• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Noch nie was von gehört. Was ist das? In Papierform per Post?
https://www.americanexpress.com/de/...arketingResources:MarketingOpp:Kundenmagazine

Selbstbeschreibung von AMEX:

Maßgeschneiderte Inhalte, eine hohe journalistische Kompetenz, einzigartige Bildwelten und edles Design sind die Erfolgsgaranten bei den American Express Kundenmagazinen.

• SELECTS richtet sich an ausgewählte, besonders ausgabefreudige Inhaber der American Express Blue-, Green- bzw. Gold Card.
• DEPARTURES wendet sich ausschließlich an Platinum Card Inhaber – eine anspruchsvolle und sehr kaufkräftige Zielgruppe.
• CENTURION zielt auf eine einzigartige, einflussreiche Leserschaft – die hoch-gebildeten und hochanspruchsvollen Besitzer der schwarzen Karte von American Express.
 
  • Like
Reaktionen: madger und lstoever77

Caecina

Reguläres Mitglied
19.07.2020
45
35
https://www.americanexpress.com/de/...arketingResources:MarketingOpp:Kundenmagazine

Selbstbeschreibung von AMEX:

Maßgeschneiderte Inhalte, eine hohe journalistische Kompetenz, einzigartige Bildwelten und edles Design sind die Erfolgsgaranten bei den American Express Kundenmagazinen.

• SELECTS richtet sich an ausgewählte, besonders ausgabefreudige Inhaber der American Express Blue-, Green- bzw. Gold Card.
• DEPARTURES wendet sich ausschließlich an Platinum Card Inhaber – eine anspruchsvolle und sehr kaufkräftige Zielgruppe.
• CENTURION zielt auf eine einzigartige, einflussreiche Leserschaft – die hoch-gebildeten und hochanspruchsvollen Besitzer der schwarzen Karte von American Express.

Was für eine allgemeingültige Charakterisierung! Wer reich ist, ist zwangsläufig (hoch-) gebildet.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.455
909
https://www.americanexpress.com/de/...arketingResources:MarketingOpp:Kundenmagazine

Selbstbeschreibung von AMEX:

Maßgeschneiderte Inhalte, eine hohe journalistische Kompetenz, einzigartige Bildwelten und edles Design sind die Erfolgsgaranten bei den American Express Kundenmagazinen.

• SELECTS richtet sich an ausgewählte, besonders ausgabefreudige Inhaber der American Express Blue-, Green- bzw. Gold Card.
• DEPARTURES wendet sich ausschließlich an Platinum Card Inhaber – eine anspruchsvolle und sehr kaufkräftige Zielgruppe.
• CENTURION zielt auf eine einzigartige, einflussreiche Leserschaft – die hoch-gebildeten und hochanspruchsvollen Besitzer der schwarzen Karte von American Express.
Bekommt man mit der schwarzen nen Doktortitel dazu, oder woher kommt die Aussage der "hoch-gebildeten [...] Besitzer"
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
255
207
DTM
Mir wird das Magazin auch nicht zugeschickt. Aber ich habe vermutlich den Fehler selbst produziert:

In den Datenschutzeinstellungen kann man explizit ein Opt-In setzen für "Magazine". Das solltet ihr prüfen, wenn ihr kein Magazin bekommt.

 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.281
489
Ja, kommt meine ich normalerweise pro Quartal, aber ich habe seit längerem nichts mehr erhalten.


Mir wird das Magazin auch nicht zugeschickt. Aber ich habe vermutlich den Fehler selbst produziert:

In den Datenschutzeinstellungen kann man explizit ein Opt-In setzen für "Magazine". Das solltet ihr prüfen, wenn ihr kein Magazin bekommt.


Gerade geprüft: der Haken ist bei mir noch gesetzt.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Dann kommt noch hinzu, das "Kaufkräftige" nicht unbedingt auch "kaufwillig" sein müssen. Ganz gemäß Oma's Devise: "Von den Reichen kannst Du sparen lernen."
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
738
374
Dann kommt noch hinzu, das "Kaufkräftige" nicht unbedingt auch "kaufwillig" sein müssen. Ganz gemäß Oma's Devise: "Von den Reichen kannst Du sparen lernen."
Aus eigener Erfahrung:
die "feinen Pinkel" in ihren Villen gaben nie Trinkgeld.
Jetzt weiß ich auch, warum!
Die haben im Departures geschmökert und irgendeinen Nonsens, den keiner braucht für viel Geld gekauft.

Hmm- wenn ich so drüber nachdenke- eigentlich gehört an so manches Objekt in diesen Villen
eine Plakette mit den Worten "Gesponsert aus den Trinkgeldern ihres Postboten, Müllwerker, Pizza-Boten". 😂
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
885
807
Ich habe von Gold auf Platin gewechselt vor einiger Zeit, nun habe ich den PP heute per Post bekommen und werde auch mit "geschätztes Platin-Mitglied" angesprochen. In gleichem Atemzug wird mir aber auch mitgeteilt, dass ich als "geschätztes Platin-Mitglied" ;-) 28€ für einen Gast bezahlen muss. Amex behauptet aber dass das kostenlos ist. :-( behauptet es kostet 28€, was stimmt denn nun ?
Ich sehe mich schon vor Ort diskutieren weil es der "Pförtner" nicht weiß.
Hattet Ihr schon mal Diskussionen bzw wann kostet es ?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Ich habe von Gold auf Platin gewechselt vor einiger Zeit, nun habe ich den PP heute per Post bekommen und werde auch mit "geschätztes Platin-Mitglied" angesprochen. In gleichem Atemzug wird mir aber auch mitgeteilt, dass ich als "geschätztes Platin-Mitglied" ;-) 28€ für einen Gast bezahlen muss. Amex behauptet aber dass das kostenlos ist. :-( behauptet es kostet 28€, was stimmt denn nun ?
Ich sehe mich schon vor Ort diskutieren weil es der "Pförtner" nicht weiß.
Hattet Ihr schon mal Diskussionen bzw wann kostet es ?
Mit dem "Pförtner" müsstest Du sowieso nicht diskutieren. Die Abrechnung würde im Hintergrund ablaufen und Deine Amex belastet.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme und bahu1337

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
742
590
FRA
Mir wird das Magazin auch nicht zugeschickt. Aber ich habe vermutlich den Fehler selbst produziert:

In den Datenschutzeinstellungen kann man explizit ein Opt-In setzen für "Magazine". Das solltet ihr prüfen, wenn ihr kein Magazin bekommt.

Haken zwar gesetzt, aber noch nie das Magazin erhalten :D
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Ich habe von Gold auf Platin gewechselt vor einiger Zeit, nun habe ich den PP heute per Post bekommen und werde auch mit "geschätztes Platin-Mitglied" angesprochen. In gleichem Atemzug wird mir aber auch mitgeteilt, dass ich als "geschätztes Platin-Mitglied" ;-) 28€ für einen Gast bezahlen muss. Amex behauptet aber dass das kostenlos ist. :-( behauptet es kostet 28€, was stimmt denn nun ?
Ich sehe mich schon vor Ort diskutieren weil es der "Pförtner" nicht weiß.
Hattet Ihr schon mal Diskussionen bzw wann kostet es ?

Das ist ein bekannter Fehler im Textbaustein. Ignorier das. 1 Gast ist frei.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

mrhocA

Reguläres Mitglied
27.07.2021
63
159
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung zur Definition des Karteneinsatz bei den Reise Versicherungen?
Beispiel: Reise kostet insgesamt 1300€ Flug + 500€ für Unterkünfte, beides wird mit AMEX bezahlt. Während der Reise unternehme ich mehrtätige Ausflüge, die aber nur in bar bezahlt werden können. Sind Unfälle und Krankheit auf diesen auch versichert? Gibt es eine genaue Definition ob Flug + Hotel oder nur Flug oder X % der Reisekosten mit der Karte bezahlt werden müsse? Wie gilt das Allgemein bei selbst zusammengestellten Individualreisen mit vielen kleinen Teilkosten, die teilweise in bar getätigt werden?