• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
ANZEIGE
Gibt es bei der DKB eigentlich schon Neuigkeiten bezgl. SEPA ICT ausgehend? Wird ja eigtl. langsam mal Zeit, dass das eingeführt wird (hoffentlich ist es auch kostenfrei)

Dem Entwicklungstempo der neuen App nach wird das sicher noch ewig dauern :cool: Und kostenlos kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.... vielleicht für Aktivkunden.
 
  • Like
Reaktionen: pjotr und BR 612

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.407
Dem Entwicklungstempo der neuen App nach wird das sicher noch ewig dauern :cool: Und kostenlos kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.... vielleicht für Aktivkunden.
Wäre eine gute Kompromisslösung, mich könnten sie damit eventuell anlocken;)wäre ein Argument es als Hauptkonto und Aktivkunde zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie und BR 612

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ich würde nicht auch nur einen einzigen Cent für eine Sofortüberweisung bezahlen, wobei für mich die Überweisungsgeschwindigkeiten Abgehend und Eingehend bei der DKB schnell genug sind.
 
  • Like
Reaktionen: de1 und Versucher

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
Wenn das kommen würde wäre ich fast Wunschlos glücklich.
Nur fast, weil ich auch noch gerne einen Kontowecker haben würde, hauptsächlich für Geldeingänge.
 
  • Like
Reaktionen: de1

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Wenn das kommen würde wäre ich fast Wunschlos glücklich.
Nur fast, weil ich auch noch gerne einen Kontowecker haben würde, hauptsächlich für Geldeingänge.

Das kommt sicherlich. Ich denke kaum, dass die DKB als neues "FinTech" :ROFLMAO: der Konkurrenz da in Vielem nachstehen möchte. Dauert nur ein "bisschen" ;)
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: de1 und pjotr

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Die neue App ist im Store

Du meinst eine neue Version der alten App? Ja grad geladen. Neuerungen wird es in der alten App ja nicht mehr geben und die neue kommt wirklich nur sehr mühsam aus den Quark. Mir gefällt dieses dauerhafte laufen lassen von 2 verschiedenen Banking-Apps nicht so gut. Für eine Übergangszeit sicher okay, aber die sollte eigentlich längst vorbei sein. Schade eigentlich, weil die DKB echt ne gute Bank ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soprano

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Schlechte Neugikeiten: Heute ist meine DKB VISA Debit angekommen und ich konnte sie one Fehler auslesen. Die Karte hat tatsächlich keine Offline PIN. Sie hat allerdings Service-Code 201 und kann Offline-Zahlungen abwickeln.
Allerdings habe ich die Karte noch nicht eingesetzt (da mir der TAN2Go Brief noch fehlt), weil ich bislang keine PIN vergeben konnte. Es besteht also die Möglichkeit, das nach der ersten Zahlung ggf. doch noch ein Offline-PIN Eintrag auftaucht (das ist ja schonmal jemanden passiert)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
Schlechte Neugikeiten: Heute ist meine DKB VISA Debit angekommen und ich konnte sie one Fehler auslesen. Die Karte hat tatsächlich keine Offline PIN. Sie hat allerdings Service-Code 201 und kann Offline-Zahlungen abwickeln.
Allerdings habe ich die Karte noch nicht eingesetzt (da mir der TAN2Go Brief noch fehlt), weil ich bislang keine PIN vergeben konnte. Es besteht also die Möglichkeit, das nach der ersten Zahlung ggf. doch noch ein Offline-PIN Eintrag auftaucht (das ist ja schonmal jemanden passiert)
Wenn ich mich richtig erinnere wird der erste PIN auf dem Webseite vergeben, ob ich dafür auch TAN2Go brauchte weiß ich nicht mehr.
Überlege dir den PIN aber gut, aktuell kannst du ihn nicht selbst ändern ;-)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich werde die Karte samt Daten und Fotos nachher auf JFI`s Wiki online stellen. Sobald ich die PIN vergeben konnte, werde ich die Karte mal gesteckt einsetzen und nochmal auslesen, vllt. taucht Offline-PIN ja doch noch auf. Ich hab da so eine Vermutung (Experten werden wissen warum, wenn sie die CVM-Listen gesehen haben)
Die Karte hat eine Regel an 1. Stelle, die Online-PIN beinhaltet und nur für ATMs gilt. Die 2. Stelle ist ebenfalls Online-PIN aber für alles. Manche Karten mit Offline-PIN an zweiter Stelle haben sowas. Allerdings würde das dann mit Wunsch-PIN online nicht ganz hinhauen.
Die DKB ist bei mir sowieso nur Zweitkonto. Eigentlich wollte ich kein zweites Konto, aber nach den gehäuften Ausfällen bei Meine Bank habe ich beschlossen, mir ein zweites seriöses Konto mit VISA Debit zu holen. Da kam nur die DKB in Frage.
Zudem habe ich ein Ausgabenkonto gesucht, da ich die DirectCard (wegen 1 % echtem AEE) wieder gekündigt habe. Die DKB hat ja für Aktivkunden 0 % und für Passivkunden 2,2 % FWG.

Interessanterweise scheint die DKB VISA ein VPay Co-Badge zu haben. Zumindest implizieren diese 2 Bilder das.
Karte.png
Liste.png
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Das wird nicht passieren. Die DKB ist ein Zweitkonto. Für DKB als Hauptkonto fehlen mir persönlich zudem einige Features. SEPA-ICT ausgehend z. B. oder eine digitale Girocard.
Außerdem habe ich (auch wenn es mir einige nicht glauben) keine Lust mehr, alles umzustellen. Das ist mir zu viel Aufwand. Ich habe auch den Fehler gemacht, und versucht, Zahlkarten und Hautkonto möglichst bei einer Bank zu haben. Das war keine gute Idee.
Ich weiß, dass ich mich mit meinen vielen Kontowechseln lächerlich gemacht habe. Rückblickend war das eigentlich reine Zeitverschwendung, ich hätte direkt zu Meine Bank gehen sollen und meinetwegen die DKB als Zweitkonto nehmen sollen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
(Vorläufige) CVM-Daten der DKB VISA Debit. Sieht meiner Meinung nach schick aus. Wie gesagt die Einträge der CVM-Liste erwecken bei mir den Eindruck, als würde zw. dem 1. und 2. Eintrag etwas fehlen. Online-PIN if unattended cash und Online-PIN if terminal supports the CVM direkt hintereinander machen eigtl. nur wenig Sinn. Das macht meines Erachtens nach nur bei Sign-First oder Offline-PIN Karten Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: CDCVM

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
(Vorläufige) CVM-Daten der DKB VISA Debit. Sieht meiner Meinung nach schick aus. Wie gesagt die Einträge der CVM-Liste erwecken bei mir den Eindruck, als würde zw. dem 1. und 2. Eintrag etwas fehlen. Online-PIN if unattended cash und Online-PIN if terminal supports the CVM direkt hintereinander machen eigtl. nur wenig Sinn. Das macht meines Erachtens nach nur bei Sign-First oder Offline-PIN Karten Sinn.
Meinst du der Offline Pin Eintrag rückt dann womöglich vor den Online Pin? Würde dann aber bedeuten, dass man bei einem Pin-Wechsel erst einmal den alten Pin eingeben muss bevor der auf der Karte aktualisiert wird. Für mich wäre das die perfekte Implementierung, aber bei einigen Kunden würde das sicher Verwirrung stiften.
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
Schlechte Neugikeiten: Heute ist meine DKB VISA Debit angekommen
Wenn die DKB das alphabetisch nach Nachnamen machen würde, hätte ich noch ordentlich Schonfrist =;
Frage ist natürlich, ob mir das jetzt in Zeiten von Corona und meiner damit verbundenen gehemmten Reisefreudigkeit überhaupt was bringt
😒

Irrelevant, da Debiterhalt wohl nur Neukundschaft betraf
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
@StefanBraun : Wenn die Karte auch V PAY hat, dann müsste V PAY über Offline-PIN verfügen, da dort Unterschrift niemals zur Anwendung kommen dürfte. In Cardpeek gibt es CVM-Listen für jede Anwendung, die diese Listen hat. In solchen Offline-PIN Ländern müsste dann die Anwendungsauswahl automatisch erscheinen und wenn man den zweiten Platz auswählt, dann gelangt man zu V PAY. Natürlich hilft das nur in Europa Region von Visa (er umfasst weitere Länder als nur Europa), aber besser dass als nichts. Es ist auch möglich, dass bei V PAY wirklich nur Online PIN und No CVM steht.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Vorausgesetzt, die Liste stimmt. Nicht, dass ich Unfug erzähle. Jedenfalls sind beide Applikationen als "DKB VISA Debit" gelabelt. Eine ist lt. EMV-AID eine VISA Karte, die andere eine VPay Karte. Warum man da VPay drauf gepackt hat, verstehe ich nicht. Afaik hat die Girocard ja nach wie vor das VPay Co-Badge. Und VPay dürfte auch nicht mehr allzulange existieren.
Wenn ich die Karte einsetzen kann, werde ich einfach mal eine Zahlung per AppSelect machen und die zweite Option wählen. Auf dem Kassenbon steht die AID ja meistens auch.
Jetzt habe ich auch eine Erklärung, warum ich die Aufforderung "Get processing options from the DKB VISA Debit Application" erhalten habe, wenn da 2 Systeme auf der Karte sind.
Die Karte hat im übrigen nur 2 CVM-Listen. Wobei mir bei VISA aufgefallen ist, dass fast immer nur eine CVM-Liste existierte und nur bei Mastercard 2 da waren.
 
  • Like
Reaktionen: Cardandfly

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Vielleicht ist es Kalkül von Visa, dass man die ex-Maestro Institute anlocken könnte. Das werden wir sehen. Da girocard für Neukunden kostet, kann V PAY auf Visa Debit Sinn ergeben, damit man z. B. in den Niederlanden trotzdem bezahlen kann. Ich finde es schade, dass man keinen V PAY Symbol auf der Rückseite der Karte gepackt hat, denn damit könnte man den Kunden in besagten Niederlanden helfen.
Die comdirect girocard mit V PAY hat vier CVM-Listen für V PAY:
1.1. Online PIN
2.1. Offline PIN
2.2. Online PIN
3.1. No CVM
3.2. Online PIN
4.1. Online PIN
Die dortige Visa Electron Anwendung hat die gleichen Listen. Vermutlich gilt Liste 3 nur für kontaktlos.
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
539
124
Du hinterlegst die Karte schon seit Ewigkeiten nicht mehr ;-)
Bei mir war es definitiv 2018 noch der Fall, das ist zumindest nur eine kleine Ewigkeit ;-)
Einmal in Kalifornien und dann nochmal in Montana. Nach dem zweiten mal hat es mich dann eben so sehr genervt, dass ich anschließend lieber die 1€ Gebühr der Maestro gezahlt und direkt an der Tanksäule gezahlt hab.