• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
ANZEIGE
Hatten gestern auf den Rückflug von Spanien Aufenthalt in Zürich.... was für Preise.... :oops: ... hatte da mit der DKB-Visa-Credit bezahlt und für nen 5 Franken Kaffee (nen winzigen) wurden 4,82 Euro vorgemerkt. Ohne Gebühren und Sonstiges.

Das ist doch ein Top-Kurs; https://www.google.com/search?q=5+CHF+in+EUR sagt gerade 4,79€. So ist das halt, wenn der Wechselkurs mal gegen einen arbeitet, jahrzehntelang kannte man das als deutscher Tourist halt bei Peseten, Lira & Co nur von der anderen Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: KvR, Meckie und Hotel

tixxundtraxx

Reguläres Mitglied
24.08.2017
71
5
Die DKB ist immer noch eine der besten Direktbanken überhaupt. Mit die einzige, die ein bedingungslos kostenfreies Konto anbietet, unter Bedingungen eine top Debitkarte, für 30 € eine top Kreditkarte. Dass die Girocard mittlerweile 0,99 € pro Monat kostet, ist bei Direktbanken mittlerweile fast üblich.
Die Giro ist doch weiterhin kostenlos oder?
 

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
158
40
Hatten gestern auf den Rückflug von Spanien Aufenthalt in Zürich.... was für Preise.... :oops: ... hatte da mit der DKB-Visa-Credit bezahlt und für nen 5 Franken Kaffee (nen winzigen) wurden 4,82 Euro vorgemerkt. Ohne Gebühren und Sonstiges. Das Mittagessen hatte dann mein Mann bezahlt (2 mega-winzige Burger bei Burger King) und er zahlte mit seiner DB-Girocard :rolleyes:.... für 18 Franken wurden ihm fast 19 Euro vorgemerkt. Das fällt bei so eher "niedrigen" Beträgen jetzt nicht so auf... aber ist ja doch schon ein großer Unterschied.
Die Düütschen, die sich über unsere Preise beschweren...Der Klassiker :D
Für uns sind die Preise, auch in Zürich oder Genf, in Relation günstiger als für euch die Preise in Deutschland :)
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
693
1.813
Wie ist das mit den vorhandenen Girocard und Visa Kreditkarte als Aktivkunde, muss man die Karten selbst kündigen, oder reicht es wenn man die Visa Debit aktiviert wenn man sie bekommen hat?
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
999
396
CGN
Wie ist das mit den vorhandenen Girocard und Visa Kreditkarte als Aktivkunde, muss man die Karten selbst kündigen, oder reicht es wenn man die Visa Debit aktiviert wenn man sie bekommen hat?
Du musst die Kreditkarte aktiv bestätigen um sie zu behalten. Sonst wird die Karte 10 Wochen nach Aktivierung der Debitkarte automatisch gekündigt. Girocard bleibt meine ich weiterhin kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: franky1

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.042
7.460
der Ewigkeit
Die Düütschen, die sich über unsere Preise beschweren...Der Klassiker :D
Für uns sind die Preise, auch in Zürich oder Genf, in Relation günstiger als für euch die Preise in Deutschland :)
Nö, eigentlich nicht, denn Airport-Preise sind auf der ganzen Welt outstanding.
Aber was zahlt Ihr Schwiizer eigentlich so an KK-Gebühren und welche Features bekommt Ihr dafür inkludiert?
Auch die Krankenkassenbeiträge sind immer ein gern genommenes Thema, bei dem die Schwiizer sich an meiner Schulter ausweinen
und klagen, wie ungerecht die Welt doch ist. (y)
Die Klassiker schlechthin!
 
  • Haha
Reaktionen: Amic

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Die Düütschen, die sich über unsere Preise beschweren...Der Klassiker :D
Für uns sind die Preise, auch in Zürich oder Genf, in Relation günstiger als für euch die Preise in Deutschland :)

Das mag so sein, das in Relation für euch die Preise günstiger sind. Und mir ist auch bewusst, das auf Flughäfen die Preise immer höher sind. Ist in Düsseldorf ja auch nicht anders. Aber für ne Tafel Schokolade von Lindt 24 Franken und für einen mickrigen Salat mit 3-4 Hähnchen-Schnitzerchen 17 Franken.... das ist schon zumindest "bemerkenswert" 😉
 
  • Wow
Reaktionen: herbert60

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
62
20
STR
Kontrolliert in der nächsten Zeit gut Eure Kreditkartenabrechnungen. Meine Karte wurde regulär vor 2 Monaten getauscht, letzte Woche war eine seltsame Abbuchung von Apple.com drauf - hier gibt es allerdings kein einziges Apple-Gerät. Eben habe ich mit der DKB telefoniert, eine Austauschkarte war schon vor dem Telefonat unterwegs. DKB tauscht gerade präventiv einige Kundenkarten aus, da "irgendwo" Kreditkartendaten abhanden gekommen sind.
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
627
149
Kontrolliert in der nächsten Zeit gut Eure Kreditkartenabrechnungen. Meine Karte wurde regulär vor 2 Monaten getauscht, letzte Woche war eine seltsame Abbuchung von Apple.com drauf - hier gibt es allerdings kein einziges Apple-Gerät. Eben habe ich mit der DKB telefoniert, eine Austauschkarte war schon vor dem Telefonat unterwegs. DKB tauscht gerade präventiv einige Kundenkarten aus, da "irgendwo" Kreditkartendaten abhanden gekommen sind.
Weiß jemand, wie lange die DKB für die neuen Credit-Karten braucht? Die Karte von +1 läuft Ende Januar aus, im Online-Banking ist seit Mitte Dezember schon das neue Ablaufdatum in den Details vermerkt, die physische Karte ist aber noch nicht eingetroffen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Deine Meinung. Im Übrigen würde ich ein von der Bank in mein persönliches Postfach gestelltes Dokument zu dem Thema ("öffentlich" ist dabei naturgemäß etwas schwierig), nicht als "Gemunkel aus der Community" bezeichnen.
Und was meinste dazu (einfach auf der Webseite ein bisschen runterscrollen)?

2022-01-10 21_09_19-Die neue Visa Debitkarte kommt _ DKB AG.png

Irgendwie ist mir das dazu eingefallen. ;)
 

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
44
16
Weiß jemand, wie lange die DKB für die neuen Credit-Karten braucht? Die Karte von +1 läuft Ende Januar aus, im Online-Banking ist seit Mitte Dezember schon das neue Ablaufdatum in den Details vermerkt, die physische Karte ist aber noch nicht eingetroffen.
Normal hätte sie spätestens in der ersten Januarwoche kommen sollen. Ca. 4 Wochen vor Ablauf war die neue Karte da. So war es immer bei mir, zuletzt im Oktober 2021. Vielleicht kommt es jahresübergangsbedingt aber zu Verschiebungen? Anfang nächster Woche würde ich mal den Support kontaktieren, wenn sie dann noch nicht angekommen sein sollte.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Ich komme nicht ins Banking.
Zumindest nicht mit dem iPhone.
Noch jemand?
Hier ebenfalls.
Auf dem PC und mobilen Browser kann ich die DKB Seite auch nicht aufrufen. Gibt anscheinend ein Problem mit dem Zertifikat.
Die neue DKB App hingegen funktioniert.

Für eine "TechBank" mal wieder alles andere als toll.
Das Ziel eine TechBank zu werden sollten Sie echt mal wegrationalisieren.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
ANZEIGE
8:18 Uhr Webseite scheint wieder zu laufen, Login am Onlinebanking scheint zu funktionieren, jedenfalls wenn man den Login mit Freigabe über die neue DKB App bzw. chipTAN machen kann. In der alte DKB App kann ich mich noch nicht anmelden "Das Internet-Banking konnte nicht aufgerufen werden..."