• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Sagt mal kontrolliert ihr den Zugang zum Banking eigentlich minütlich? :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Ziel eine TechBank zu werden sollten Sie echt mal wegrationalisieren.

Ich find die DKB ganz okay, aber eine "TechBank" ist sie wirklich so überhaupt nicht. Sie ist sicher stets bemüht diesbezüglich...
 
  • Like
Reaktionen: DennyK

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.350
5.305
Sagt mal kontrolliert ihr den Zugang zum Banking eigentlich minütlich?
So auffällig oft wie dort anscheinend irgendwelche Störungen auftreten ist es bemerkenswert. Das gibt es in der Form wohl bei keiner anderen der etablierten Banken. Eher traurig.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.265
887
Oberfranken
Ganz schlimm, wie überleben wir das nur in Europa, wo man meistens nach dem Tanken noch beim Tankwart bezahlen muss ;-)
Da fehlt der Ironie-Smiley. ;)
Naja, mir gefällt es auch nicht, wenn ich eine KK beim Tankwart oder sonstwo hinterlegen soll, denn damit besteht durchaus die Gefahr des Kopierens und des Missbrauchs.
Ja, in den USA ist das so üblich, aber es geht auch anders. Tankautomaten in DE, AT, CH autorisieren einen bestimmten Betrag und dann kann man tanken.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.606
Da fehlt der Ironie-Smiley. ;)
Naja, mir gefällt es auch nicht, wenn ich eine KK beim Tankwart oder sonstwo hinterlegen soll, denn damit besteht durchaus die Gefahr des Kopierens und des Missbrauchs.
Ja, in den USA ist das so üblich, aber es geht auch anders. Tankautomaten in DE, AT, CH autorisieren einen bestimmten Betrag und dann kann man tanken.
Du hinterlegst die Karte schon seit Ewigkeiten nicht mehr ;-). Du sagst dem Tankwart, dass du von dieser Karte x Dollar auf Säule y haben möchtest. Danach steckst du die Karte ins Lesegerät, tippst ggf. noch die PIN ein und gehst mit der Karte wieder raus.
Also nichts anderes als am Tankautomaten oder beim Bezahlen an europäischen Tankstellen.

Wo ist da nun das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam und MAGURO

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.265
887
Oberfranken
Du hinterlegst die Karte schon seit Ewigkeiten nicht mehr ;-). Du sagst dem Tankwart, dass du von dieser Karte x Dollar auf Säule y haben möchtest. Danach steckst du die Karte ins Lesegerät, tippst ggf. noch die PIN ein und gehst mit der Karte wieder raus.
Also nichts anderes als am Tankautomaten oder beim Bezahlen an europäischen Tankstellen.

Wo ist da nun das Problem?
Ich war noch nie in den USA, aber ich habe Reiseberichte so verstanden, dass man die KK oder Bargeld beim Tankwart hinterlegt, tankt, und dann zum Abrechnen wieder zum Tankwart geht. :unsure: Anscheinend wurde das kundenfreundlicher geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.965
der Ewigkeit
Ich war noch nie in den USA, aber ich habe Reiseberichte so verstanden, dass man die KK oder Bargeld beim Tankwart hinterlegt, tankt, und dann zum Abrechnen wieder zum Tankwart geht. :unsure: Anscheinend wurde das kundenfreundlicher geändert.
Du schilderst sehr schön das generelle Problem hier,
(alle Banken, alle KK, alle Konten, alle Zahlungsweisen etc. betreffend)
Kaum jemand hat praktische|faktische Erfahrung,
kommentiert aber munter und profund hier mit.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.738
401
Ich war noch nie in den USA, aber ich habe Reiseberichte so verstanden, dass man die KK oder Bargeld beim Tankwart hinterlegt, tankt, und dann zum Abrechnen wieder zum Tankwart geht.
Sogar in Russland muss man die KK nicht hinterlegen. Man läuft zu einem Schiebefenster, es wird einen Betrag vorautorisiert und nach dem Tankvorgang holt man am Fenster den Beleg ab oder geht in den Tankshop.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
In Spanien sage ich auch immer vorher nur, das ich gerne voll machen würde und bezahle dann hinterher ohne vorher die KK zu hinterlegen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
1.987
1.497
Du hinterlegst die Karte schon seit Ewigkeiten nicht mehr ;-). Du sagst dem Tankwart, dass du von dieser Karte x Dollar auf Säule y haben möchtest. Danach steckst du die Karte ins Lesegerät, tippst ggf. noch die PIN ein und gehst mit der Karte wieder raus.
Also nichts anderes als am Tankautomaten oder beim Bezahlen an europäischen Tankstellen.

Wo ist da nun das Problem?
Früher musste man dann aber nach dem Tanken nochmal rein, um sich eine mögliche Differenz wieder auf die Karte erstatten zu lassen.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
326
283
Ich habe ja ein iPhone mit der DKB App 3.12.0 und in der App werde ich hingewiesen auf 3.12.1 upzudaten. Allerdings gibt es die noch gar nicht im Store.
NACHTRAG:
Soll am 13.01 erscheinen
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.023
862
BFV
Bei mir steht da groß und fett "Am 13.01.2022 Banking-App updaten!" drüber.
Ist bin da auch drauf rein gefallen und dachte ich muss jetzt updaten, damit in zwei Tagen die App noch funktioniert.
Und wollte auch schon meckern, das es gar kein Update gibt.

Mag sein das ich zu bloed bin, aber die Nummer finde ich mal wieder selten Dämlich von der DKB.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
Ich war noch nie in den USA, aber ich habe Reiseberichte so verstanden, dass man die KK oder Bargeld beim Tankwart hinterlegt, tankt, und dann zum Abrechnen wieder zum Tankwart geht. :unsure: Anscheinend wurde das kundenfreundlicher geändert.
Also das war vielleicht in 90ern so Aber ich war (vor Corona) wirklich, auch wegen Familienbindung viel in den Staaten unterwegs. Ich habe das in keinem State dort erlebt. Sondern klassisch: Deposit mit KK in Höhe von 20-30 Dollar und dann tanken. Analog auch mit bargeld und Rest wieder abholen, wenn man weniger getankt hat.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Version 1.6 ner neuen App steht nun für iOS zum download bereit.

"Kleiner optische Verbesserungen", von denen ich aber nichts sehe, und das war es schon. Das Entwicklungstempo der App ist wirklich erschreckend. Es fehlen noch so viele Basics.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.606
Also das war vielleicht in 90ern so Aber ich war (vor Corona) wirklich, auch wegen Familienbindung viel in den Staaten unterwegs. Ich habe das in keinem State dort erlebt. Sondern klassisch: Deposit mit KK in Höhe von 20-30 Dollar und dann tanken. Analog auch mit bargeld und Rest wieder abholen, wenn man weniger getankt hat.
Wenn die Tankstelle Cash-Preise anbietet zahle ich immer bar. Das macht ja gerne mal bis zu 10 Cent pro Gallone aus.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.265
887
Oberfranken
Wenn die Tankstelle Cash-Preise anbietet zahle ich immer bar. Das macht ja gerne mal bis zu 10 Cent pro Gallone aus.
Es ist schon erstaunlich, dass in dem Land, in dem die Kreditkarten erfunden wurden, immer noch Tankstellen nur Bargeld akzeptieren oder bei Barzahlung günstigere Preise anbieten. Die Handhabung von Bargeld kostet doch auch Geld und es besteht ein Überfallrisiko.
Gab es mir der bisherigen DKB Visa Kredit in den USA Akzeptanzprobleme, obwohl andere KK im selben Laden funktionierten?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.606
Es ist schon erstaunlich, dass in dem Land, in dem die Kreditkarten erfunden wurden, immer noch Tankstellen nur Bargeld akzeptieren oder bei Barzahlung günstigere Preise anbieten. Die Handhabung von Bargeld kostet doch auch Geld und es besteht ein Überfallrisiko.
Gab es mir der bisherigen DKB Visa Kredit in den USA Akzeptanzprobleme, obwohl andere KK im selben Laden funktionierten?
Es gab mit fast allen europäischen KK Probleme an Tankstellen, Fahrkartenautomaten und Co. - das ist in den letzten 10 Jahren aber deutlich besser geworden.
 
  • Like
Reaktionen: herbert60

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
ANZEIGE
Gibt es bei der DKB eigentlich schon Neuigkeiten bezgl. SEPA ICT ausgehend? Wird ja eigtl. langsam mal Zeit, dass das eingeführt wird (hoffentlich ist es auch kostenfrei)
 
  • Haha
Reaktionen: kleiner biber