ANZEIGE
Dürfte ja dann eigentlich kein Problem sein????da wir oft zu zweit privat Langstrecke in C fliegen.
Soweit ich richtig verstehe fehlen mir dafür dann aktuell 84.000 Meilen
Dürfte ja dann eigentlich kein Problem sein????da wir oft zu zweit privat Langstrecke in C fliegen.
Soweit ich richtig verstehe fehlen mir dafür dann aktuell 84.000 Meilen
Sind meist Meilenflüge, aber keine von uns gesammelten Statusmeilen.Dürfte ja dann eigentlich kein Problem sein????
Wenn Ihr dann wirklich oft zusammen C Langstrecke fliegt, würde ich einen auf Meilen und den anderen als Vollzahler buchen, dann kommen auch die Statusmeilen ohne Verrenkungen, ganz easy.Sind meist Meilenflüge, aber keine von uns gesammelten Statusmeilen.
Über Wien nach Bukarest, Business in der Buchungsklasse Z:Hallo Zusammen,
wie bei vielen hier hat meine Firma leider bis Ende des Jahres noch Flugreisen ausgesetzt. Ich habe leider erst heute bemerkt, dass dieses Jahr auch für meine FTL Kreditkarte keine Prämien->Statusmeilen Umwandlung möglich ist.
Brauche also bis Ende des Jahres noch 5000 Statusmeilen, um meinen FTL zu verlängern.
Geplant sind mindestens ein Trip in ein paar Wochen noch Bukarest privat, wo ich ja dann aus der Juni bis September Aktion 2000 Statusmeilen kommen sollte. Bräuchte also einen Tip wie ich die mindestens 3000 Statusmeilen noch so günstig wie möglich bekommen kann.
Danke für die Hilfe!
Bastian
Ich glaube, die Flüge auf die kanarischen Inseln bringen lediglich 2.500 Statusmeilen. Und ob LH die 5.000 Zusatzmeilen noch drauf packt, ist auch fraglich.Hi,
für den Senator benötigt man ja 100.000 Statusmeilen.
Es macht auf Fälle Sinn, dass man sich die Miles & More Kreditkarte zulegt.
Man erhält als Statusmitglied (FTL, Senator, HON) diese Jahr auf die Umsätze nicht nur Prämienmeilen, sondern auch Statusmeilen gutgeschrieben.
5.000 Statusmeilen gibt es dafür einfach so.
25.000 Statusmeilen gibt es für eine Umsatz mit der Kreditkarte über 12.500,- Euro.
Das sind dann schon mal in Summe 30.000 Statusmeilen.
Jetzt benötigt man noch 70.000 Statusmeilen, da Lufthansa diese Jahr aus Kulanz die Statusmeilen verdoppelt, werden somit nur noch 35.000 reguläre Statusmeilen benötigt.
Wen mann momentan keine Langstrecke fliegen möchte, könnte man sich das auch innerhalb Europas z.B. wie folgt erfliegen.
Teneriffa Buchungsklasse D (Business):
STR - FRA 1.500 (1.875)
FRA - MUC 1.500 (1.875)
MUC - Teneriffa 4.604
-
Teneriffa - MUC 4.6004
MUC - FRA 1.500 (1.875)
FRA - STR 1.500 (1.875)
Summe: 16.708 Statusmeilen
Preis: 709,- Euro
Anhang anzeigen 156431
Oder ein Tagestrip nach Amsterdam:
Amsterdam Buchungsklasse D (Business):
STR - FRA 1.500 (1.875)
FRA - MUC 1.500 (1.875)
MUC - AMS 2.000 (2.500)
-
AMS - FRA 2.000 (2.500)
FRA - STR 1.500 (1.875)
Summe: 10.625 Statusmeilen
654,- Euro
Anhang anzeigen 156432
Zusätzlich erhält man noch für zwei Kontinental Flüge 2.000 Statusmeilen und für zwei interkontinentale Flüge weitere 5.000 Statusmeilen.
Dafür muss man sich bei Miles & More registrieren!
Gibt bestimmt auch noch andere Routen, aber die Kanaren haben ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis was die Statusmeilenausbeute angeht.
Gruss
Marc
Auf die Kanaren, wird neuerdings nach Entfernung abgerechnet, sieh dir mal den Meilenrechner in der Miles & More App an. Das mit den 5.000 Zusatzmeilen kann klappen oder auch nicht, da bei LH die Kanaren zum Kontinent Afrika zählen.Ich glaube, die Flüge auf die kanarischen Inseln bringen lediglich 2.500 Statusmeilen. Und ob LH die 5.000 Zusatzmeilen noch drauf packt, ist auch fraglich.
Aber mit einem Langstrecken return in F bekommst Du die 84.000 zusammen. Und Partnerspecials in F gibt's aktuell ja wie Sand am Meer.Danke Dir.
Der FTL bringt mir ja nicht viel, als SEN kommt mir besonders der Partner Reward bei Prämien-Buchungen gelegen - da wir oft zu zweit privat Langstrecke in C fliegen.
Soweit ich richtig verstehe fehlen mir dafür dann aktuell 84.000 Meilen - da komme ich mit den 2000-5000 Meilen Flügen ja nicht weit..
Und Partnerspecials in F gibt's aktuell ja wie Sand am Meer.
Momentan beispielsweise ab LUX.Sorry aber; ich finde aktuell keinen aktiven über die Lufthansa - hast Du mal einen Tipp für mich? Auf welchen Langstreckenflug wäre ich bei 84k Punkte auf einmal?
Hallo Zusammen,
wie bei vielen hier hat meine Firma leider bis Ende des Jahres noch Flugreisen ausgesetzt. Ich habe leider erst heute bemerkt, dass dieses Jahr auch für meine FTL Kreditkarte keine Prämien->Statusmeilen Umwandlung möglich ist.
Brauche also bis Ende des Jahres noch 5000 Statusmeilen, um meinen FTL zu verlängern.
Geplant sind mindestens ein Trip in ein paar Wochen noch Bukarest privat, wo ich ja dann aus der Juni bis September Aktion 2000 Statusmeilen kommen sollte. Bräuchte also einen Tip wie ich die mindestens 3000 Statusmeilen noch so günstig wie möglich bekommen kann.
Danke für die Hilfe!
Bastian
Mit EW müssten doch für die 3000 Statusmeilen sogar schon zwei grenzüberschreitende europäische Legs in B, C, H, M, Q, S, W, Y (=750 SM plus execbonus) reichen.Über Wien nach Bukarest, Business in der Buchungsklasse Z:
ca. 300,- bis 400,- Euro
4 Legs je 1.250 Statusmeilen plus Exec. Bonus je 313 --> 6.252 Statusmeilen
---
Über Wien nach Bukarest, Business in der Buchungsklasse P (günstigste):
ca. 280,- bis 300,- Euro
4 Legs je 750 Statusmeilen plus Exec. Bonus je 188 --> 3.752 Statusmeilen
Und was ergeben deine Recherchen derweil?
Hi,
für den Senator benötigt man ja 100.000 Statusmeilen.
Es macht auf Fälle Sinn, dass man sich die Miles & More Kreditkarte zulegt.
Man erhält als Statusmitglied (FTL, Senator, HON) diese Jahr auf die Umsätze nicht nur Prämienmeilen, sondern auch Statusmeilen gutgeschrieben.
5.000 Statusmeilen gibt es dafür einfach so.
25.000 Statusmeilen gibt es für eine Umsatz mit der Kreditkarte über 12.500,- Euro.
Das sind dann schon mal in Summe 30.000 Statusmeilen.
Jetzt benötigt man noch 70.000 Statusmeilen, da Lufthansa diese Jahr aus Kulanz die Statusmeilen verdoppelt, werden somit nur noch 35.000 reguläre Statusmeilen benötigt.
Wen mann momentan keine Langstrecke fliegen möchte, könnte man sich das auch innerhalb Europas z.B. wie folgt erfliegen.
Teneriffa Buchungsklasse D (Business):
STR - FRA 1.500 (1.875)
FRA - MUC 1.500 (1.875)
MUC - Teneriffa 4.604
-
Teneriffa - MUC 4.6004
MUC - FRA 1.500 (1.875)
FRA - STR 1.500 (1.875)
Summe: 16.708 Statusmeilen
Preis: 709,- Euro
Anhang anzeigen 156431
Oder ein Tagestrip nach Amsterdam:
Amsterdam Buchungsklasse D (Business):
STR - FRA 1.500 (1.875)
FRA - MUC 1.500 (1.875)
MUC - AMS 2.000 (2.500)
-
AMS - FRA 2.000 (2.500)
FRA - STR 1.500 (1.875)
Summe: 10.625 Statusmeilen
654,- Euro
Anhang anzeigen 156432
Zusätzlich erhält man noch für zwei Kontinental Flüge 2.000 Statusmeilen und für zwei interkontinentale Flüge weitere 5.000 Statusmeilen.
Dafür muss man sich bei Miles & More registrieren!
Gibt bestimmt auch noch andere Routen, aber die Kanaren haben ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis was die Statusmeilenausbeute angeht.
Gruss
Marc
Na na na, ist ja dieses Jahr eigentlich easy.Corona-SEN
Der einfachste (und recht teure Weg) intra-Europe wäre 4x der Swiss D-Run.Hallo allerseits,
mein Sen läuft auch 02/22 aus. Die 5k Meilen für die KK habe ich schon und an den übrigen 25k über Umsätze arbeite ich. Mir fehlen aber dann noch die 70k.
Jetzt habe ich eine Reise von LNZ-NCE geplant und zwar von 9. Aug- 12. Aug. Leider finde ich von Linz weg keine vernünftigen Meilenhüpfer/Zwischenstops die mir da sinnvoll erscheinen. Für kreative Vorschläge um aus diesem Trip das Maximum rauszuholen wäre ich super dankbar.
Liebe Grüße
Picrat
4 Tickets innerhalb Europas sind nur notwendig, wenn man nicht vollständig meilenoptimiert fliegt.Der einfachste (und recht teure Weg) intra-Europe wäre 4x der Swiss D-Run.
O.k. Danke für euer Feedback. Naja wie gesagt ist ja definitiv mal die NCE Strecke dran mal sehen ob ich da den einen oder anderen Stop einbauen kann. Werde mir mal anschauen wie das ab Wien aussieht ob das ggf besser ist.4 Tickets innerhalb Europas sind nur notwendig, wenn man nicht vollständig meilenoptimiert fliegt.
Bei passender Meilenoptimierung sind es 2 Tickets auf die Kanaren, oder 3 Tickets zu sonstigen Europa-Zielen. Linz ist halt als Start-Flughafen aufgrund der limitierten Flugverbindungen etwas suboptimal, da könnte es derzeit ggf. besser sein, in Wien zu starten.