COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
392
57
ACH
ANZEIGE
Vorschlag: Online anmelden, Test machen, fertig. Ggf. Hotel- oder Anschrift eines Verwandten/Bekannten hinterlegen.
Bei der Anmeldung zum Bürgertest am Flughafen DTM (https://www.covid-testzentrum.de/dortmund-airport) kann man durchaus auch eine Anschrift im Ausland angeben, es scheint also nicht auf DE beschränkt zu sein. Auch sehe ich in den Nutzungsbedingungen (https://flughafen-dortmund-medicare.ticket.io/terms/) nirgends den Hinweis, dass der Test nur für Personen mit Wohnsitz in DE möglich ist. Ich werde es dann einfach probieren.
 
  • Like
Reaktionen: cornbread

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
Hier wollen die immer einen Ausweis/Pass sehen in dem der Wohnort erkennbar ist. Mein Frau ist Schwedin und auf Ihrem PA und RP steht kein Wohnort. Bis jetzt hat von ca 6-7 Test nur einmal einer gefragt wo denn 'München' steht. Der akzeptierte dann, dass der Führerschein in M ausgestellt wurde :D

Ich würde also vermuten das die Ermittlung ob der Patient wirklich in D wohnt ziemlich locker gehandhabt wird. ;)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
pcr-corona.de hat nun leider den Test (trotz zusätzlicher neuer Konkurrenz im Raum Köln...) von 49,83€ auf 55,00€ erhöht.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Was immer noch moderat ist. Da Du wohl schon Kunde bist: steht inzwischen auf dem Zertifikat drauf, dass es RT-PCR ist?

Ja, sie haben es auf dem Dokument in RNA RT-PCR angepasst. Ist wahrscheinlich fachlich falsch, aber es gab wohl vielleicht in dem Bezug auch Nachfragen bei pcr-corona.de...?
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Anti_

Neues Mitglied
28.10.2018
18
47
CGN/DUS
pcr-corona.de heute in DDorf in der Moltkestrasse benutzt, zum Glück noch für 49,83€ gebucht gehabt....seit dieser Woche nur noch Rachenabstrich...
Mal schauen wann ich morgen das Ergebniss hab

€: Ergebniss kam heute morgen gegen 7 Uhr...Top!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
pcr-corona.de heute in DDorf in der Moltkestrasse benutzt, zum Glück noch für 49,83€ gebucht gehabt....seit dieser Woche nur noch Rachenabstrich...
Mal schauen wann ich morgen das Ergebniss hab

€: Ergebniss kam heute morgen gegen 7 Uhr...Top!
Da hab ich am kommenden Donnerstag erstmalig einen Termin.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Kleine Rückmeldung von einem Test heute

Ort: Centogene,CGN Airport
Test: normaler 24h Test
Testzeitpunkt, 10.5. 7:24 Uhr
Ergebnis: 10.5. 13:33 Uhr

Direkt durchgegangen - der erste Test, den ich vermutlich in den 15min geschafft hätte, die ich da parkend kostenlos vor dem Flughafen verbringen darf. Ergebnis in sechs Stunden ist unglaublich gut für einen normalen Test.
 
  • Like
Reaktionen: NadCgn

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
Neues Testzentrum am Bole Airport in Addis Ababa eröfnnet

The testing centre is offering COVID-19 testing to passengers who are departing or transiting via Addis Ababa.

 

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
Direkt durchgegangen - der erste Test, den ich vermutlich in den 15min geschafft hätte, die ich da parkend kostenlos vor dem Flughafen verbringen darf. Ergebnis in sechs Stunden ist unglaublich gut für einen normalen Test.
Kurze Frage, da wir morgen auch dort sind: hast du im Parkhaus geparkt (und die ersten 15 Minuten sind umsonst?) oder vorne bei den Kurzparkern? Da darf man ja nur ein paar Minuten stehen und wenn man über der Zeit ist, wird es richtig teuer ...
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
886
836
Kleiner Bericht aus Italien:

Antigenteste: Sehr regional abhängig: Da es für die Apotheken-Antigenteste in einigen Regionen kein Zertifikat anschließend gibt (und manche erlauben es auch nur "Inländern"), eignen sich diese nur bedingt für das Reisen. Das Rote-Kreuz baut aber derzeit an vielen großen Bahnhöfen kostenlose Antigentest-Stellen auf, für die man auch ein Zertifikat bekommen sollte.
Ansonsten bieten eine Reihe privater Kliniken Antigenteste mit Zertifikat zwischen 30 und 40 Euro an - für manche Regionen (Emilia Romagna, Kampanien) ist jedoch weiterhin ein "weißes" Rezept vom Arzt (prescrizione medica) notwendig, um in einer Privatklinik ein Test machen zu dürfen. Alternativ gibt es inzwischen auch an manchen Flughäfen bereits die Möglichkeit, ein Antigentest zu machen.

PCR-Test: Preise für private Tests belaufen sich zwischen 60 und 120 Euro, je nach Region (auch hier ist in manchen Regionen (Emilia Romagna, Kampanien) weiterhin das weiße Rezept notwendig (außer bei Airporttests)) . Englisch und Ausweisnummer ist nicht überall möglich.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Synlab (60 Euro für den PCR auf Englisch und mit Ausweisnummer, Ergebnis kam in beiden Fällen in unter 24h) und der Gruppo San Donato (Lombardei, sind auch "offiziell" empfohlen vom Flughafen Malpensa). Manche Airpots bieten jedoch auch etwas überteuerte Testzentren an (zum Beispiel in Turin und in Bologna, für 100 Euro).
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Hat jemand einen Vorschlag für einen günstigen Antigentest in Madrid?

Bei der letzten Reise hatte ich den Test direkt am Flughafen (T4) machen lassen, aber das Testzentrum ist für mein Reisedatum diesmal komplett ausgebucht.
 

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
213
125
Hat jemand einen Vorschlag für einen günstigen Antigentest in Madrid?

Bei der letzten Reise hatte ich den Test direkt am Flughafen (T4) machen lassen, aber das Testzentrum ist für mein Reisedatum diesmal komplett ausgebucht.

Schließe mich der Frage an, wollte da morgen eigentlich ohne Termin einfach reinspazieren...ich mein es geht um einen einfachen Antigentest...
 

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
171
25
MLA
Schließe mich der Frage an, wollte da morgen eigentlich ohne Termin einfach reinspazieren...ich mein es geht um einen einfachen Antigentest...
Synlab hat in Paseo de Habano jeden Tag geöffnet, mit vorheriger Anmeldung, immer wenig los, auch PCR 98€, Express mit Ergebnis am gleichen abend für 145.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Schließe mich der Frage an, wollte da morgen eigentlich ohne Termin einfach reinspazieren...ich mein es geht um einen einfachen Antigentest...
also, im Flughafentestzentrum besteht Reservierungspflicht. Interessanterweise werden immer mal wieder einzelne Termine frei und verschwinden nach sehr kurzer Zeit wieder. Vermutlich ergattert sich nach einer Stornierung gleich der nächste den freiwerdenden Termin.

Habe jetzt Melio genommen. 30€ nach Rabatt (über Iberia-Link). Leider nur Mo-Sa morgens, aber relativ gut erreichbar in Almagro gelegen
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Auf Mallorca sind die Preise ab sofort gedeckelt, Antigen max. 30€, PCR max. 75€.
Kann dabei positiv über die Juaneda Miramar berichten. Am Dienstag Vormittag 40 MInuten inkl. anstehen, Test und Ergebnismitteilung verbracht. Es stehen immer so 10 Leute in der Schlange, aber die beiden Damen am Empfang arbeiten hintereinander weg, während eine weitere Kollegin den Nasenabstrich durchführt.
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Kurze Frage, da wir morgen auch dort sind: hast du im Parkhaus geparkt (und die ersten 15 Minuten sind umsonst?) oder vorne bei den Kurzparkern? Da darf man ja nur ein paar Minuten stehen und wenn man über der Zeit ist, wird es richtig teuer ...
Sorry, ich bin gerade unterwegs und habs zu spät gelesen: ich hab im P2 geparkt. Du steckst da nicht drin... Wenn Du länger als fünfzehn min brauchst, weil drei Leute vor Dir sind, wirds auf der Flughafenvorfahrt noch teurer... Und am Ende hat man 79 EUR für den Test gezahlt, die Parkgebühren nehme ich als Entspannungsbonus ;)
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Da hab ich am kommenden Donnerstag erstmalig einen Termin.
pcr-corona.de heute in DDorf in der Moltkestrasse benutzt, zum Glück noch für 49,83€ gebucht gehabt....seit dieser Woche nur noch Rachenabstrich...
Mal schauen wann ich morgen das Ergebniss hab

€: Ergebniss kam heute morgen gegen 7 Uhr...Top!
Mein Update: gestern 11.00h den Test durchgeführt. Ergebnis heute morgen 6.15h. Wirklich Top!
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
447
376
Kann dabei positiv über die Juaneda Miramar berichten. Am Dienstag Vormittag 40 MInuten inkl. anstehen, Test und Ergebnismitteilung verbracht. Es stehen immer so 10 Leute in der Schlange, aber die beiden Damen am Empfang arbeiten hintereinander weg, während eine weitere Kollegin den Nasenabstrich durchführt.
Wir waren am Donnerstag bei "Test&Fly" in Megaluf (haben auch eine Filiale in El Arenal). Hat keine 5 Minuten gedauert, niemand vor uns. Terminvereinbarung online, Bezahlung erst vor Ort. Ergebnis nach 20min per Mail oder auch ausgedruckt. Sehr effizient, freundlich, sauber...

 
  • Like
Reaktionen: Brechten

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Danke für den Hinweis. Bin im Juni auf Malle und die letzten Tage in Can Pastilla. Leider ist mein 2.Shot dann noch keine 14 Tage alt, also werde ich test&Fly in Arenal dann mal ausprobieren.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.396
DTM
"Corona-Testzentren werden für zu niedrige Preise abgemahnt" - daserste.de vom 12.05.2021
Sendung: "plusminus"

Zitat:
"Bis zu über 100 Euro Preisdifferenz kann es von Labor zu Labor für einen PCR-Test geben. Die Gebührenordnung für Ärzte legt aber einen Preis von mindestens 128 Euro zugrunde. Wer weniger dafür kassiert, dem droht nun eine teure Abmahnung."

Mit der Gier nach Geld - bei verpflichtenden (PCR-)Tests - machen sich die Ärzte gerade mal wieder eine Menge Freunde.
In ein paar Monaten, wenn die Test-Pflicht vorbei ist, kann die grüne Regierung ja eine verpflichtende CO2-Abgabe für Flugreisen einführen.
Reisen sollen sich möglichst nur noch reiche und betuchte leisten können.
So kann man wenigstens moralisch sein Gewissen rein waschen.
Deutschland verändert sich und wird sich noch wesentlich weiter verändern.
 

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
Wir waren am Mittwoch um 7:15 Uhr bei Centogene am CGN. Alles schnell und freundlich. Ergebnis kam schon um 13:30 Uhr, obwohl wir das 24-Stunden-Angebot hatten. Top!