Was genau würde "Lockdown" in Thailand bedeuten? Keine Einreise mehr??
Jetzt haben wir schon die komplette Rolle rückwärts mit dem hier, was kann da noch dazu kommen?
Der Ankunftstest per ATK wurde in Aussicht gestellt, bevor Omicron in die Schlagzeilen kam. Offiziell erlassen wurde diese Regelung nicht.
Israel, Japan und Marokko haben die Grenzen für Ausländer ganz geschlossen.
Auch wenn es mit ATK bequemer ist: PCR-Test bei Ankunft ist vernünftig. Als komplette Rolle rückwärts sehe ich das nicht.
Bin übrigens wieder in BKK und habe vor 30 Minuten das Ergebnis vom PCR-Test bekommen. Lief erneut alles schnell und problemlos.
Dass das Procedere Touristen abschreckt, das kann ich nicht verstehen. Auch nicht, dass die vorgeschriebene eine Nacht problematisch sein soll.
Was ich sehr gut verstehe, ist die Angst vor einem positiven Testergebnis oder vor einer Zwangsquarantäne und vor den daraus resultierenden Kosten und Unannehmlichkeiten. Da wäre seitens der thailändischen Behörden Transparenz und Vernunft hilfreich. Z.B. klare Aussagen, wann man sich nach einem positiven Ergebnis (oder einer Zwangsquarantäne aufgrund der Nähe zu einem Infizierten) wieder freitesten kann.