Kundenbefragung im Vorstand durchgeführt (der fliegt ja auchmal mit LH) und festgestellt, dass die Kunden daran keinen Bedarf haben. Profiberater befragen die richtigen Kunden!

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.331
2.340
BER
Natürlich. Man hat ähnlich wie beim Getränkeangebot eine Kundenbefragung im Vorstand durchgeführt (der fliegt ja auchmal mit LH) und festgestellt, dass die Kunden daran keinen Bedarf haben. Profiberater befragen die richtigen Kunden!

Leider nicht ganz richtig. Man hat - analog zum neuen Eco-Catering - die Crews befragt und die haben gesagt, das braucht kein Mensch.

• Like
Reaktionen: mpm und Tegelaner

mauerNINJA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
42
21
TXL
Ist jemand schon mal an der Lounge Tempelhof vorbeigelaufen und hat nachgesehen, wer da alles Zugang hat? Auf der Website ist leider nichts davon zu lesen...