ANZEIGE
verschoben nach https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/commerzbank-comdirect-sammelthread.138456/post-3389158
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Gefühl, dass die entweder schlechtes Englisch können, oder und nicht fehlerfrei schreiben können.
Wie kontaktiere ich denn explizit den deutschen Support?Hast du mal den deutschen Support versucht? Ich kam damals auch nicht weiter und wir drehten uns um Kreis, bis ich einfach einen deutschen Support probiert habe und ausschließlich auf deutsch geschrieben/geantwortet. Die haben wohl eingeschränkte Zeiten am Tag, aber das hat dann letztlich viel besser geklappt.
Bei mir kommt eine Benachrichtigung wenn Lastschriften abgehen. Liegt vermutlich an deinem Handy oder irgendwelchen Einstellungen.Wirklich miese Erlebnisse hatte ich nicht, allerdings wurde ich bei N26 nicht über LS benachrichtigt (ich habe die LS erst gesehen, wenn sie gegen 18 Uhr final verbucht wurde)
Komisch, sorry, hat bei mir geklappt.Die Antwort von Nr.7, wenn ich auf Deutsch schreibe:
„Thank you for your clarification. Could you please clarify ......“
Ich gebe auf, warte ab ob das Review nun durchgeht. Wenn nicht, war es das halt.
Hatte ich auch überlegt, aber entweder sehe ich das nicht, oder es gibt keine Möglichkeit einen neuen Chat zu eröffnen, wenn ein aktiver Chat besteht?Komisch, sorry, hat bei mir geklappt.
Neuer Chat vielleicht statt alte Konversation?
Wie kontaktiere ich denn explizit den deutschen Support?
Die haben halt gestartet auf Englisch und dann habe ich geantwortet, da ich beruflich lange Zeit zumindest sicher Verhandlungen und Besprechungen geführt habe, da sollte das reichen. ;-)
Mittlerweile hat ja Hotliner Nr.6! geschrieben, dass nun ein Review der zuständigen Abteilung erfolgt.
Warst du denn in diesen Verhandlungen und Besprechungen auch so emotional? Dann war die Freude vor allem an der anderen Seite, nehme ich an.
Blöde Frage: Warum willst Du mit BC aufladen, statt z.B. per Überweisung?Info für diejenigen die Revolut mit einer Barclaycard aufladen wollen: Diese Zahlungen werden ab sofort von Barclaycard nicht mehr unterstützt. Ich habe versucht mit einem niedrigen dreistelligen Betrag aufzuladen und von Revolut hieß es, dass die Zahlungsversuche von Kartenherausgeber abgewiesen wurden.
Warum geht denn bei Dir alles über Revolut? .......
Das ist ein User-Forum wo nur sehr selten mal Mitarbeiter auftauchen. Da zu posten wird nicht allzu viel bringen. Versuchen kannst du es aber trotzdem.Dann kriegt es die Aufmerksamkeit der Supervisor.
Ich wollte eine Aufladung in Fremdwährung durchführen, weil ich den Limit für den kostenlosen Umtausch fast ausgereizt habe. Da Barclaycard keine Fremdwährungsgebühren hat und keine Zinsen dafür will (im Gegensatz zu Advanzia), war das ein geeignetes Mittel. Diese Aufladung ist notwendig, weil der Zahlungsempfänger keine Kreditkarten, sondern nur Debitkarten bzw. Überweisungen annimmt.Blöde Frage: Warum willst Du mit BC aufladen, statt z.B. per Überweisung?
Möchtest Du das Zahlungsziel der BC nutzen, oder Mindestumsätze für Grundgebühr-Freiheit nutzen? Oder bietet BC irgendwelche Boni auf Umsätze?
Das mache ich immer am Wochenende, da dort die Kurse schlechter sind.Ich wollte eine Aufladung in Fremdwährung durchführen, weil ich den Limit für den kostenlosen Umtausch fast ausgereizt habe.
Ne, als ich meinen besch...nen Fall mit den Agenten geschildert habe, hat sich flink jemand gemeldet der laut Linkedin etwas größeres war und der Thread wurde dann gelöscht.Das ist ein User-Forum wo nur sehr selten mal Mitarbeiter auftauchen. Da zu posten wird nicht allzu viel bringen. Versuchen kannst du es aber trotzdem.
Wenn Du gelesen hast, siehst Du dass ich zuletzt auch Depot und Guthaben auf Tagesgeld eingereicht habe.Warst du denn in diesen Verhandlungen und Besprechungen auch so emotional? Dann war die Freude vor allem an der anderen Seite, nehme ich an.
Es sieht aus, dass du etwas einreichen möchtest was ausserhalb des Musters fällt (jährliche Auszahlung wenn monatlich erwartet wird, wenn ich es gut verstanden habe). Statt immer wieder das Gleiche einzureichen (was ja auch manchmal nach Monate für OK befunden wird), würde ich mal fragen ob man auch zufrieden ist wenn man Besitz nachweisen kann, z.B. Tagesgeldkonten, Immobilien oder Aktienportfolio. Es geht ja nicht darum ob man ein ausreichendes monatliches Einkommen hat, sondern ob die Geldströme in Verhältnis stehen zu der Vermögensposition eines Kundes.
Anscheinend hast Du aber gar nicht gelesen, denn es ging nicht um jährliche Zahlung, sondern monatliche Zahlung, mit jährlichen Nachweisen.
[...]
Was Dein süffisantes „emotional“ bedeuten soll, erschließt sich mir nicht.
Ich beschreibe Fakten, manchmal gewürzt mit anderen Bezeichnungen ala „Chatti“.
Ich kann nun mal Fakten nicht verdrehen und wenn solche zeitnahen Feedbacks hier keinen interessieren okay.
Meilen interessiert mich auch nicht, auch wenn es hauptsächlich hier darum geht.
Tja, ich wünsche dir wirklich viel Erfolg. Gerade bei Bitcoin Gewinne kannst du bei einer Finctec Bude "ganz schön in der Scheiße hängen!" Aber selbst bei seriösen Banken kann es Probleme gebn,Ich lasse nichts im Kreis laufen und meine Renten sind im Bereich >51k€, wobei die privaten Renten aus Versicherungen kaum besteuert werden, aber Zusammenveranlagung ein wenig negativ wirkt.
However, alle Renten werden zunächst Netto ausgezahlt.
Ich glaube kaum, dass diese Dumpfbacken überhaupt annähernd sowas auseinanderhalten können.
Die verstehen selbst einfachste Einkommensteuerbescheide nicht und sehen natürlich nur die Betriebsrente als Einkommen.
Einkommensteuerbescheid, Depotauszug, Kontoauszüge, Auszüge Sparguthaben, Jahresmeldungen der Renten. Was wollen die noch?
Und vor allem habe ich bis auf die 47k€ wegen dem Bitcoin-Gewinn auch Umsätze von max. 1.000€/Monat.
Und diesen Betrag von 47k€ ist auf deren Konten entstanden und da haben die auch fette Gebühren kassiert.
Übrigens hat dann um 3:35 Uhr Mitarbeiter Nr. 5 wieder Erklärungen gefordert, die Nr.1 schon gestellt hat.
Habe dann einfach kopiert und gefragt, ob die überhaupt mal lesen.
Als Antwort kam dann ein patziges Verweisen auf Regularien. Werden auch noch frech, wenn man die ertappt.
Als Krönung habe ich Trottel auf die Frage nach sonstigen Einnahmen Zinsen und Dividenden aus Sparguthaben und Aktien angegeben.
Jetzt soll ich die auch noch belegen.
Ich habe auch gefragt, was der ganze Zinnober soll und ob da mal ein Mitarbeiter ran kann, der deutsche Dokumente lesen kann.
Kam nur „System flagged your Account“ bla bla .
Naja, wenn dumme Systeme nicht durch denkende oder qualifizierte Mitarbeiter betreut werden, kommt sowas raus.
Ich warte nun, ansonsten sage ich adios Revolut. Ist mir zuviel Stress und Unterlagen habe ich auch keine mehr.
Absolut unfähiger Support aus meiner persönlichen Erfahrung.
Comdirect und seriös. Der war gutTja, ich wünsche dir wirklich viel Erfolg. Gerade bei Bitcoin Gewinne kannst du bei einer Finctec Bude "ganz schön in der Scheiße hängen!" Aber selbst bei seriösen Banken kann es Probleme gebn,
vgl. mal hier:: https://community.comdirect.de/t5/Konto-Depot-Karte/Info-Kontokündigung-wegen-Bitcoins/td-p/34328
Grundsätzlich verstehe ich das auch.Tja, ich wünsche dir wirklich viel Erfolg. Gerade bei Bitcoin Gewinne kannst du bei einer Finctec Bude "ganz schön in der Scheiße hängen!" Aber selbst bei seriösen Banken kann es Probleme gebn,