Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
ANZEIGE
Was die Beendigung der PCR Tests bei Ankunft angeht, hat sich Prayut geäußert.
Zwar nicht die nobelste Quelle, meistens stimmt es aber doch:
Ist für mich ok, macht irgendwie Sinn und ist auf jeden Fall besser, als wenn sie das Land wieder komplett dichtmachen.
Nur, was will der PM eigentlich in der Gazette veröffentlichen? Es ändert sich doch nichts.
 

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit dem Thailand Pass, bzw. dem Ablauf?
Wir haben überlegt in einigen Tagen spontan zu fliegen, wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr den Code bzw. die Bestätigung erhalten habt?
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit dem Thailand Pass, bzw. dem Ablauf?
Wir haben überlegt in einigen Tagen spontan zu fliegen, wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr den Code bzw. die Bestätigung erhalten habt?
Lies doch mal 2 - 3 Seiten zurück. Da findest Du detaillierte Anleitungen, wie Du den Antrag ausfüllen musst, um innerhalb 1 Minute approved zu werden.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit dem Thailand Pass, bzw. dem Ablauf?
Wir haben überlegt in einigen Tagen spontan zu fliegen, wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr den Code bzw. die Bestätigung erhalten habt?
Nur ein paar Seiten zurücklesen und Du bekommst jede Menge Erfahrungsberichte. Von „war innerhalb einer Minute da“ bis zu „ich warte jetzt einige Tage“ alles dabei. Wobei mein Eindruck ist, die Fraktion „war schnell da“ überwiegt eindeutig. Besonders wichtig ist die bestmögliche Übermittlung der Impfnachweise, aber auch da findest Du hier zahlreiche Anleitungen wie Ausschneiden des QR Codes z.B.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und skyfly

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.076
Ist für mich ok, macht irgendwie Sinn und ist auf jeden Fall besser, als wenn sie das Land wieder komplett dichtmachen.
Nur, was will der PM eigentlich in der Gazette veröffentlichen? Es ändert sich doch nichts.
Z.B. Verkürzung von Sandbox und AQ auf 5 Tage.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
in wenigen Tagen wissen wir mehr ...
 
  • Like
Reaktionen: HU+

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Da merkt man wie dumm und naiv Thailand weiterhin ist. “IF omicron is found” lol! Wie naiv nach fast 2 Jahren zu glauben, dass sich irgendeine Variante aufhalten ließe. Sollten die aktuellen Erkenntnisse allerdings weiterhin lauten “hoch ansteckend aber mild” dann sollte Thailand GAR NICHTS machen und beim Status quo bleiben. Denn damit fahren sie doch sehr gut.

Einen weiteren Lockdown könnte man hier keinem ernsthaft vermitteln. Nicht in einem Land, in dem sich so gut wie jeder impfen lässt.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.023
862
BFV
Noch mal zum PCR Test am Flughafen HKT.
Mein Test war um 13:15 das Ergebnis kam um 18:10.
Man bekommt einen QR Code für eine Webseite, auf der man sich mit Passnummer und email registrieren kann.
So hatte ich das Ergebnis schon schneller als wie die Information vom Hotel.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
in wenigen Tagen wissen wir mehr ...
Was genau würde "Lockdown" in Thailand bedeuten? Keine Einreise mehr??
Jetzt haben wir schon die komplette Rolle rückwärts mit dem hier, was kann da noch dazu kommen?

Thailand’s Prime Minister General Prayut Chan-o-cha confirmed the Cabinet’s decision to maintain the RT-PCR COVID-19 testing for international arrivals under the Exemption from Quarantine (TEST & GO) entry scheme, reversing the plan to change to an ATK method approved last Friday by the Centre for COVID-19 Situation Administration (CCSA) – also chaired by the Thai PM.​

The Prime Minister said this latest move was part of the country’s precautionary measure to prevent and control the spread of the new Omicron COVID-19 variant. (See Thailand imposes travel restrictions on arrivals from Africa)

This will mean that the current 1-night waiting period in a hotel and a confirmed payment (for a 1-night stay at a SHA++ hotel, 1 RT-PCR test, and prearranged airport transfer) will continue to be required.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Was genau würde "Lockdown" in Thailand bedeuten? Keine Einreise mehr??
Jetzt haben wir schon die komplette Rolle rückwärts mit dem hier, was kann da noch dazu kommen?
Das du nicht mehr einreisen könnest aus Europa ist extrem unwahrscheinlich. Auch das es wieder zu 7 Tagen ASQ kommt für Geimpfte ist nicht sehr wahrscheinlich. Lockdown würde heissen, dass Thailand wieder alles ab 20/21Uhr dicht macht, kein Alkohol etc. Im Prinzip also Einschränkungen der Bewegungsfreiheit in diversen Abstufungen. So wie es Frühjahr 2020 oder nach Songkran dieses Jahr.

Ist ja ein Fakt zu 95% der Leute trotz lediglich Test&Go etc nicht nach Thailand kommen werden/möchten. Von daher ist der wahrscheinlichste Fall, dass das ganze Prozedere einfach verlängert wird, keine neuen Ländern dazu kommen usw.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.076
Was genau würde "Lockdown" in Thailand bedeuten? Keine Einreise mehr??
Jetzt haben wir schon die komplette Rolle rückwärts mit dem hier, was kann da noch dazu kommen?
Der Ankunftstest per ATK wurde in Aussicht gestellt, bevor Omicron in die Schlagzeilen kam. Offiziell erlassen wurde diese Regelung nicht.

Israel, Japan und Marokko haben die Grenzen für Ausländer ganz geschlossen.

Auch wenn es mit ATK bequemer ist: PCR-Test bei Ankunft ist vernünftig. Als komplette Rolle rückwärts sehe ich das nicht.

Bin übrigens wieder in BKK und habe vor 30 Minuten das Ergebnis vom PCR-Test bekommen. Lief erneut alles schnell und problemlos.

Dass das Procedere Touristen abschreckt, das kann ich nicht verstehen. Auch nicht, dass die vorgeschriebene eine Nacht problematisch sein soll.

Was ich sehr gut verstehe, ist die Angst vor einem positiven Testergebnis oder vor einer Zwangsquarantäne und vor den daraus resultierenden Kosten und Unannehmlichkeiten. Da wäre seitens der thailändischen Behörden Transparenz und Vernunft hilfreich. Z.B. klare Aussagen, wann man sich nach einem positiven Ergebnis (oder einer Zwangsquarantäne aufgrund der Nähe zu einem Infizierten) wieder freitesten kann.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Da man bei der gegenwärtigen Thai-Regierung um 11:00 nicht wissen kann , was die um 12:00 macht , werde ich jedenfalls erst im allerletzten Moment planerisch tätig werden . Sollte es so kommen , daß der Omicron-Variante wegen Loite in Thailand stranden , dürfte es mit dem Tourismus bis zum endgültigen Tod des Virus sein Bewenden haben .
 
  • Like
Reaktionen: Andinett

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
699
46
TXL /ZRH
Ich verzweifle am Thailandpass für meine Begleitung. Bei mir hat es problemlos geklappt und Approval war sofort da. Beim zweiten Mal wird keiner der 3 QR-Codes akzeptiert. Sind scharf und mit Rand, so wie beim ersten Durchgang wo alles gut funktionierte.

Meine Vermutung ist es hängt mit dem Namen zusammen. Der Vorname besteht nur aus 2 Buchstaben und außerdem gibt es einen Zweitnamen. In der Covpass-App ist das Format Vorname<Zweitname Nachname angezeigt. Ich habe bereits versucht Beide Namen in das Vornamen-Feld einzutragen und auch beide separat in Vorname / MIttelname. Beide Varianten funktionieren nicht.

Hat jemand einen Tipp?
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.023
862
BFV
r Vorname besteht nur aus 2 Buchstaben und außerdem gibt es einen Zweitnamen. In der Covpass-App ist das Format Vorname<Zweitname Nachname angezeigt. Ich habe bereits versucht Beide Namen in das Vornamen-Feld einzutragen und auch beide separat in Vorname / MIttelname. Beide Varianten funktionieren nicht.
Ich habe auch zwei Vornamen.
Der zweite wird in Feld Middle name eingetragen.
Die Namen stehen auch so im impf Zertifikat.
Bei einem Bekannten wurde konnte ich den zweiten qr code nicht hochgeladen bekommen.
Die Genehmigung war trotzdem sofort da
 

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Hat jemand von euch ne Kreuzimpfung? Z. B. Biontech Biontech moderna? Meckert Thailand bei nem Mischmasch?
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Hat jemand von euch ne Kreuzimpfung? Z. B. Biontech Biontech moderna? Meckert Thailand bei nem Mischmasch?
ja, ist anerkannt, also nein, Thailand meckert nicht :)

Does Thailand recognize mixed vaccination?​



Thailand fully recognizes mixed vaccination. However, your second dose needs to be administered based on the recommended timeframe for each vaccine type, as follows;
  • 1st dose (Sinovac) + 2nd dose after 2 weeks
  • 1st dose (AstraZeneca) + 2nd dose after 4 weeks
  • 1st dose (Pfizer-BioNTech) + 2nd dose after 3 weeks
  • 1st dose (Moderna) + 2nd dose after 4 weeks
  • 1st dose (Sinopharm) + 2nd dose after 3 weeks
  • 1st dose (Sputnik V) + 2nd dose after 3 weeks
*Those vaccinated with Jansson (Johnson&Johnson) vaccine do not need to receive their 2nd dose to be considered fully vaccinated.

Quelle: https://asq.in.th/thailand-pass

(ziemlich weit unten steht’s).

Ganz am Anfang der verfügbaren Impfungen war das wohl noch strittig, aber meines Wissens nach wurde das sehr rasch angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
heiteres Stecknadelsuchen ...
Aus den Kommentarbereich neben dem Artikel:

“Just goes to show how effective Thailand is in enforcing its entry regulations. I thought everyone coming into the country had to take an RT-PCR test and (not) quarantine at an SHA+ hotel until the test results came back. Also had to download the Mor Chana tracking app and fill out an entry card with their address in Thailand noted. And with all this they are urgently seeking" 307 "visitors."

Auch wenn klar ist, dass das mit dem Tracking vermutlich Makulatur ist, die gesuchten Personen müßten doch unter den gleichen Regularien eingereist sein wie alle anderen auch? PCR vor Abflug und mindestens einen nach Ankunft, wenn nicht sogar zwei (weiß nicht mehr genau, wann vom zweiten PCR auf den ATK umgestellt wurde?).
Davon mal abgesehen, die Vorstellung, eine Virusvariante dauerhaft aus einem Land draußen zu halten, ist sowieso albern. Die ist schon drin, bevor man überhaupt an die ersten Maßnahmen denkt, geschweige denn umsetzt. Die sind ja dann oft so sinnvoll wie „ab nächsten Donnerstag müssen alle ankommenden Passagiere getestet werden“ und man fragt sich „und das Virus macht bis Donnerstag dann Urlaub -oder eben nicht- und hat Flugverbot?