Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Erinnert mich an eine LH-Begegnung im Winter.
LH Crew auf CRJ9: Ist das eine FFP2-Maske?
BtC: Nein.
LH: Sie benötigen aber eine FFP2.
BtC: Das ist FFP3.
LH: Habe ich noch nie gesehen.
BtC: Doch, hier und jetzt.

Bevor explizit auf ein Verbot von Masken mit Ausatemventil bestanden wurde, habe ich auch mal jemanden mit Halbmaske und Filter im Flieger gesehen. Der Pressluftatmer scheiterte vermutlich am Behältnis. :D
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
Bevor explizit auf ein Verbot von Masken mit Ausatemventil bestanden wurde, habe ich auch mal jemanden mit Halbmaske und Filter im Flieger gesehen. Der Pressluftatmer scheiterte vermutlich am Behältnis. :D
Kommt auf den Hersteller an. Die ferne Ramsch-Ware schadet mehr, als sie nützt. Aber auch mit Schnappatmung geht so manche FFP2 ohne Ventil vom Hersteller des Vertrauens gut.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Im LX First amenity kit ist ein schicker Satz schwarzer Stoff-Masken mit LX Logo dabei.

Mal sehen wie lange noch (sprich: bis die Lagerbestände raus sind)...
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
558
349
Von STR noch nichts neues? War ja die Hoffnung da dass es ähnlich wie in Hannover zum Ferienbeginn losgeht.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Wieviele PMs hast du schon erhalten seit dieser Aussage?
Null.

Wie erwartet. Denn bei eBay liegen die Rimowas doch auf Halde. :)

Ich nehm sie sonst immer um diversen Klein-Kram zu packen... aber so viel hab ich letzten Endes nicht... und so liegt eben doch noch eine Menge im Schrank...
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Null.

Wie erwartet. Denn bei eBay liegen die Rimowas doch auf Halde. :)

Ich nehm sie sonst immer um diversen Klein-Kram zu packen... aber so viel hab ich letzten Endes nicht... und so liegt eben doch noch eine Menge im Schrank...
Dachte auch nicht, dass Kostenanfragen kommen.

Ich finde die seit Jahren toll. Waren immer gute Geschenke für Freunde und nutze die selber auch gerne. Coolnessfaktor hat bisschen nachgelassen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Braucht man aktuell als noch nicht vollständig geimpfter in BER einen aktuellen Negativtest für den LH Loungebesuch? Danke für eine kurze Info.
Man brauchte in der LH-Lounge am BER vorgestern nichts vorzuzeigen. Man wurde nur gebeten via Luca-App zu registrieren oder alternativ einen Zettel auszufüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Dubai

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Gerade eben hat Lufthansa den Hinweis auf der Webseite entfernt, dass das FCT und der Limousinenservice im Sommer wieder zur Verfügung stehen werden.

Das war nicht als Wunsch oder Option, sondern als Versprechen, als Aussage dort geschrieben. Es war auch das Versprechen in endlosen Calls und Gesprächen mit der Lufthansa. Dass man das jetzt so ohne Info, ohne weiteren Plan, ohne jegliche Entschuldigung, ohne jedwede Alternative streicht, ist einfach nur schwach.

Aber angeblich geht das ja alles erst, wenn USA geöffnet wird. Sonst hat man keine Normalität, keine Auslastung.

Witzig ist, dass jetzt in Europa wieder die Umbuchungsgebühren eingeführt werden. Begründung hier ist, dass man ja jetzt wieder in eine Normalität kommen will.

Das will man aber immer nur, wenn man Geld bekommen kann, niemals wenn man Leistung liefern soll.

Eigentlich ist das schon echt schwach was aus dem HON Circle geworden ist, sowohl in Hinblick auf die Verfügbarkeit der Leistungen, als auch in Hinblick auf Kommunikation.

Wir sind seit über 1,5 Jahren im Krisenmodus aber man hat noch immer keinen Plan der über 2 Wochen hinaus geht oder der mögliche Szenarien bedenkt, sonst hätte man längst eine Toplounge in FRA offen und dort sowohl einen Autoservice als auch eine Passkontrolle. Aber das wird sicher die nächste Ausrede der Lufthansa sein....
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.531
2.120
HAM
Danke. Schade, daß der reguläre F CI immer noch geschlossen ist. Da war Siko immer fix.
Mittlerweile ist die C SiKo geöffnet und am Dienstag war die total leer. Selbst die Eco SiKo in den vergangenen Monaten ging immer fix. Im Prinzip geht es momentan sogar schneller als früher, da der F CI jetzt links auf dem Weg zur SiKo liegt, Du nicht extra die Bordkarte oder Statuskarte vorlegen musst und die kleine Kurve nach rechts und wieder zurück entfällt. Ist natürlich nicht so exklusiv wie vorher.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
354
445
Gerade eben hat Lufthansa den Hinweis auf der Webseite entfernt, dass das FCT und der Limousinenservice im Sommer wieder zur Verfügung stehen werden.

Das war nicht als Wunsch oder Option, sondern als Versprechen, als Aussage dort geschrieben. Es war auch das Versprechen in endlosen Calls und Gesprächen mit der Lufthansa. Dass man das jetzt so ohne Info, ohne weiteren Plan, ohne jegliche Entschuldigung, ohne jedwede Alternative streicht, ist einfach nur schwach.

Aber angeblich geht das ja alles erst, wenn USA geöffnet wird. Sonst hat man keine Normalität, keine Auslastung.

Witzig ist, dass jetzt in Europa wieder die Umbuchungsgebühren eingeführt werden. Begründung hier ist, dass man ja jetzt wieder in eine Normalität kommen will.

Das will man aber immer nur, wenn man Geld bekommen kann, niemals wenn man Leistung liefern soll.

Eigentlich ist das schon echt schwach was aus dem HON Circle geworden ist, sowohl in Hinblick auf die Verfügbarkeit der Leistungen, als auch in Hinblick auf Kommunikation.

Wir sind seit über 1,5 Jahren im Krisenmodus aber man hat noch immer keinen Plan der über 2 Wochen hinaus geht oder der mögliche Szenarien bedenkt, sonst hätte man längst eine Toplounge in FRA offen und dort sowohl einen Autoservice als auch eine Passkontrolle. Aber das wird sicher die nächste Ausrede der Lufthansa sein....

Das war leider zu befürchten, zeigt die fehlende Wertschätzung seinen besten Kunden gegenüber.