Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
ANZEIGE
TFS-FRA. Mit Speisekarte und Getränken im Plastikbecher. Das Beef war ok, scharf und eindeutig indisch. Was das mit süß-sauer zu tun hat weiss wohl nur der Chefkoch. Crew war nett. 10 Reihen C. Aber einige Plätze frei.
OT: Keinerlei Kontrolle bei Ankunft trotz Hochinzidenzgebiet
834a836eb624f58bc7a8aca05b7142af.jpg

IMG_5205.jpg
f8154e09906305b60f0a2f3b24bdf71b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
890
498
TFS-FRA. Mit Speisekarte und Getränken im Plastikbecher. Das Beef war ok, scharf und eindeutig indisch. Was das mit süß-sauer zu tun hat weiss wohl nur der Chefkoch. Crew war nett. 10 Reihen C. Aber einige Plätze frei.
OT: Keinerlei Kontrolle bei Ankunft trotz Hochinzidenzgebiet
834a836eb624f58bc7a8aca05b7142af.jpg

Anhang anzeigen 145665
f8154e09906305b60f0a2f3b24bdf71b.jpg

Wenn man das jetzt wenigstens zeitversetzt (kalt/warm) serviert bekommen würde, wäre doch dem Fluggast schon geholfen. Das kostet kein Geld und die Flugzeit gibts her ...
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
890
498
Kundenzufriedenheit ist für die Lufthansa eine Schmach

WiWo

Nach schau mal einer guck ....
Den Namen des letztgenannten Lufthanseaten wurde mich ob der Erkenntnis doch schon interessieren.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
890
498
Was denkst Du, wie oft ist CS in den letzten 24 Monaten Fremdairlines geflogen .... ?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Wenn man das jetzt wenigstens zeitversetzt (kalt/warm) serviert bekommen würde, wäre doch dem Fluggast schon geholfen. Das kostet kein Geld und die Flugzeit gibts her ...

Zumindest auf dem Rueckflug will die Crew schnell ihre Ruhe. Ein Kanarenumlauf im kleinen Airbus ist ja zumindest aus LH-Crewsicht ja fast schon unertraeglich stressig. Dann noch mehrere Gänge einzeln servieren ist da undenkbar. Die sind halt noch nie wie bei DE und X3 jahrelang dieses Umläufe geflogen.
Bin aber voll mit dir.
 
  • Like
Reaktionen: brokerchen

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
381
224
TXL
Das Serviceprotokoll sieht es ja auch nicht anders vor. Genauso wie es Gang und Gebe ist/war, dass alle nach dem ersten C-Service nach hinten in die Eco verschwunden sind und dann teilweise unverschämt lange wegblieben ("helfen mussten"), dann auf dem Rückweg einmal nachgeschenkt wurde und das war es. Das Serviceprotokoll sieht wahrscheinlich weder einen eigenen C-Class Attendant noch kontinuierliche Präsenz in der Kabine vor und den meisten FA kam das doch super gelegen. Dass das nichts mit 5 Sternen oder überhaupt Service zu tun hat haben sie nicht begriffen. Bin mal gespannt, ob sich daran mit dem Eco-BoB und dem neuen C-Catering etwas ändert.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10 und Roemer01

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
890
498
... deswegen bin ich ja auch dafür, dass der Vorhang wirklich geschlossen bleibt!

Kurze Ansage, dass die Toilletten für die Eco ausschließlich hinten sind, kostet auch kein Geld. Und schon hätte man ein zweitens Service-Ärgernis weniger. Und selbst wenn in Y ausgeholfen werden muss/kann/darf/sollte, geht halt einer einmal hinter und einer bleibt vorn. So schwer ist es eigentlich nicht!
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
381
224
TXL
Nein, zumal bei OS und LX immer jemand vorne ist (ganz kurze Phasen auf den kleinen Fliegern wie Q400 oder ERJ mal ausgenommen). Toilette klappt da auch besser, gutes Beispiel, und ja - der Vorhang gehört geschlossen, auch das wird bei LX und OS immer gemacht. Also selbst innerhalb der Group klappt es, nur bei der Mutter nicht. Momentan mag es sehr schwer mit Alternativen sein aber ich persönlich meide LH, wo es geht. Der Service ist oft schlichtweg schlecht und es sind genau diese zahlreichen Kleinigkeiten, die mit dafür sorgen.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.237
1.378
Gibt's die Formfleisch-Scheiben mit Smiley Sauce immer noch? Ist das ewig haltbar? War das schon alles?

es schmeckte eigentlich nicht nach Putenbrust, es war eher wie Schweinebrust. Essen wurde allerdings im Dunkeln serviert, da konnte ich nicht recht erkennen.
War allerdings auch der einzige C-Gast, da war der Service recht schnell durch (hab auch nicht nach einem 2. Brötchen gefragt - lohnte sich wahrscheinlich nicht für mich den Ofen anzuwerfen)
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
381
224
TXL
Bin wirklich gespannt ob mit dem neuen C-Catering mal eine etwas stärkere Differenzierung nach Flugdauer kommt. Für den Hüpfer nach SZG schwer in Ordnung aber für alles über 1,5h zu wenig.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.197
1.717
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bin wirklich gespannt ob mit dem neuen C-Catering mal eine etwas stärkere Differenzierung nach Flugdauer kommt. Für den Hüpfer nach SZG schwer in Ordnung aber für alles über 1,5h zu wenig.
Ich kann morgen gerne ein Foto machen, aber meine letzten Mahlzeiten auf FRA-HEL v.v. waren ausgesprochen üppig.

Die gewürfelte Mango mit Chili (die bei dir dann eben Apfel-Ingwer war, sieht aber 1:1 identisch aus) ist aber seit einem halben Jahr stets dabei. Keine Ahnung was sie damit haben, ebensowenig mit dem undefinierbare orangen Ding das da auf deinen Wirbellosen liegt. Das hatte ich auch schon in anderer Kombination :D

Grundsätzlich muss ich aber eine Lanze für das LH/OS-C-Kont-Catering im letzten halben Jahr brechen: keine große Abwechslung (wundert auch nicht bei dem minimalen Flugangebot), aber ausreichend und gut.