Verlangt Bulgarien nicht auch schon einen PCR-Test bei Einreise? Ich befürchte, dass wird schon bald in der gesamten EU so gehandhabt. Wenn man das Volk schon nicht vom Reisen abhalten kann, kann man es zumindest erschweren.
Ich meine, Bulgarien und Portugal haben erneut eine Testpflicht zur Einreise (also bereits zuvor) eingeführt, einschließlich für Geimpfte. Weiß jetzt aber nicht, ob PCR oder ob auch Antigen reicht.
Ich denke auch - das wird demnächst auch in der EU wieder der Standard werden, also zusätzlich Test, einschließlich für Geimpfte. Sofern nicht auch noch Quarantäne, da man sich selbst in der EU gegenseitig als Virusvariantengebiete erklären wird. Ok, zwar nicht EU, aber die Schweiz hat ja für Einreise aus Belgien schon den Anfang gemacht (und sämtliche Länder, wo auch nur ein Fall auftritt, werden folgen).
Haben Portugal und Bulgarien zwar schon vor Omikron gemacht (und in Verstoß gegen die EU-Empfehlungen), nur jetzt, wo man mit Omikron das auch noch besser begründen kann....