ANZEIGE

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
287
128
Die Frage wurde hier schon mehrfach gestellt und kann aber aktuell nicht beantwortet werden, da die zweite Runde Gutschriften der Kulanzvoucher ja erst in Q1/2022 erfolgt. Gleiches Thema, egal ob von FTL auf SEN oder SEN auf HON. Man wird abwarten müssen.
Aber wurde auch schon die Frage gestellt, was bei einem FTL auf SEN auf HON passiert? Vielleicht sogar mit FTL-Requali dazwischen? Und hat sich noch niemand beschwert, dass (wahrscheinlich) auch Softlanding-FTL den Voucher bekommen, obwohl sie ja vielleicht garnicht fliegen?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Aber wurde auch schon die Frage gestellt, was bei einem FTL auf SEN auf HON passiert? Vielleicht sogar mit FTL-Requali dazwischen? Und hat sich noch niemand beschwert, dass (wahrscheinlich) auch Softlanding-FTL den Voucher bekommen, obwohl sie ja vielleicht garnicht fliegen?

Softlanding FTL gibt es keine, da aktuell dieses und nächstes Jahr keiner den Status verliert, dementsprechend gibt es den Fall nicht.
Frage 1 ist das gleiche wie die andere Frage "nur doppelte Quali", es wird keiner eine Antwort darauf haben, bis es soweit ist mit der zweiten Runde Danke-eVoucher in Q1/2022...
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
287
128
Schande über mein Haupt, habe den Entfall von Softlanding bei meiner nicht ganz ernstgemeinten Frage vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxHDD

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
362
152
FTL requali in Juni 2021
Sen quali in Oktober 2021

bis heute keine emails oder Vouchers bekommen
nur die Sen 2x std
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
SEN Quali letztes Jahr.
SEN Requali vor etlichen Monaten.
Bis jetzt nur die 2 "Vouchers" für die Quali (2020) und die 2 als "Goodie" (2021) bekommen.
Wer hilft weiter.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
Dann passt doch alles. Die für die Requali werden erst mit Ausstellung der neuen Karte (vermutlich Ende nächsten Jahres) gutgeschrieben.
Danke Dir, ist mir eigentlich schon bewusst, wollte aber nur noch einmal sicherheitshalber nachfragen, scheint ja jetzt alles anders zu sein bei den ganzen Fragen, nicht das ich noch was verpasst hätte :rolleyes:

Obwohl +0,5 hat dieses Jahr die FTL Requali gemacht, dafür aber keine "Vouchers" bekommen, dafür hat er aber die SEN Quali noch gemacht und 2 "Vouchers" bekommen. Kommt da noch was????? Fragen über Fragen. Aber ich mache es jetzt mal wie der werte User @3RONVAC empfiehlt...... Abwarten und Tee trinken. In diesem Sinne Prost!
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Vor ein paar Tagen kam der e-Voucher für die Requalifizierung als popliger FTL. Unabhängig davon wie und wo man den einsetzt, finde ich das eine sehr nette Geste von Lufthansa. Freundlich, super kommuniziert, ein echter Mehrwert, und es verleitet auch wirklich zum Mehr-Buchen - also hat Lufthansa auch was davon. (Ich erinnere mich noch an Zeiten, da gab’s einen McDonalds Gutschein als Status-Benefit, aber egal.)

Nur, wie setzt man die jetzt ein? Ich finde an verschiedensten Stellen verschiedene Infos. 1 Voucher gilt für eine Richtung (auch bei Umsteigeflügen?), kann aber je nach Region evtl. nicht für ein Upgrade reichen. (Also beispielsweise: a: Upgrade von Y nach C auf Berlin - Zürich - Athen: 1 eVoucher oder mehr benötigt? b: Upgrade von Y nach C auf Hamburg - München - Singapur: 1 eVoucher oder mehr benötigt? c: Upgrade von Premium Eco nach C auf Frankfurt - Johannesburg: 1 eVoucher oder mehr benötigt?)

Gibt es irgendwo eine Übersichts-Seite, auf der aufgelistet ist, wieviel eVoucher man für verschiedene Strecken benötigt (ählich Meilentabelle)?
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Gibt es irgendwo eine Übersichts-Seite, auf der aufgelistet ist, wieviel eVoucher man für verschiedene Strecken benötigt (ählich Meilentabelle)?

Schließe mich der Frage an, ich hab auch kommentarlos einen einzelnen Voucher bekommen und würde nun gerne wissen was ich damit machen kann. Früher war das schon bei zwei Vouchern nicht ganz trivial, da auch Buchungsklasse und Carrier passen mussten - zumindest das scheint jetzt einfacher geworden zu sein. Dafür gibt es aber mit der Premium Eco auch gleich eine Reiseklasse mehr.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
Schließe mich der Frage an, ich hab auch kommentarlos einen einzelnen Voucher bekommen und würde nun gerne wissen was ich damit machen kann.
Verbrennen. Aber im Ernst die Antwort hast Du Dir selber doch schon gegeben.

Dafür gibt es aber mit der Premium Eco auch gleich eine Reiseklasse mehr.
Aus Premium E, G nach P upgraden eine Strecke. Eine Strecke auf der Kurzstrecke von Y nach C z.B.

Und wenn das noch nicht reicht --> Forum lesen, Ideen und Vorschläge satt.
 
  • Like
Reaktionen: plagiator

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Danke für den hilfreichen Kommentar. Wo genau findet man diese Tabelle? (Ich hoffe, die Frage ist jetzt klar genug gestellt.)

An alle anderen: Würdet Ihr netter Weise die Adresse/Info/Datei dieser e-Voucher Tabelle mit uns teilen? Danke vorab!

Ps: Ich versuche hier auch zu helfen, falls jemand eine Feage hat, auf die ich antworten kann.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229

Ergänzend zu der Tabelle für die Fragestellung noch, weil in der Tabelle ja generell C auf F nicht drin steht: Geht aus allen Bezahlbuchungsklassen der C mit 2 eVoucher in F pro Segment.
Außerdem fehlt noch: innereuropäisch Y auf C immer ein eVoucher pro Segment, egal aus welcher BK und die Info, dass innerdeutsch generell nicht mit eVouchern upgegradet werden kann. Dann hat man alle Fragestellungen von @mpm erschlagen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
Ergänzend zu der Tabelle für die Fragestellung noch, weil in der Tabelle ja generell C auf F nicht drin steht: Geht aus allen Bezahlbuchungsklassen der C mit 2 eVoucher in F pro Segment.
Außerdem fehlt noch: innereuropäisch Y auf C immer ein eVoucher pro Segment, egal aus welcher BK und die Info, dass innerdeutsch generell nicht mit eVouchern upgegradet werden kann. Dann hat man alle Fragestellungen von @mpm erschlagen.
Du bist einfach zu gut für die Welt ;)
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Danke erstmal für die Hilfen. Damit ich/wir das klarer verstehen:

Upgradevoucher funktionieren nur, wenn es "Verfügbarkeiten" gibt. Bedeutet das: Freie Plätze z.Bsp. in Business? Oder bedeutet das: Freie Buchungsklasse I in Business Class? (Also echte freie Sitzplätze versus freie Miles and More Verfügbarkeiten).

Upgradevoucher per Segment: Ich hatte es immer als pro Richtung verstanden, bei einem typischen Umsteigeflug (Berlin-München-Singapur) würde man dann also nur einen Teil upgraden, also beispielsweise München-Singapur. Richtig?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.398
Upgradevoucher funktionieren nur, wenn es "Verfügbarkeiten" gibt. Bedeutet das: Freie Plätze z.Bsp. in Business? Oder bedeutet das: Freie Buchungsklasse I in Business Class? (Also echte freie Sitzplätze versus freie Miles and More Verfügbarkeiten).
Natürlich nur bei M&M Upgradeverfügbarkeit.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
ANZEIGE
300x250
Danke erstmal für die Hilfen. Damit ich/wir das klarer verstehen:

Upgradevoucher funktionieren nur, wenn es "Verfügbarkeiten" gibt. Bedeutet das: Freie Plätze z.Bsp. in Business? Oder bedeutet das: Freie Buchungsklasse I in Business Class? (Also echte freie Sitzplätze versus freie Miles and More Verfügbarkeiten).

Upgradevoucher per Segment: Ich hatte es immer als pro Richtung verstanden, bei einem typischen Umsteigeflug (Berlin-München-Singapur) würde man dann also nur einen Teil upgraden, also beispielsweise München-Singapur. Richtig?
So in etwa. Sorry, ich bin jetzt leider zu faul um Dir das hier im Forum zu suchen. An anderen Stellen wurde das schon häufig erklärt und diskutiert. Nur um es einmal vereinfacht darzustellen, es gibt jede Menge Leute die echt Schwierigkeiten haben die Dinger überhaupt (gescheit) loszuwerden.
 
  • Like
Reaktionen: mpm und PiperHON