Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Ich habe auch das Gefühl, dass die entweder schlechtes Englisch können, oder und nicht fehlerfrei schreiben können.

Hast du mal den deutschen Support versucht? Ich kam damals auch nicht weiter und wir drehten uns um Kreis, bis ich einfach einen deutschen Support probiert habe und ausschließlich auf deutsch geschrieben/geantwortet. Die haben wohl eingeschränkte Zeiten am Tag, aber das hat dann letztlich viel besser geklappt.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.757
2.382
Hast du mal den deutschen Support versucht? Ich kam damals auch nicht weiter und wir drehten uns um Kreis, bis ich einfach einen deutschen Support probiert habe und ausschließlich auf deutsch geschrieben/geantwortet. Die haben wohl eingeschränkte Zeiten am Tag, aber das hat dann letztlich viel besser geklappt.
Wie kontaktiere ich denn explizit den deutschen Support?
Die haben halt gestartet auf Englisch und dann habe ich geantwortet, da ich beruflich lange Zeit zumindest sicher Verhandlungen und Besprechungen geführt habe, da sollte das reichen. ;-)

Mittlerweile hat ja Hotliner Nr.6! geschrieben, dass nun ein Review der zuständigen Abteilung erfolgt.

Soweit waren wir schonmal, aber ich gehe davon aus, dass die prüfende Abteilung auch nur auf die letzten 3 Monate Nachweis beharrt, die ich nur in Form von Kontoauszügen liefern kann.

Ich habe das jetzt 2x erlebt, dass mitten im Chat die Mitarbeiter wechseln und dann überhaupt nicht im Thema sind, bzw. nicht vollständig den Verlauf gelesen haben.
Totaler Schwachsinn, so eine Vorgehensweise innerhalb von 4h.
Das ist ja auch keine Interaktion, sondern man wartet immer 1h bis die Antwort kommt.
Dann manchmal von einem ganz anderen Mitarbeiter.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.757
2.382
Die Antwort von Nr.7, wenn ich auf Deutsch schreibe:

„Thank you for your clarification. Could you please clarify ......“

Ich gebe auf, warte ab ob das Review nun durchgeht. Wenn nicht, war es das halt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.324
7.647
Ziemlich ernüchternd deine Erfahrungen, es zeigt halt wirklich nochmal das Revolut nur nebenbei für kleinere Dinge zu gebrauchen ist.
Man sollte sich nicht 100% drauf verlassen.
Ich nutze es allerdings auch nur sporadisch nebenbei als Backup und habe dort nie mehr als 3stellige Beträge drauf gehabt. Wenn dann überweise ich auch ganz klassisch einen bestimmten Betrag per SEPA Instant vom Hauptkonto dorthin und gebe das Geld ganz normal aus. Da sehe ich tatsächlich keine große Gefahr in irgendeine Sperre zu geraten.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.545
753
Yokohama
Wirklich miese Erlebnisse hatte ich nicht, allerdings wurde ich bei N26 nicht über LS benachrichtigt (ich habe die LS erst gesehen, wenn sie gegen 18 Uhr final verbucht wurde)
Bei mir kommt eine Benachrichtigung wenn Lastschriften abgehen. Liegt vermutlich an deinem Handy oder irgendwelchen Einstellungen.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Die Antwort von Nr.7, wenn ich auf Deutsch schreibe:

„Thank you for your clarification. Could you please clarify ......“

Ich gebe auf, warte ab ob das Review nun durchgeht. Wenn nicht, war es das halt.
Komisch, sorry, hat bei mir geklappt.
Neuer Chat vielleicht statt alte Konversation?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.757
2.382
Komisch, sorry, hat bei mir geklappt.
Neuer Chat vielleicht statt alte Konversation?
Hatte ich auch überlegt, aber entweder sehe ich das nicht, oder es gibt keine Möglichkeit einen neuen Chat zu eröffnen, wenn ein aktiver Chat besteht?

Btw: Hatte dann nochmal geantwortet: „German Support, please!“
Das war um 09:35 Uhr. ;-)
Unterirdisch, wenn man echte Probleme hat mit seinem Konto, oder gar gesperrt wurde.

Bis jetzt kann ich das Konto aber uneingeschränkt nutzen, obwohl man mit Standardtext zweimal gedroht hatte, wegen angeblich fehlender Unterlagen.

#Einzelfall?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Info für diejenigen die Revolut mit einer Barclaycard aufladen wollen: Diese Zahlungen werden ab sofort von Barclaycard nicht mehr unterstützt. Ich habe versucht mit einem niedrigen dreistelligen Betrag aufzuladen und von Revolut hieß es, dass die Zahlungsversuche von Kartenherausgeber abgewiesen wurden. Ich habe gerade mit Barclaycard gesprochen und es wurde mir bestätigt, dass diese Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt werden. Auch wenn man solche Entscheidung verstehen kann, fände ich es schöner, wenn Barclaycard den Kunden, die diese Transaktionen in der Vergangenheit durchgeführt haben, darüber aktiv informieren würde.

• Like
Reaktionen: Zauberpilz und Hotel

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Wie kontaktiere ich denn explizit den deutschen Support?
Die haben halt gestartet auf Englisch und dann habe ich geantwortet, da ich beruflich lange Zeit zumindest sicher Verhandlungen und Besprechungen geführt habe, da sollte das reichen. ;-)

Mittlerweile hat ja Hotliner Nr.6! geschrieben, dass nun ein Review der zuständigen Abteilung erfolgt.

Warst du denn in diesen Verhandlungen und Besprechungen auch so emotional? Dann war die Freude vor allem an der anderen Seite, nehme ich an.

Es sieht aus, dass du etwas einreichen möchtest was ausserhalb des Musters fällt (jährliche Auszahlung wenn monatlich erwartet wird, wenn ich es gut verstanden habe). Statt immer wieder das Gleiche einzureichen (was ja auch manchmal nach Monate für OK befunden wird), würde ich mal fragen ob man auch zufrieden ist wenn man Besitz nachweisen kann, z.B. Tagesgeldkonten, Immobilien oder Aktienportfolio. Es geht ja nicht darum ob man ein ausreichendes monatliches Einkommen hat, sondern ob die Geldströme in Verhältnis stehen zu der Vermögensposition eines Kundes.

akase mifusa

Neues Mitglied
25.12.2012
14
9
Warst du denn in diesen Verhandlungen und Besprechungen auch so emotional? Dann war die Freude vor allem an der anderen Seite, nehme ich an.

Ich kann Robbens Erfahrungen da durchaus bestätigen. Eigentlich halte ich für mich einen sehr geduldigen Kunden, aber die KYC Prüfung von Revolut war wirklich selten erratisch, kompetenzbefreit und unkoordiniert. Stündlich wechselnde Ansprechpartner und keinerlei Zurkenntnissnahme gerade eingereichter Unterlagen können einen da richtiggehend zermürben. Mal abgesehen davon, dass ich dadurch mehr Daten einreichen musste, als hätte erforderlich sein sollen und man diese Daten dann nicht gerade in guten Händen wähnt bei so einem unorganisierten Laden.

Natürlich erwarte ich (auch als Metal-Kunde) keinen herausragenden Support bei Revolut, aber immerhin wollen sie in dem Moment ja etwas von mir, wenn ihnen etwas an der Geschäftsbeziehung liegt...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.340
5.084
51
MUC
www.oliver2002.com
Robbens, mach bitte unbedingt einen Thread in deren Community auf:

Dann kriegt es die Aufmerksamkeit der Supervisor.

• Like
Reaktionen: Robbens und Hotel

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Na, denn, willkommen im Forum! Am 25.12.12 angemeldet und meinen Beitrag motiviert dich zum Teilname, bravo!

Schade dass mir eure Dialogen nicht zur Verfügung stehen für weitere Analyse. Meine Erfahrungen sind da anders gewesen, aber die sind auch etwas her. Meine Umsätze sind aber als Zweitkonto (also: Gehalt kommt auf ein anderes Konto und damit bezahle ich auch die Hypothek, der Rest läuft so viel wie möglich über Revolut) auch eher moderat (also fünf-stellig).

• Like
Reaktionen: denkigroove

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.414
3.771
Info für diejenigen die Revolut mit einer Barclaycard aufladen wollen: Diese Zahlungen werden ab sofort von Barclaycard nicht mehr unterstützt. Ich habe versucht mit einem niedrigen dreistelligen Betrag aufzuladen und von Revolut hieß es, dass die Zahlungsversuche von Kartenherausgeber abgewiesen wurden.
Blöde Frage: Warum willst Du mit BC aufladen, statt z.B. per Überweisung?
Möchtest Du das Zahlungsziel der BC nutzen, oder Mindestumsätze für Grundgebühr-Freiheit nutzen? Oder bietet BC irgendwelche Boni auf Umsätze?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.787
4.615
Warum geht denn bei Dir alles über Revolut? .......

Weil ich vor Corona zweihundert Tage im Jahr auf Achse war. Revolut war und ist für mich viel einfacher zu handeln als die meisten Geschäftsbanken, ist sehr schnell was die Überweisungen angeht, ist immer noch umschlagbar was Auslandszahlungen angeht, ist einfach zu "füttern" und bietet mit einer Meile pro Euro ein nettes Zusatzbenefit. Passt also als Gesamtpaket.

• Like
Reaktionen: MAGURO und Robbens

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Blöde Frage: Warum willst Du mit BC aufladen, statt z.B. per Überweisung?
Möchtest Du das Zahlungsziel der BC nutzen, oder Mindestumsätze für Grundgebühr-Freiheit nutzen? Oder bietet BC irgendwelche Boni auf Umsätze?
Ich wollte eine Aufladung in Fremdwährung durchführen, weil ich den Limit für den kostenlosen Umtausch fast ausgereizt habe. Da Barclaycard keine Fremdwährungsgebühren hat und keine Zinsen dafür will (im Gegensatz zu Advanzia), war das ein geeignetes Mittel. Diese Aufladung ist notwendig, weil der Zahlungsempfänger keine Kreditkarten, sondern nur Debitkarten bzw. Überweisungen annimmt.

• Like
Reaktionen: Hotel

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.757
2.382

Es sieht aus, dass du etwas einreichen möchtest was ausserhalb des Musters fällt (jährliche Auszahlung wenn monatlich erwartet wird, wenn ich es gut verstanden habe). Statt immer wieder das Gleiche einzureichen (was ja auch manchmal nach Monate für OK befunden wird), würde ich mal fragen ob man auch zufrieden ist wenn man Besitz nachweisen kann, z.B. Tagesgeldkonten, Immobilien oder Aktienportfolio. Es geht ja nicht darum ob man ein ausreichendes monatliches Einkommen hat, sondern ob die Geldströme in Verhältnis stehen zu der Vermögensposition eines Kundes.
Wenn Du gelesen hast, siehst Du dass ich zuletzt auch Depot und Guthaben auf Tagesgeld eingereicht habe.
Zwar nur 1 Sparkonto, da mir langsam der Nerv fehlt alles zu liefern, was der Heuhaufen hergibt, aber 100k€ sollte reichen.

Anscheinend hast Du aber gar nicht gelesen, denn es ging nicht um jährliche Zahlung, sondern monatliche Zahlung, mit jährlichen Nachweisen.
Frag doch einfach mal einen Rentner, ob er Dir monatliche Abrechnungen der DRV zeigen kann?

Ich habe genügend Einkommen und Vermögen, bezogen auf meinen Usecase bei Revolut ein Vielfaches.
Das Problem kann nur beim Bitcoin-Gewinn liegen, aber selbst für diese Überweisung reicht es auch.

Einen Grundbuchauszug und die Löschung der Hypothek, werde ich dem Laden jetzt ganz bestimmt nicht liefern.

Was Dein süffisantes „emotional“ bedeuten soll, erschließt sich mir nicht.
Ich beschreibe Fakten, manchmal gewürzt mit anderen Bezeichnungen ala „Chatti“.

Ich kann nun mal Fakten nicht verdrehen und wenn solche zeitnahen Feedbacks hier keinen interessieren okay.
Meilen interessiert mich auch nicht, auch wenn es hauptsächlich hier darum geht.

Btw: Bis jetzt hat sich seit 09:35 Uhr kein Mitarbeiter der Firma Revolut gemeldet.
In keiner Sprache.

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Anscheinend hast Du aber gar nicht gelesen, denn es ging nicht um jährliche Zahlung, sondern monatliche Zahlung, mit jährlichen Nachweisen.

[...]

Was Dein süffisantes „emotional“ bedeuten soll, erschließt sich mir nicht.
Ich beschreibe Fakten, manchmal gewürzt mit anderen Bezeichnungen ala „Chatti“.

Ich kann nun mal Fakten nicht verdrehen und wenn solche zeitnahen Feedbacks hier keinen interessieren okay.
Meilen interessiert mich auch nicht, auch wenn es hauptsächlich hier darum geht.

Danke für die Klarstellung. Ich wünsche dir dann viel Erfolg mit der (Auf)Lösung von oder mit Revolut.

• Like
Reaktionen: Robbens

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.339
1.862
Ich lasse nichts im Kreis laufen und meine Renten sind im Bereich >51k€, wobei die privaten Renten aus Versicherungen kaum besteuert werden, aber Zusammenveranlagung ein wenig negativ wirkt.
However, alle Renten werden zunächst Netto ausgezahlt.
Ich glaube kaum, dass diese Dumpfbacken überhaupt annähernd sowas auseinanderhalten können.

Die verstehen selbst einfachste Einkommensteuerbescheide nicht und sehen natürlich nur die Betriebsrente als Einkommen.
Einkommensteuerbescheid, Depotauszug, Kontoauszüge, Auszüge Sparguthaben, Jahresmeldungen der Renten. Was wollen die noch?

Und vor allem habe ich bis auf die 47k€ wegen dem Bitcoin-Gewinn auch Umsätze von max. 1.000€/Monat.
Und diesen Betrag von 47k€ ist auf deren Konten entstanden und da haben die auch fette Gebühren kassiert.

Übrigens hat dann um 3:35 Uhr Mitarbeiter Nr. 5 wieder Erklärungen gefordert, die Nr.1 schon gestellt hat.
Habe dann einfach kopiert und gefragt, ob die überhaupt mal lesen.

Als Antwort kam dann ein patziges Verweisen auf Regularien. Werden auch noch frech, wenn man die ertappt.
Als Krönung habe ich Trottel auf die Frage nach sonstigen Einnahmen Zinsen und Dividenden aus Sparguthaben und Aktien angegeben.
Jetzt soll ich die auch noch belegen.

Ich habe auch gefragt, was der ganze Zinnober soll und ob da mal ein Mitarbeiter ran kann, der deutsche Dokumente lesen kann.
Kam nur „System flagged your Account“ bla bla .

Naja, wenn dumme Systeme nicht durch denkende oder qualifizierte Mitarbeiter betreut werden, kommt sowas raus.
Ich warte nun, ansonsten sage ich adios Revolut. Ist mir zuviel Stress und Unterlagen habe ich auch keine mehr.

Absolut unfähiger Support aus meiner persönlichen Erfahrung.
Tja, ich wünsche dir wirklich viel Erfolg. Gerade bei Bitcoin Gewinne kannst du bei einer Finctec Bude "ganz schön in der Scheiße hängen!" Aber selbst bei seriösen Banken kann es Probleme gebn,
vgl. mal hier:: https://community.comdirect.de/t5/Konto-Depot-Karte/Info-Kontokündigung-wegen-Bitcoins/td-p/34328

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.227
9.715

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.757
2.382
ANZEIGE
Tja, ich wünsche dir wirklich viel Erfolg. Gerade bei Bitcoin Gewinne kannst du bei einer Finctec Bude "ganz schön in der Scheiße hängen!" Aber selbst bei seriösen Banken kann es Probleme gebn,
Grundsätzlich verstehe ich das auch.
Der Witz ist halt, dass ich im März 2020 schnell zuschlagen wollte und statt meine Bitcoin bei Bison aufzustocken, wegen der Möglichkeit der Echtzeitüberweisung schnell dorthin 6k€ geschoben habe und für 5,7k€ 1 Bitcoin bei Revolut gekauft habe.
Was eigentlich vom Kostenfaktor dumm war.

Das Geld habe ich überwiesen und noch nichtmal aufgeladen.
Aufladen mache ich eher selten, weil in meinem Falle unnötig.

1 Jahr später nach Ablauf der Spekulationsfrist habe ich dann verkauft und 47k€ wieder auf mein Konto überwiesen.
Es bedurfte 4 Transaktionen beim Verkauf!

Den Sachverhalt habe ich denen auch erklärt, als die Standardantwort „System automatic flagged“ kam, bei der Frage was denn an meinem Verhalten bzw. Konto so auffällig wäre.

Zuletzt wie schon beschrieben wollten die genau wissen, warum ich denn mal 3x 100€ und 1x 1.500€ an meine Freundin (keine Deutsche) überwiesen habe per Moneybeam.
Ja mei, Christmas-Shopping und Geburtstag bzw. teilen einer Rechnung.

Teilweise finde ich die Fragen schon unverschämt und der Standardtext AGB und Regularien erinnert mich eher an deutsche Krankenkassen mit dem Totschlagargument Mitwirkungspflicht.

Ich habe jetzt für mich entschieden, den Prozess des Reviews abzuwarten und sonst nicht mehr auf neue Anfragen zu noch mehr Daten zu reagieren.

Zuletzt bearbeitet: