ANZEIGE
Taxi von Paderborn Hbf bis PAD sind genau 40€. Salzkotten rund 25-30€.
Auch Ahden Hof Kleine mit der S61 fährt Sonntag nicht.
Auch Ahden Hof Kleine mit der S61 fährt Sonntag nicht.

Eine der beiden German Airways E190 soll "im Sommer" ab PAD auf Flügen nach Rhodos, Kreta, Kos und Palma de Mallorca zum Einsatz kommen:
![]()
Green Airlines nimmt Warmwasserziele ab Paderborn ins Visier
Bei Green Airlines geht es Schlag auf Schlag. Die Fluggesellschaft will im Sommer Flüge von Paderborn nach Spanien und Griechenland auflegen. Der Erstflug liegt nur knapp vier Woch...www.airliners.de
Als Partner sind sie noch gelistet, auch in der Buchungsmaske findet sich eine ATR 72 der Chalair. Aber deren Homepage war ja noch nie eine zuverlässige Quelle.Auf der Startseite ist die Chalair mittlerweile verschwunden...
Als Partner sind sie noch gelistet, auch in der Buchungsmaske findet sich eine ATR 72 der Chalair. Aber deren Homepage war ja noch nie eine zuverlässige Quelle.
Ich bin gespannt, was nach Chalair kommen soll. Wieder Alsie? Padaviation bis das Geld ausgeht?
Im Vergleich zu einer ATR 72 oder B737 sind die alten E-Jets bekanntlich wahre Spritsparwunder.Dürfen wir vorstellen: Die Neuen bei Green AirlinesSeit Montag ist unsere langfristig geplante Kooperation mit German Airways endlich final. Die Embraer 190 ist bekannt für ihre Treibstoffeffizienz, niedrige Emissionswerte sowie geringe Lärmbelastung und passt damit perfekt zu uns
[...]
Ich würde mir die Caravan von Businesswings aus Kassel kommen lassen. Aber vielleicht ist das - auch geografisch- zu naheliegend...
Ach, das wusste ich gar nicht. (Ich hatte die ja mal auf einem OFD-Flug.) Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie, wenn es nicht one off sondern über einen längeren Zeitraum fest ist, auch nochmal Paxe machen würden. Der Umbau dauert keine Viertelstunde.Seit Businesswings von Sovereign Speed aus Hamburg übernommen wurde, fliegen sie aber wirklich nur noch Fracht, auch mit den Cessna 208, daher sind sie (leider) raus
Das sowiesoSonst hätte ich natürlich, aus Sicht des Typensammlers, deren Do 228-100 gefordert.
Das sowiesoFür die kurze Caravan gibt es jetzt ja "MeerExpress".
Ab dem 30.04. werden neue Flugzeiten und Flugnummern für Paderborn, Sylt und Zürich veröffentlicht.
Hieß es nicht erst vor wenigen Tagen, dass Chalair Partner bleiben soll?Chalair ist jedenfalls raus, sie erscheinen nicht mehr als Partner von Green Airlines auf der Website.
Grundsätzlich kann's nur besser werden, eine schneeweiße AT75 finde ich persönlich absolut uninteressant und den Aufwand nicht wert. Die Phenom ist natürlich eine andere Nummer, die mir von der Ausgangssperre vermiest wird.